Samstag, 28. September 2024

„EARHART: DER ABENTEUERLICHE FLUG EINER WÜHLMAUS UM DIE WELT“ VON TORBEN KUHLMANN

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 6 👫

Kleine Maus ganz groß oder: Der übermächtige Traum vom Fliegen



𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Für die Wühlmäuse bilden die Grenzen ihres Gemüsegartens die Grenzen der Welt. Doch eine von ihnen träumt sich darüber hinaus: Auf einer Briefmarke entdeckt sie das Bild einer riesigen Katze aus Afrika. Wie gelangt sie dorthin? Keine Wühlmaschine wird das schaffen! Ein bekannter Mäuse-Pilot hilft ihr, eine Flugmaschine zu bauen. Doch unsere Maus hat nicht mit dem Widerstand der Kolonie gerechnet … Am Ende bricht die wissbegierige Maus zu einer abenteuerlichen Reise auf, trifft in Afrika auf Riesenkatzen und eine Menschenfrau, die ihre Leidenschaft fürs Fliegen teilt: Amelia Earhart.

Epische Illustrationen, eine raffiniert in die Menschengeschichte verwobene Erzählung und ein überraschender Plot – das sind die Zutaten der Mäuseabenteuer von Torben Kuhlmann. Mit dem fünften Band setzt er der Flugpionierin Amelia Earhart ein Denkmal. Gegen alle Widerstände setzte sie sich dafür ein, Frauen von ihren Rollenkorsetts zu befreien, und ist deshalb bis heute eine Ikone der Frauenrechtsbewegung.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Die kleine Wühlmaus liebt es über alles, in ihrer Höhle zu sitzen und Dinge zu erfinden. Meistens Wühlmaschinen für ihre Kolonie. Eines Tages stößt sie auf eine Briefmarke aus Afrika, auf der ein Löwe abgebildet ist. Ob es so eine große wilde Katze überhaupt gibt? Fortan dreht sich ihr Denken nur noch darum, ein Flugzeug zu bauen und die Welt zu bereisen. Nichts wie raus aus ihrem begrenzten Gartenloch. Doch ihrer Kolonie ist das gar nicht recht, schließlich ist sie eine Wühlmaus und kein Vogel. Doch die Erfinder-Maus schafft es zusammen mit einem bekannten Mäuse-Pilot ein Flugzeug zu bauen und damit davonzufliegen. Die Welt liegt ihr zu Füßen und sie möchte sie umrunden. Von unterwegs schreibt sie der Pilot-Maus Briefe, so dass er ihre Route verfolgen kann.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Diese Bilder!!! Ich liebe Torsten Kuhlmanns Zeichnungen schon sehr lange und habe bisher auch jedes seiner fabelhaften Mäuseabenteuer verschlungen. Hier nun geht es also um den Traum vom Fliegen, ums Ausbrechen aus gesetzten Grenzen und ums Verfolgen seiner eigenen Ziele gegen alle Widerstände. Die Story ist so liebenswert und spannend und wird von den Zeichnungen genial begleitet. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und betrachte jedes Bild ganz genau. So schön! Der Mut der kleinen Wühlmaus, ihr Selbstvertrauen und wie sie ihren Traum, ihr Ziel verteidigt und verfolgt ist beeindruckend und natürlich kann man sich vorstellen, dass es auch einer Amelia Earhart (und anderen Frauen damals) so erging. Umso größer ist die Bewunderung, die Frauen wie sie verdienen. Am Ende der Geschichte gibt es dann noch sehr interessante Fakten rund um Earhart, ihr Leben und Wirken und über andere erfolgreiche Flüge um die Welt. Als tolle Dreingabe ist sogar ein Bastelbogen beiliegend, mit dem man kleine Pappaufsteller zum Mäuseabenteuer basteln kann. Wieder ein absolut gelungenes Buch mit einer ergreifenden Geschichte mit realem Bezug. Großartig! 5/5 Sterne.

Vielen Dank an VORABLESEN JUNIOR und den NORDSÜD VERLAG für das Rezensionsexemplar.

Sieh Dir das Buch hier näher an: EARHART / NORDSÜD

Mal reingucken? Gerne doch: LESEPROBE

Die Mäuse haben sogar ihre eigene Homepage: MÄUSEABENTEUER

Auf die Homepage des Autors/Illustrators gelangst Du über den Link hier: TORBEN KUHLMANN

Meine Rezensionen zu den anderen Mäuseabenteuern kannst Du Dir gerne hier ansehen, wenn Du magst:

🐭LINDBERGH (Hörbuch)

🐭ARMSTRONG (Hörbuch)

🐭EDISON (Hörbuch)

🐭EINSTEIN (Ebook)





Titel: Earhart. Der abenteuerliche Flug einer Wühlmaus um die Welt

Autor: Torben Kuhlmann

Illustrator: Torben Kuhlmann

Verlag: NordSüd-Verlag

Genre: Kinderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Hardcover mit Lesebändchen, 128 Seiten

ISBN: 978-3-314-10695-8

Erscheinungsdatum: 26.09.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Freitag, 27. September 2024

„ROYAL INSTITUTE OF MAGIC: DIE HÜTER DER VERBORGENEN KÖNIGREICHE (BAND 1)“ VON VICTOR KLOSS

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 10 👫

Drachen, Elfen, Zwerge & Co – eigentlich nichts Neues, dennoch extrem fesselnd



𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Nie hätte Ben sich träumen lassen, dass es überall auf der Welt verborgene Orte voller fantastischer Wesen gibt – bis ihn eine abenteuerliche Drachenbahnfahrt von London zum Royal Institute of Magic führt. Hier sausen mächtige Greife durch die Luft, Trolle helfen mit dem Gepäck und Zaubersprüche werden in bunten Perlen verkauft. Ben ist begeistert. Doch er merkt schnell, dass der Frieden in den verborgenen Königreichen bedroht ist. Denn der König der Dunkelelfen verfolgt einen finsteren Plan …

Erlebe alle Abenteuer rund um das "Royal Institute of Magic" - eine fantastische Kinderbuch-Reihe für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre!


(Quelle Bild: amazon)


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Ben´s Eltern sind vor 2 Jahren spurlos verschwunden. Er uns sein bester Freund Charlie versuchen, den wenig vorhandenen Spuren zu folgen, was aber erst gelingt, als sie einen Brief finden und zwei seltsame Metallkarten, beides Eigentum von Ben´s Eltern. Diese führen sie zu einem Haus in London mit dem Wappen des Royal Institute of Magic. Magie? Beide glauben da nicht wirklich dran. Bis sie über einen extrem seltsamen Fahrstuhl in eine U-Bahn gelangen, in der die Waggons nicht von Loks, sondern von waschechten Drachen gezogen werden. So gelangen die beiden in eine andere, verborgene Welt und in das Royal Institute of Magic, wo sie auf Natalie treffen, die dort als Lehrling arbeitet. Bald stellt sich heraus, dass Ben´s Eltern Angehörige des Instituts und sehr berüchtigt sind. Sie werden wegen Hochverrats gesucht, doch nicht jeder glaubt daran. Ben, Charlie und Natalie versuchen sie zu finden und müssen dabei vielen Gefahren (Dunkelelfen, Rattlinge, Wächter) die Stirn bieten.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken



𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Nein, das Rad wurde mit dieser Story sicher nicht neu erfunden. Doch ich muss sagen: ich bin durch diese Geschichte nahezu gerauscht, weil ich so gefesselt war und das Buch einfach nicht weglegen wollte. Ich habe die knapp 400 Seiten an einem Tag weggesuchtet und hätte liebend gern direkt weitergelesen. Die Ideen sind wunderbar fantasievoll (Drachen-U-Bahn, eine Akademie, die zu Queen Elizabeth I. zurückreicht, kleine Zauberkugeln, die man werfen bzw. schießen kann, diverse Flugtiere u.s.w.) und die Beschreibungen so detailliert, dass man Setting und Figuren direkt vor Augen hat. 


(Quelle Bild: amazon)

Mit Ben, Charlie und Natalie hat der Autor drei Jugendliche (um die 14 Jahre) ins Rennen geschickt, die sehr unterschiedlich sind und sich perfekt ergänzen. Man hat ja immer so einen heimlichen Favoriten in derartigen Geschichten, meiner ist derzeit Charlie (unsportlich und dennoch bereit, alles zu geben, intelligent und belesen und wohl der loyalste und beste Freund, den man sich wünschen kann). Ben ist natürlich der erklärte Held der Story, doch ohne Charlie wäre er aufgeschmissen, was beide einfach sehr sympathisch macht. Doch auch alle anderen Charaktere sind allesamt toll geschrieben, so dass sie nicht blass und oberflächlich sind, sondern greifbar und präsent. Es geht auch mit Kämpfen ziemlich heftig zur Sache, also keinesfalls eine weichgespülte Fantasy-Rosa-Bubble. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Februar, wenn Band 2 erscheint und ich dann miterlebe, wie es im Royal Institute of Magic weitergeht, wenn Ben und Charlie dort ihre Ausbildung beginnen. Super geschrieben, rasante und fantasievolle Handlung, tolle Figuren und sehr fesselnd. 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung an alle Fantasy- und Magiefreunde.

Vielen Dank an BILANDIA sowie an RAVENSBURGER für die tolle Buchbox inkl. Rezensionsexemplar.


In der tollen Buchbox waren neben dem Buch
noch ein Brief von der Queen 😉,
eine Briefmarke mit Institutslogo und ein Glas mit "Zauberperlen"


Sieh Dir das Buch hier näher an: ROYAL INSTITUTE OF MAGIC 1 / RAVENSBURGER

Und wirf auch gern schon mal einen Blick hinein: LESEPROBE

Es ist ja der erste Band einer Reihe und hier siehst du schon einmal, wie es weitergeht:
Band 2: Auf den Spuren des Schattensuchers (Februar 2025)
Band 3: Der Angriff der Dunkelelfen (Juni 2025)
Band 4 erscheint im November 2025
Band 5 und Band 6 hat der Autor auch schon geschrieben, über deren Erscheinen in Deutschland gibt es aber aktuell noch keine Informationen.

Das Institut hat sogar eine eigene Homepage: ROYAL INSTITUTE OF MAGIC

Mehr über den Autor gibt es hier: VICTOR KLOSS




Titel: Royal Institute of Magic: Die Hüter der verborgenen Königreiche

Originaltitel: Royal Institute of Magic: Elisabeth´s Legacy

Autor: Victor Kloss

Übersetzerin: Sabine Felsberg

Verlag: Ravensburger

Genre: Kinderbuch/Fantasy

Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

Hardcover, 384 Seiten

ISBN: 978-3-473-40323-3

Erscheinungsdatum: 01.09.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Dienstag, 24. September 2024

„BILLY UND DAS RÄTSEL UM DIE ROTE FRAU“ VON JAMIE OLIVER

[unbezahlte Werbung, gekauft in der @Bücherecke]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 8 👫
 
Ein Abenteuer voller Spannung, Spaß und Spezial-Käse-Toast



𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Erlebe das Abenteuer deines Lebens in dieser fantastischen Fortsetzung von Jamie Olivers Kinderbuch-Bestseller “Billy und der geheimnisvolle Riese”!
Billy und seine besten Freunde Anna, Jimmy und Andy freuen sich auf einen Sommer, in dem sie durch den geheimnisvollen Wald Waterfall Woods streifen, all die magischen Wesen dort kennenlernen und mehr erfahren über den Rhythmus der Natur, der ihre und unsere Welt im Gleichgewicht hält.
Als der Wald von der geheimnisvollen roten Frau angegriffen wird und sowohl die Elfen als auch die Brüder Wilfred und BiIfred bedroht werden, eilen die Freunde zu ihrer Rettung! Aber was will die rote Frau wirklich? Könnte sie etwas mit Bilfreds Verschwinden vor all den Jahren zu tun haben? Und wenn ja, wie ist es möglich, dass sie Jahrzehnte später noch genauso aussieht wie damals?
Können Billy und seine Freunde die Wahrheit herausfinden und die Pläne der roten Frau durchkreuzen, bevor der Rhythmus erneut in Gefahr gerät?

Mach dich bereit für eine wahrhaft EPISCHE Reise in die geheimnisvolle Welt von Waterfall Woods, mit magischen Wesen, überraschenden Geheimnissen und actiongeladenen Abenteuern!


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Billy und seine Freunde Anna, Jimmy und Andy werden von den Elfen des magischen Waldes Waterfall Woods um Hilfe gerufen, weil sie und der ganze Wald von der geheimnisvollen Frau in Rot angegriffen werden. Natürlich eilen die Kids zu Hilfe und geraten direkt in das nächste, gefährliche Abenteuer, in das auch wieder die beiden Brüder Wilfred und Bilfred involviert sind. Wer ist diese Frau, warum altert sie nicht und wie kann man ihr das böse Handwerk legen?


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Nachdem mich Band 1 so begeistert hat war klar, dass ich auch die Fortsetzung lesen werde. Und was soll ich sagen? Es wird wieder richtig fesselnd, spannend, lustig, abenteuerlich und magisch. Das volle Programm also. Ganz großartig, wie Jamie Oliver es schafft, eine so spannende, fantasievolle Story zu schreiben und da rein dann noch so viele Werte und Botschaften zu packen. Freundschaft und Vertrauen, Zusammenhalt, Mobbing, Selbstwertgefühl, Mut, Familie, Umweltschutz sind hier Thema, die wirklich toll verpackt sind. Es macht einen Riesenspaß, die Kids zu begleiten, ihr Miteinander und natürlich das große, herrlich ideenreiche, wendungsreiche und total fesselnde Abenteuer mitzuerleben. Großes Kino, das am Ende dann noch mit drei Rezepten (Bilfreds Gartensuppe, Andys Spezial-Käse-Toast, Geniales Dessert mit Banane und klebrigem Toffee) aus der Feder des Autors/Kochs gekrönt wird. Die Schrift ist recht groß und dadurch sehr gut zu lesen und es gibt unzählige große und kleinere s/w-Illustrationen, die das Gelesene anschaulich spiegeln. Eine wunderbar abwechslungsreiche, fantasievolle und sehr spannende Abenteuergeschichte, die garantiert bei vielen Kids großen Anklang finden wird. Ich bin auf jeden Fall begeistert! 5/5 Sterne.



Hier gelangst Du zum Buch: BILLY ROTE FRAU / DK VERLAG

Lies gern mal ein Stückchen rein: LESEPROBE

Den Autor kennt eigentlich fast jeder, hier kommt ihr auf seine Homepage: JAMIE OLIVER

Und zur Homepage der Autorin einmal hier klicken: MÓNICA ARMIÑO





Meine Rezension zum ersten Band der Reihe kannst Du Dir hier ansehen, wenn Du magst: BILLY UND DER GEHEIMNISVOLLE RIESE





Titel: Billy und das Rätsel um die rote Frau

Originaltitel: Billy an the Epic Escape

Autor: Jamie Oliver

Übersetzer: Eva Hierteis & Linda Sturm

Illustratorin: Mónica Armiño

Verlag: DK

Genre: Kinderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren

Hardcover, 416 Seiten

ISBN: 978-3-8310-4911-0

Erscheinungsdatum: 28.06.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Samstag, 21. September 2024

„DAS EINHÖRNCHEN, DAS RÜCKWÄRTS LEBEN WOLLTE“ VON WALTER MOERS

[unbezahlte Werbung, gekauft]
4/5 ⭐⭐⭐⭐

Moralbefreite Lach-Fabeln mit tiefschwarzem Humor, Mord und brutalen Todesfällen




𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Make laugh, not war

Ein Einhörnchen, das lieber rückwärts leben möchte; ein Werwolf, der ein Wiewolf sein will; eine fleischfressende Pflanze, die gern Vegetarierin wäre; zwei Vampirgeierbrüder, die Aas verachten – etliche Bewohner des Kontinentes Zamonien haben Probleme mit ihrer Identität und daher kein leichtes Leben. Aber ob Dummwolf oder Schlaufuchs, ob Schmiegehäschen oder Halbtagsfliege, ob Froschling oder Buchling, sie alle finden ihren Weg in dieser Welt, in der die Fantasie und der Humor völlig außer Kontrolle geraten sind.

Zwanzig zamonische Flabeln* über diverse Spielarten zamonischen Daseins aus der Feder von Bestsellerautor Hildegunst von Mythenmetz, kongenial übersetzt, mit einem Nachwort – »Humor ist ein ernstes Geschäft« – und 45 Illustrationen von Walter Moers.

*Die »Flabel« bezeichnet eine humorvoll-anarchische zamonische Kurzgeschichte und kennt, im Gegensatz zur klassischen Tierfabel, keinerlei Moral.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Zwanzig Kurzgeschichten aus Zamonien mit Ubufanten, Schmiegehäschen, Lemmingen, Zyklopen, Buchlingen und mehr. Auf jeweils 3 bis 10 Seiten werden die Flabeln erzählt, ergänzt durch passende s/w-Zeichnungen.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Wer einen Roman erwartet, wird hier enttäuscht. Es handelt sich um insgesamt 20 Kurzgeschichten, nahezu alle voller Gewalt und Tod, schrecklich gemein, völlig skurril, total schräg, teils zum laut Lachen, teils zum entsetzt den Kopf schütteln mit anschließendem Kichern und immer völlig ohne jegliche Moral. Sind ja auch Flaben und keine Fabeln. Das putzige Einhörnchen vom Einband täuscht also ein bisschen, da es sich keineswegs um nette, lustige, liebenswerte Geschichten handelt. Wer also eher zartbesaitet ist und mit durchaus fantasievoller aber halt dennoch sehr blutiger Brutalität und Gemetzel in Büchern nichts anfangen kann, sollte die Finger vom Einhörnchen lassen. Ich komme dennoch nicht umhin, Moers Schreibstil, seine Wortkreationen, den Satzaufbau etc. zu bewundern. Es ist schon ein ziemlicher Genuss, ihn zu lesen. Ich würde mich daher riesig darüber freuen, mal wieder ein opulentes Werk wie Käptn Blaubär oder Rumo aus seiner Feder zum Lesen zu bekommen. Da steckt einfach mehr Zamonien und mehr irgendwie runderer, nicht so brutaler Schlachthaushumor drin, wie das hier der Fall ist. Mir gefällt es trotzdem, daher 4/5 Sterne.

Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL und den PENGUIN VERLAG für das Rezensionsexemplar

Sieh Dir das Buch gerne näher an: DAS EINHÖRNCHEN / PENGUIN



Und wirf gern schon mal einen Blick hinein: LESEPROBE

Auf die Homepages des Autors geht es hier: WALTER MOERS




Titel: Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte

Autor: Walter Moers

Illustrator: Walter Moers

Verlag: Penguin (Verlagsgruppe Penguin Random House)

Genre: Humor

Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 176 Seiten

ISBN: 978-3-328-60342-9

Erscheinungsdatum: 04.09.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

„DIE VERGESSENEN KINDER“ VON EMILY GUNNIS

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Waisenhaus, ein 40 Jahre alter Cold Case und Familiendramen: wenn die Vergangenheit dich einholt



𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Ein tragischer Cold Case, eine alte Schuld und ein düsteres Geheimnis

Sussex 1985: Holly Moore führt ein trostloses Leben im düsteren Waisenhaus Morgate. Für ein wenig Zuneigung würde die einsame Teenagerin alles tun. Als sie einem jungen Mann begegnet, der sich aufrichtig um sie zu sorgen scheint, keimt Hoffnung in ihr auf.

2015: Jo Hamilton blickt auf eine lange Karriere bei der Polizei zurück. Als die Leiche eines jungen Mädchens entdeckt wird, holt sie ein Cold Case wieder ein, der sie nie losgelassen hat: Handelt es sich bei dem Fund um Holly Moore, die damals spurlos verschwunden ist? Und was ist mit dem anderen Mädchen aus dem Waisenhaus, dessen Tod ebenfalls nicht aufgeklärt wurde? Im Zuge der Ermittlungen wird Jo klar, dass sie sich der furchtbaren Schuld stellen muss, die sie damals auf sich geladen hat.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Bletchley Park, Buckinghamshire, 1944: Olive hat sich verpflichtet, als Kurierfahrerin für ihr Land zu dienen. Sie liebt ihre anstrengende Arbeit und geht voll darin auf und lernt dort Gleichaltrige kennen, die dieselben Ziele zu haben scheinen, wie sie.

Saltdean, East Sussex, 1975: die junge Waise Gemma, die im berüchtigten Waisenhaus Morgate lebt, wird tot unter den Klippen gefunden. Der angebliche Selbstmord wird nie weiter untersucht, sondern unter den Tisch gekehrt.

1985: Polizistin Jo Hamilton wird zu einer häuslichen Auseinandersetzung gerufen. Durch ein Versehen bricht in dem Haus ein Feuer aus, die Eltern kommen darin um, die beiden Töchter Daisy und Holly kommen nach Morgate. Wer in Morgate landet, ist schnell vergessen. Die Kinder dort leiden unter Hunger und werden nur verwahrt. Eines Tages verschwindet Holly spurlos.

2015: Jo, kurz vor ihrer Pensionierung, hat eine böse Vorahnung, als die Überreste einer weiblichen Person gefunden werden, die dort schon länger liegen. Ist es Holly? Jo, umgetrieben von ihren Schuldgefühlen wegen des Feuers damals zeitlebens geplagt, will den Fall unbedingt übernehmen. Doch ihr Chef und einige Kollegen scheinen sie da raushalten zu wollen. Doch Jo gibt nicht auf und entdeckt Geheimnisse, die ihr Leben aus den Angeln heben.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken

𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Ich habe davor schon drei Bücher von Gunnis gelesen und jedes hat mich zutiefst beeindruckt und absolut gefesselt. Ihre Storys drehen sich immer um alte Gebäude, die Erinnerungen und auch Traumata wachrufen und immer haben sie einen historischen Bezug. So auch hier. Es gibt mehrere Erzählstränge: 1944, 1975, 1985 und 2015 und die Geschichte hüpft zwischen diesen hin und her. Was anfangs noch konfus erscheint und zusammenhanglos, verwebt sich von Kapitel zu Kapitel immer dichter und schnell war klar: das hängt alles miteinander zusammen. Nur wie, das war mir bis fast zum Schluss nicht klar. Gunnis schafft es immer, mir sämtliche Charaktere nahe zu bringen, sie fast zu fühlen, mit ihnen mitzuleiden und ich hatte mehr als einmal den Drang, ins Geschehen eingreifen zu wollen. Ihre anschaulichen Beschreibungen lösen direkt Kopfkino aus und so konnte ich mir das Haus an der Klippe, die sturmgepeitschten Wellen wie auch die eisige Kälte im Winter 1944 lebhaft vorstellen. Rundum ein absolut packendes Buch, mit einem genialen Aufbau, der einen zunächst eher ratlos sein lässt, dann aber mit Macht zupackt und nicht mehr loslässt. Ich bin mal wieder begeistert! 5/5 Sterne.

Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL und den HEYNE VERLAG für das Rezensionsexemplar

Sieh Dir das Buch gern näher an: DIE VERGESSENEN KINDER / HEYNE

Und klar, Du kannst auch schon mal reinlesen: LESEPROBE

Die Homepage der Autorin findest Du hier: EMILY GUNNIS





Titel: Die vergessenen Kinder

Originaltitel: The girls left behind

Autorin: Emily Gunnis

Übersetzerinnen: Ute Brammertz & Carola Fischer

Verlag: Heyne (Penguin Random House Verlagsgruppe)

Genre: Roman

Hardcover mit Schutzumschlag, 448 Seiten

ISBN: 978-3-453-27496-9

Erscheinungsdatum: 11.09.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Donnerstag, 19. September 2024

„SPECTACULUM - PAULA STERNS ERSTER FALL (BAND 1)“ VON GINA GREIFENSTEIN

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mord zwischen Rieslingschorle und Saumagen





𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Sie liebt ihr Motorrad, gutes Essen und hat ihren italienischen Freund gerade in die Wüste geschickt. Kriminalkommissarin Paula Stern, frisch aus München ins pfälzische Landau versetzt, wird noch vor ihrem ersten Arbeitstag zu einem Fall gerufen. Auf Burg Landeck gibt es einen Toten – und zwar genau während eines der beliebten Mittelalterfeste. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord, der den Scheidungsanwalt Ernst Kaltwein so unsanft aus dem Leben gerissen hat? Mit ihrem neuen Kollegen Bernd Keeser ermittelt Paula Stern in Kaltweins Umfeld und findet jede Menge Verdächtige. Ob die Exfrau, der eigene Sohn, gehörnte Ehemänner oder ruinierte Scheidungsopfer – sie alle haben gute Gründe, dem Toten die Pest an den Hals zu wünschen … Mit der jungen, unkonventionellen und leicht chaotischen Kriminalkommissarin Paula Stern kommt neuer Schwung in die Pfalz. In „Spectaculum“ ermitteln und schlemmen sie und der gemütliche Keeser sich durch ihren ersten gemeinsamen Fall: Ein köstliches, durch und durch pfälzisches Krimivergnügen mit liebenswerten, skurrilen Figuren. Im Anhang gibt Gina Greifenstein Tipps zu den wunderbaren Ausflugszielen ihres Duos und verrät deren Lieblingsrezepte.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Paula Stern, 28, lässt sich von München nach Landau versetzen, Großstadt vs. pfälzische Gemütlichkeit, um nach der Trennung von ihrem Freund neu anzufangen. Noch nicht richtig eingezogen, wird sie schon zu ihrem ersten Mordfall gerufen: Scheidungsanwalt Kaltwein liegt tot am Fuße der Burg Landeck, auf der gerade ein mittelalterliches Spectaculum stattfand. Nach der Obduktion ist schnell klar: es war kein Selbstmord, sondern da hat jemand nachgeholfen. Feinde hatte der schürzenjagende Anwalt mehr als genug und zwar nicht nur in den Reihen der Mittelalterfans. Paula und ihr neuer Kollege Bernd Keeser (über 50) gehen allen Spuren nach, Kesser zeigt Paula ganz nebenher die Vorzüge der guten pfälzischen Küche und recht schnell ist Paula herzlich aufgenommen in ihrer neuen Heimat, auch wenn sie mit dem Pfälzer Dialekt noch so ihre Problemchen hat.

für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken

𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Ich bin begeistert und total froh, auf diese Krimireihe gestoßen zu sein. Voller Witz und ganz viel liebenswertem Charme schreibt die Autorin mir ihre Figuren mitten ins Herz. Paula ist kompetent und sehr sympathisch, ihr Kollege Bernd Keeser liebe ich jetzt schon heiß und innig und mindestens genauso sehr den pfälzisch babbelnden Polizeiobermeister Hans Becker. Es ist zwar ein Krimi mit Hand und Fuß, also nicht an den Haaren herbeigezogen, dennoch auch einer zum Wohlfühlen, Kichern und laut Lachen. Allein die teils in tiefstem Pfälzisch geschriebenen Unterhaltungen sind köstlich. Apropos köstlich: es wird auch viel gegessen und gekocht und so freut es mich besonders, dass am Ende noch die Rezepte für Grumbeerpännel (also Kartoffelpfännle), Keschdesupp (Maronensuppe) und Heidelbeer-Streußelkuchen zu finden sind. Ebenso wie viele Ausflugstipps und -ziele in der Pfalz, wo die Story stattfindet. Da ich sehr nah an den Schauplätzen wohne (quasi nur auf der anderen Rheinseite), werden mein Mann und ich sicher den einen oder anderen Tipp ausprobieren. Ich bin dank des unglaublich frischflotten Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen und fühlte mich jederzeit allerbestens unterhalten. Mein SUB hat schon aufgejault, weil ich zwar den aktuellsten neunten Band schon habe, mir aber jetzt auf jeden Fall auch die 7 Bände dazwischen kaufen muss. Geht gar nicht anders! Ich liebs und freue mich total auf weitere pfälzischliebenswerte Krimiabenteuer mit Stern und Keeser. 5/5 Sterne und eine absolute Empfehlung für alle, die zum Lachen nicht in den Keller gehen.

»𝓘𝓬𝓱 𝓵𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓞𝓹𝓽𝓲𝓶𝓲𝓼𝓶𝓾𝓼, 𝓭𝓮𝓷𝓷 𝓮𝓲𝓷 𝔀𝓮𝓲𝓼𝓮𝓼 𝓢𝓹𝓻𝓲𝓬𝓱𝔀𝓸𝓻𝓽 𝓫𝓮𝓼𝓪𝓰𝓽: 𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰𝓮 𝓜𝓲𝓼𝓽, 𝓪𝓾𝓯 𝓭𝓮𝓶 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝔀𝓪̈𝓬𝓱𝓼𝓽, 𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓻 𝓟𝓮𝓼𝓼𝓲𝓶𝓲𝓼𝓽.« (Seite 160)

Das Buch kannst Du Dir hier näher angucken (weiter auf der Seite nach unten scrollen): SPECTACULUM / TZ VERLAG

Wenn Du mal reinlesen willst, kannst Du das gerne tun: LESEPROBE

Die Homepage der super sympathischen Autorin findest Du hier: GINA GREIFENSTEIN



Titel: Spectaculum – Paula Sterns erster Fall

Autorin: Gina Greifenstein

Verlag: Edition TZ

Genre: Krimi / Regionalkrimi

Taschenbuch, 291 Seiten

ISBN: 978-3-9457-8248-4

Erscheinungsdatum: 19.09.2019

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Dienstag, 17. September 2024

„KOBOLDKRONIKEN: PUZZLE IM BUCH KWEST-RÄTSEL KREATURENKOMPENDIUM“ VON DANIEL BLECKMANN & THOMAS HUSSUNG

[unbezahlte Werbung, geschenkt bekommen]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen/Spielen ab 9 👫

Puzzeln, Rätseln, Lesen: genialer Zeitvertreib mit ganz viel Spaß




𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Puzzle dich zum Escape-Rätsel in der Koboldwelt.
Wenn du ein wirklich cooles Puzzle für dich und deine Freunde suchst – es versteckt sich zwischen zwei Buchdeckeln und sieht aus wie der neueste Band der KoboldKroniken. Nennt sich Puzzle im Buch oder Puzzelbuch, was ja an sich schon überraschend genug wäre. Doch dann ist auch noch ein Begleitheft mit einem Rätsel-Abenteuer aus der Kobold-Welt drin. Aber immer schön eins nach dem anderen, wie Dario sagen würde. Denn erst, wenn du die 300 Puzzleteile richtig zusammengesetzt hast, kannst du das Kwest-Rätsel lösen. Cool kombiniert!


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Dario bekommt von Rumpel ein dickes Buch, das Kreaturen Kompendium geschenkt. Eine Doppelseite darin ist aber vollkommen zerrissen, die einzelnen Schnipsel teils bekritzelt und beschmiert. Dario findet heraus, dass es sich um das Forschertagebuch des Kobolds Fazemil Poggstich handelt. Doch Rumpel hat eine Riesenangst vor Poggstich und will nicht, dass Dario die Seite zusammensetzt. Also sind wir, die Leser und Puzzler gefragt, dieses Rätsel zu lösen.

𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Das ist mein erstes Quest-Puzzle und ich hatte SO viel Spaß dabei! Hier puzzelt man nicht einfach los (das Motiv ist ja auch nicht bekannt), sondern muss Schritt für Schritt den Kwesten folgen. Es beginnt innerhalb der Box, also der Verpackung (die ich übrigens großartig finde, wie ein dickes Buch) mit einem Text und der Anweisung, zunächst die Randteile des Puzzles zusammenzusetzen. Dort würde man dann einen Hinweis finden, wie bzw. auf welcher Seite des Heftchens es weitergeht. Hierzu muss man sich das Innere der Box aber genau ansehen und nebenbei bemerkt für die nächsten Schritte auch das Äußere. 


Die Lösung habe ich gefunden, also ging es weiter auf der Seite 4 des Heftchens mit einer neuen Aufgabe. Ist diese fertiggestellt, findet sich wieder ein Hinweis, auf welcher Seite es weitergeht und so weiter und so fort. Beim Lesen der Hinweise im Heftchen kommt man zudem in den Genuss einer weiteren Geschichte aus Kwertz, die meine Verachtung für diesen fiesen Kobold Poggstich nur noch weiter angeheizt hat, die aber auch einfach Spaß gemacht hat und die Hauptbücher der KoboldKroniken super ergänzt und bereichert.




Ich habe fast vier Stunden gepuzzelt und gelesen und gerätselt, musste bei zwei Rätseln das Handtuch werfen und spickeln, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Eine fabelhafte Freizeitbeschäftigung für Klein und Groß, die auch gern gemeinsam gemeistert werden kann. Ich bin begeistert, daher 5/5 Sterne!

Das fertige Puzzle

Zum Puzzle gerne einmal hier entlang: KOBOLDKRONIKEN PUZZLE IM BUCH KWEST-RÄTSEL / OETINGER

Es gibt auch ein schönes Video zu den Puzzle-Büchern:


Die Homepage des Autors findest Du hier: DANIEL BLECKMANN

Und die des Illustrators hier: THOMAS HUSSUNG

Wenn Dich meine Rezension zu den „richtigen“ Büchern aus dem KoboldKroniken-Universum interessieren, kannst Du Dir diese gerne hier ansehen:

Teil 1: KOBOLDKRONIKEN SIE SIND UNTER UNS

Teil 2: KOBOLDKRONIKEN VOLL VERSCHATZT

Teil 3: KOBOLDKRONIKEN KLASSENFAHRT MIT KLABAUTER

Teil 4: KOBOLDKRONIKEN DRACHANJAGD IM DUNKELN

Und auch die Rezension zu einem Mitmach-Büchlein habe ich hier für Dich: KOBOLDKRONIKEN: KOBOLDKOOLE RÄTSEL, SPIELE UND IDEEN

Wenn Du dann noch immer nicht genug hast, gibt es hier auch noch die Rezension zum ganz besonderen Freunde-Buch der Reihe: KOBOLDKRONIKEN – DEINE KOBOLD-CHALLENGE

Und ganz klar: hier auch die Rezensionen zu den beiden Quest-Büchern:
MISSION GLÜHELFE
MISSION BADEMANTEL

Wer gerne zeichnet, der freut sich vielleicht auch über meine Rezension zum KOBOLDKRONIKEN KOMICZEICHENBUCH

Und es gibt die Koboldkroniken auch für Erstleser ab 6 Jahren: KOBOLDKRONIKEN DER KLASSENKOBOLD – EMILIAS ERSTER SCHULTAG


Titel: KoboldKroniken: Puzzle im Buch, KreaturenKompendium

Autor: Daniel Bleckmann

Illustrator: Thomas Hussung

Verlag: Oetinger

Genre: Kinder-/Puzzlebuch

Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren

Puzzle, 300 Teile

EAN: 4260512185213

Erscheinungsdatum: 11.09.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Montag, 16. September 2024

„KOBOLDKRONIKEN: DRACHENJAGD IM DUNKELN“ VON DANIEL BLECKMANN & THOMAS HUSSUNG

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫

Das bisher spannendste Buch der Reihe. Drachenstark und Koboldgut!





𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Die Klassenfahrt ist vorbei, doch erholt ist niemand: Dario leidet unter den vielen Klassenarbeiten, das alljährliche Sportfest der Schule steht an und dann ist auch noch die Kreide alle! Immerhin sind die Gefährten aus dem „Lied der Sieben“ fast vollzählig – nur ein noch unbekannter Held muss gefunden werden. Doch die Gruppe ist gespalten und auch Rumpel hängt lieber in Klopfkrund ab ... Also machen Dario und Lennard sich allein auf nach Kwertz: Dario will den Drachen Fafnir finden, bevor dieser in Blendheim ankommt und alle in Gefahr bringt, und Lennard forscht nach dem Ursprung der Stimme in seinem Kopf. Sie ahnen nicht, dass ihnen ein unerwarteter Feind folgt …


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Die Gruppe ist irgendwie gespalten, jeder geht seinen eigenen Weg, was Dario sehr zu schaffen macht. Nur Lennard ist wieder an seiner Seite, als ihn ein Hilferuf aus Kwertz erreicht: Drache in Klopfgrund! Dario und Lennard machen sich also einmal mehr auf nach Kwertz, um den Drachen Fafnir zu finden. Während Dario allein nach dem Drachen sucht, macht Lennard sich auf in die Bibliothek der geketteten Bücher, um zu ergründen, wer diese unheimliche Stimme in seinem Kopf ist, die ihn immerzu auffordert, ihn zu finden und zu befreien. Die beiden bleiben nicht lange allein, treffen sie doch auf viele Kreaturen, einige davon nicht wirklich freundlich. Die gefährliche Jagd nach dem Drachen Fafnir hat begonnen und damit steht auch die Vervollständigung der Sieben aus dem Lied der Sieben kurz bevor.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Das ist absolut das spannendste und fesselndste Buch dieser Reihe. Neben der gewohnten, aber immer noch so unglaublich tollen Aufmachung (Mischung aus Tagebuch, Comic, Illustrationen, Fotos, Skizzen und unteschiedlichen Schrifttypen) kommen jetzt, passend zum Titel, auch dunkle Seiten dazu: schwarz mit weißer Schrift. Das ist herrlich atmosphärisch und macht die perfekte Stimmung. Wir treffen eine neue Kreatur (den Porling Örgs Sockentöter), lernen die Krottenschratin Prrzl (aus Mission Bademantel) etwas näher kennen, fiebern mit Dario & Co. um die Wette, riechen schon fast die stinkenden Ausdünstungen der Flirrwische und verfluchen diesen Fiesling Poggstich. Zudem erfahren wir die bisher immer nur angedeutete, unglaubliche Geschichte, warum Dario ein Kind der Steine und damit Teil von Kwertz ist, was es mit dem Nibelungenschatz auf sich hat, dessen Hüter Dario ist und überhaupt! Es passiert so viel in diesem Buch, eins spannender als das andere, wieder mit dem gewohnten Humor, diesmal aber auch ein Stückchen ernster. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, sondern habe es am Stück weggesuchtet. Ganz großes Kino, welches mich jedes Mal aufs Neue wegen der fantastischen Ideen, der irren Kreaturen, den genialen Wortschöpfungen aufs Neue flasht! Knorke 5/5 Sterne und eine Riesenempfehlung an alle, die außergewöhnliche, optisch herausragende Kinder-Fantasygeschichten lieben. Egal ob 9 und Leseanfänger oder 99 und Leseprofi.

»“𝓓𝓮𝓻 𝓥𝓸𝓻𝓱𝓪𝓷𝓰 𝔃𝓾 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓵𝓵𝓮 𝓕𝓻𝓪𝓰𝓮𝓷 𝓸𝓯𝓯𝓮𝓷“, 𝓯𝓪𝓼𝓼𝓽𝓮 𝓛𝓮𝓷𝓷𝓪𝓻𝓭 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓪𝓰𝓮 𝓪𝓶 𝓔𝓷𝓭𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓼 𝓐𝓫𝓮𝓷𝓽𝓮𝓾𝓮𝓻𝓼 𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷.« (Seite 187)

Ich für meinen Teil freue mich koboldig auf das nächste Kwertz-Abenteuer!

Vielen Dank an LOVELYBOOKS und an den OETINGER VERLAG für das Rezensionsexemplar

Zum Buch bitte einmal hier entlang: KOBOLDKRONIKEN: DRACHENJAGD IM DUNKELN / OETINGER

Wer mal einen Blick riskieren möchte, kann das hier tun: LESEPROBE

Die Homepage des Autors findest Du hier: DANIEL BLECKMANN

Und die des Illustrators hier: THOMAS HUSSUNG

Wenn Dich meine Rezension zu weiteren Büchern aus dem KoboldKroniken-Universum interessieren, kannst Du Dir diese gerne hier ansehen:

Teil 1: KOBOLDKRONIKEN SIE SIND UNTER UNS

Teil 2: KOBOLDKRONIKEN VOLL VERSCHATZT

Teil 3: KOBOLDKRONIKEN KLASSENFAHRT MIT KLABAUTER



Und auch die Rezension zu einem Mitmach-Büchlein habe ich hier für Dich: KOBOLDKRONIKEN: KOBOLDKOOLE RÄTSEL, SPIELE UND IDEEN

Wenn Du dann noch immer nicht genug hast, gibt es hier auch noch die Rezension zum ganz besonderen Freunde-Buch der Reihe: KOBOLDKRONIKEN – DEINE KOBOLD-CHALLENGE

Und ganz klar: hier auch die Rezensionen zu den beiden Quest-Büchern:
MISSION GLÜHELFE
MISSION BADEMANTEL

Wer gerne zeichnet, der freut sich vielleicht auch über meine Rezension zum KOBOLDKRONIKEN KOMICZEICHENBUCH

Und es gibt die Koboldkroniken auch für Erstleser ab 6 Jahren: KOBOLDKRONIKEN DER KLASSENKOBOLD – EMILIAS ERSTER SCHULTAG





Titel: KoboldKroniken: Drachenjagd im Dunkeln

Autor: Daniel Bleckmann

Illustrator: Thomas Hussung

Verlag: Oetinger

Genre: Kinderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren

Hardcover, 192 Seiten

ISBN: 978-3-7512-0534-4

Erscheinungsdatum: 13.09.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).