Mittwoch, 29. Mai 2024

„KOBOLDKRONIKEN – MISSION GLÜHELFE“ VON DANIEL BLECKMANN & THOMAS HUSSUNG

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫

Interaktives Quest-Buch zum Durchspielen – macht glühelfig viel Spaß!



𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Das Kwest-Abenteuer von Clara-mit-C
Vergiss Langeweile: Hier kommt dein Abenteuer-, Quest- und Escape-Mix.
Clara-mit-C ist, die Heldin aus den KoboldKroniken, ist auf einer gefährlichen Mission – und ihr seid interaktiv dabei. Nach einem Streit mit Dario schlägt sich Clara allein durch Kwertz, die Welt der Kobolde. Sie muss Rätsel lösen und sich fiesen Kreaturen stellen. Noch ahnt sie nicht, dass sie mit ihrer Quest das Schicksal ihres Bruders Lennard und der anderen gefangenen Kinder entscheiden könnte …
KoboldKroniken-Protagonist Dario skizziert und erzählt Clara-mit-Cs Geschichte auf witzige Weise mit vielen Illustrationen. Quest-Elemente treffen auf Escape-Room Adventure. Das heißt: Ihr, liebe Leser*innen, wählt, welchen Weg eure Heldin nimmt, entscheidet mit, was sie tun wird und stellt euch an Claras Seite ihrem Escape-Abenteuer. Game on, wie Dario sagen würde.

Bist du bereit für die Mission Glühelfe?
Das interaktive Rätselabenteuer in der Welt der KoboldKroniken.
Weil Mädchen definitiv auch Games lieben!
Spannende Escape-Elemente und Entscheidungs-Aufgaben, die du auch als Wenigleser*in feiern wirst.
Ein cool illustriertes Escape Room-Spielebuch, in dem der Fun an erster Stelle steht.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Clara-mit-C, bekannt aus den KoboldKroniken, ist alleine unterwegs durch Kwertz und muss viele Abenteuer und Questen bestehen, um ihren Weg zu finden und die Mission Glühelfe, also die Befreiung der kleinen Leuchtwesen, zu meistern. Als Leser entscheidet man interaktiv mit, wie dieser Weg für Clara-mit-C weitergeht und erlebt das Abenteuer so quasi hautnah mit.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken

𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Ich finde diese Art des Durchspielens eines Buches unglaublich kreativ! Zunächst lese ich, um was es geht und dann bin ich auch schon mittendrin in Clara-mit-Cs Abenteuer, auf dem Weg, die Glühelfen zu befreien. Dabei werde ich von Abschnitt zu Abschnitt geleitet, kreuz und quer durch das Buch, je nachdem, für welchen Fortgang ich mich entscheide. Witzig sind dabei die Frotzeleien zwischen Dario und Clara-mit-C, sie sich immer necken müssen. Wie aus der KK-Reihe bekannt, besticht das Buch auch hier durch den tollen Mix aus spannender Story, geschrieben in verschiedenen Schrifttypen und der grandiosen Aufmachung, die auch hier aus Zeichnungen, Fotos, Skizzen etc. besteht. Da kommt garantiert keine Langeweile auf und auch Lesefaule können damit überzeugt werden. Dieses Quest-Buch ist sicherlich auch ohne Vorkenntnis der KoboldKroniken-Reihe les- und spielbar, mit ist es aber viel schöner.

Wer Escape-Abenteuer und Questen verbunden mit einer spannenden und humorvollen Story mag, der ist mit Mission Glühelfe gut beraten. Ich finde es toll und mag vor allem auch dieses Arbeiten mit dem Buch, das Vor- und Zurückblättern, das Hin und Her. Glühelfige 5/5 Sterne.

Das Buch kannst Du hier näher ansehen: MISSION GLÜHELFE / OETINGER

Hier kannst Du ein Auge reinwerfen: BLICK INS BUCH

Es gibt zur Reihe eine eigene Seite: KOBOLDKRONIKEN. Dort erfahrt ihr noch viel mehr und könnt euch z.B. die erwähnte App herunterladen und gelangt zu weiteren Produkten rund um die Kroniken.

Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Homepage: DANIEL BLECKMANN

Zum Illustrator könnt ihr hier ein bisschen was sehen: THOMAS HUSSUNG

Wenn Du Dich nun für die Bücher interessierst (die ich nur empfehlen kann), dann kannst Du Dir gerne meine Rezensionen dazu ansehen:

Teil 1: KOBOLDKRONIKEN SIE SIND UNTER UNS

Teil 2: KOBOLDKRONIKEN VOLL VERSCHATZT

Teil 3: KOBOLDKRONIKEN KLASSENFAHRT MIT KLABAUTER

Und auch die Rezension zu einem Mitmach-Büchlein habe ich hier für Dich: KOBOLDKRONIKEN: KOBOLDKOOLE RÄTSEL, SPIELE UND IDEEN 

Wenn Du dann noch immer nicht genug hast, gibt es hier auch noch die Rezension zum ganz besonderen Freunde-Buch der Reihe: KOBOLDKRONIKEN – DEINE KOBOLD-CHALLENGE




Titel: Koboldkroniken – Mission Glühelfe

Autor: Daniel Bleckmann

Illustrator: Thomas Hussung

Verlag: Oetinger

Genre: Kinderbuch/Activitybuch

Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren

Taschenbuch, 96 Seiten

ISBN: 978-3-7512-0295-4

Erscheinungsdatum: 23.01.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen