5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫
Koole Kobold- und Klabauter-Kiste, kannste klauben!
Kobold-krasse
Klassenfahrt
Im dritten Band der KoboldKroniken
fahren Dario, Lennard und Clara-mit-C mit der Schule an die Nordsee.
Entspannung nach den anstrengenden Missionen in der Koboldwelt Kwertz ist
angesagt! Rumpel ist natürlich auch mit von der Partie, obwohl ihm Wasser gar
nicht geheuer ist. Die Freunde treffen auf einen Kobold vom Klan der Klabauter
und ahnen, dass es für sie bald wieder nach Kwertz gehen wird. Dort warten
Klabauterprüfungen, Drakkball-Spiele und eine finstere Bedrohung auf Dario und
seine Freunde.
[Inhaltsangabe Verlag]
(Quelle Bild: amazon) |
Die Kids Dario, Lennard, Clara-mit-C und Kobold Rumpel erholen sich noch von ihrem letzten Abenteuer in Kwertz, da kommt so eine schulische Auszeit in Form einer Klassenfahrt an die Nordsee gerade recht. Doch von wegen chillen: sie treffen auf den Klabauter Talugo, der es schafft, die drei zu überreden, nochmal mit nach Kwertz zu kommen, um ihm beim Bestehen seiner Klabauter-Prüfung zu helfen. Und so sind sie bald wieder zurück in der Parallelwelt, lernen die populäre Sportart Drakkball kennen, trainieren Talugo in seinen Prüfungsfächern und decken so ganz nebenbei ein dunkles Geheimnis auf.
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Ich schlage das Buch auf, blättere nur eine Seite um und bin schon wieder mittendrin. Es geht gleich richtig los, ohne Vorgeplänkel, direkt in die Vollen. Ich liebe das! Noch mehr liebe ich aber die Aufmachung auch dieses 3. Teils. Es macht einfach irre Spaß, durch das Buch zu blättern, die vielen verschiedenen Stilrichtungen in sich aufzunehmen und auf jeder Seite so vieles zu entdecken. Dieser Mix aus s/w-Skizzen und comicartigen Zeichnungen, bunten, fotoähnlichen Illustrationen, wie eingeklebt wirkenden Zetteln und den verschiedenen Schrifttypen- und arten ist einfach der Hammer. Dabei kommt die Story aber nicht zu kurz. Vor allem in Kwertz selbst nimmt sie regelrecht Fahrt auf, ist spannend und fesselnd. Und immer voller Witz und Humor. Wieder einmal bin ich begeistert über so viel Fantasie, z.B. die verschiedenen Wesen betreffend oder auch die Sportart Drakkball. Da hat sich jemand richtig ausgetobt und offensichtlich eine Menge Spaß dabei gehabt. Das spürt man auf jeder Seite. Story und Illustrationen passen perfekt zusammen, Langeweile kommt keine auf in diesem Sammelsurium von fabelhaften Ideen und Dank der tagebuch- bzw. skizzenbuchartigen Aufmachung bleiben sicher auch Lesemuffel am Ball. Es ist einfach ein kooles, äh, cooles Buch, das klabautermäßig viel Spaß macht und sicher nicht nur Kobolden gefällt. Große Empfehlung, 5/5 Sterne! Freu mich jetzt schon auf den nächsten Trip nach Kwertz.
(Quelle Bilder: amazon) |
Sieh Dir das Buch hier gerne näher an: KOBOLDKRONIKEN TEIL 3 / OETINGER
Und ja, Du kannst auch schon mal einen Blick riskieren: LESEPROBE
Es gibt sogar eine eigene Seite: KOBOLDKRONIKEN. Dort erfahrt ihr noch viel mehr und könnt euch z.B. auch eine App herunterladen und gelangt zu weiteren Produkten rund um die Kroniken.
Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Homepage: DANIEL BLECKMANN
Zum Illustrator könnt ihr hier ein bisschen was sehen: THOMAS HUSSUNG
Vielen Dank an die Buchcommunity LOVELYBOOKS, über die ich das Buch lesen durfte, sowie an den OETINGER VERLAG für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
Teil 1 und 2 habe ich natürlich auch schon gelesen. Meine Rezensionen dazu kannst Du Dir gerne ansehen, wenn Du magst:
Teil 1: KOBOLDKRONIKEN - SIE SIND UNTER UNS
Teil 2: KOBOLDKRONIKEN - VOLL VERSCHATZT
Titel: Koboldkroniken – Klassenfahrt mit Klabauter
Autor: Daniel Bleckmann
Illustrator: Thomas Hussung
Verlag: Oetinger
Genre: Kinder-/Jugenbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren
Hardcover, 192 Seiten
ISBN: 978-3-7512-0387-6
Erscheinungsdatum: 09.02.2024
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen