Samstag, 13. April 2024

„KOBOLDKRONIKEN: KOBOLDKOOLE RÄTSEL, SPIELE UND IDEEN“ VON DANIEL BLECKMANN & THOMAS HUSSUNG

[unbezahlte Werbung, geschenkt bekommen]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫

Koboldgeprüftes, total witziges Mitmachbuch inkl. Stickerbogen





Inhaltsangabe Verlag:

Koboldgeprüfter Rätselspaß – ein Muss für Fans.

Dir ist schnell mal langweilig? Dann mach´s doch wie … genau: Dario von den Koboldkroniken. Sein Activity-Buch enthält nämlich die geballte Ladung Rätsel, Aufgaben und Spiele gegen Langeweile. Löse Klassiker wie Labyrinth, Fehlersuche oder Wortgitter, spiele mit deiner oder deinem Best Friend aus der Schulklasse eine Runde Drakkball im Physikraum, teste, wie viel Kobold in dir steckt oder fülle einen Steckbrief über deine Lehrkraft aus. Kurz, mach deine Schule zur Kwerz (also Koboldwelt, du weißt schon). Und natürlich kommen auch Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel in einer Ministory zu Wort. Jede Menge Futter also für öde Regentage und langweilige Vertretungsstunden.

Das ultimative Activity-Buch zur neuen Skizzen-Roman-Reihe KoboldKroniken.

- Mach´s wie Dario: Witzige Aufgaben gegen Langeweile und Spiele für zwei.

- Freistunden, Pausen, mieses Wetter? Dieses Activity-Buch ist eure Rettung!

- Durchgehend farbig illustriert, interaktiv und definitiv voller Kobolde.

- Mit unendlichen Game-Klassikern, Tests, Storys und Ideen.


Meine Inhaltsangabe:

Spiele, Tests, Rätsel und Malseiten sind in diesem Heft vorhanden und als kleine Krönung noch ein doppelseitiger Bogen mit Stickern aus der KoboldKroniken-Welt. Im DIN-A4-Format und durchweg mit farbigen Illustrationen sowie einer Optik, wie man sie aus den KoboldKroniken-Büchern schon kennt.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken

Mein Eindruck:

Was hätte ich mir als Kind die Finger nach diesem Mitmachheft geleckt! Ich habe sowas echt geliebt! Es gibt Tests, mit denen ich herausfinden kann, ob in mir ein Kobold steckt, ob ich eher brav oder mehr Typ Klassenclown bin, welche Figur aus KoboldKroniken ich eher bin und welchem Koboldklan ich zugehöre. Die Spieltipps sind total lustig und leicht umsetzbar. Da gibt es z.B. Drakkball auf dem Schultisch, ein Lehrertypen-Bingo und ein Brettspiel (das ich absolut großartig und so kreativ finde!!). Die Rätsel sind schön abwechslungsreich und ich kann sogar lernen, einen Rumpel zu zeichnen. Hier wird auf 40 Seiten viel Abwechslung und Action geboten, immer verbunden mit ganz viel Witz und Spaß. Mir gefällt dabei die Aufmachung sehr und die Sticker, hach, ich liebe sie!

Wer die Koboldkroniken kennt und in der Schule eine Freistunde überbrücken muss oder daheim bei schlechtem Wetter keine Lust hat rauszugehen, der wird an diesem Activitybuch seine Freude haben. Ob allein oder mit Freunden, hier ist für jeden was dabei. Ich find´s mega und daher natürlich 5/5 Sterne.

Danke an DANIEL BLECKMANN, der mir das Mitmachheft geschenkt und mir damit eine große Freude gemacht hat.

Das Mitmachheft kannst Du Dir hier näher ansehen: KOBOLD RÄTSEL SPIELE IDEEN / OETINGER

Und wenn DU magst, wirfst Du hier einen Blick hinein: BLICK INS MITMACHBUCH

Es gibt zur Reihe eine eigene Seite: KOBOLDKRONIKEN. Dort erfahrt ihr noch viel mehr und könnt euch z.B. auch eine App herunterladen und gelangt zu weiteren Produkten rund um die Kroniken.

Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Homepage: DANIEL BLECKMANN

Zum Illustrator könnt ihr hier ein bisschen was sehen: THOMAS HUSSUNG


Hier einige Bücher der KoboldKroniken


Wenn Du Dich nun für die Bücher interessierst (die ich nur empfehlen kann), dann kannst Du Dir gerne meine Rezensionen dazu ansehen:

Teil 1: KOBOLDKRONIKEN SIE SIND UNTER UNS

Teil 2: KOBOLDKRONIKEN VOLL VERSCHATZT

Teil 3: KOBOLDKRONIKEN KLASSENFAHRT MIT KLABAUTER




Titel: Koboldkroniken: Koboldkoole Rätsel, Spiele und Ideen

Autor: Daniel Bleckmann

Illustrator: Thomas Hussung

Verlag: Oetinger

Genre: Activity-Kinderbuch

Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren

Broschur, 40 Seiten

ISBN: 978-3-7512-0296-1

Erscheinungsdatum: 23.01.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen