Donnerstag, 30. Mai 2024

„KOBOLDKRONIKEN – MISSION BADEMANTEL“ VON DANIEL BLECKMANN & THOMAS HUSSUNG

[unbezahlte Werbung, gekauft in der @BüchereckeEggenstein]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫

Lennards großartiges Quest-/Escape-Abenteuer




𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:

Das Kwest-Abenteuer von Lennard

Geh mit Lennard auf Kwest-Challenge in der Koboldwelt.

Das nächste Escape-Abenteuer in der Welt der KoboldKroniken: Lennard auf geheimer Mission – natürlich gewohnt witzig kommentiert und skizziert von seinem besten Freund Dario.

Lennard, der bekanntlich letztes Jahr, nun ja... verschwand, wurmt es nämlich total, dass er nicht weiß, was genau da abgegangen ist, wo die Kobolde von Kwertz in die Menschenwelt Blendheim eindrangen und wer genau die Wechsler waren.

Wenn du auf Spiel- und Rätselbücher stehst, dann hilf ihm dabei (denn ohne Dario ist er ein bisschen lost), wenn er Monster-Kreaturen begegnet, Rätsel lösen und sich Gefahren stellen muss. Ihr erlebt Escape-Situationen und Entscheidungen wie in einem Questbuch, die dich interaktiv mitten in die Geschichte kicken. Vorsicht, es sind immer mehrere Lösungswege möglich – und wird ein mega Spaß für Schulferien, Pausen und zwischendurch.

Next Level: Kannst du alle Rätsel lösen?

Nach Mission Glühelfe das nächste Spin-Off aus den KoboldKroniken

Genau deins, wenn du eher Wenigleser*in bist und auf Comic-Tagebuch-Bücher stehst.

Voll sympathisch: hier gewinnt, wer anderen hilft statt egoistisch seinen Weg zu gehen.

Game dich mit Sidekicks auf Starwars, Herr der Ringe u. a. durch Höhlen und Gänge.

Du entscheidest: alles aus dem Kobold-Kosmos ist unabhängig voneinander lesbar.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Lennard befindet sich im Wellness-Hotel seiner Großeltern, aus dem er letztes Jahr entführt und nach Kwertz verschleppt wurde. Er möchte wissen, wie das möglich war und macht sich im ganzen Hotelareal auf die Suche nach Antworten. Dabei muss er viele Abenteuer bestehen und Rätsel lösen. Die Leser helfen Lennard interaktiv dabei und zeigen ihm seinen Weg vor.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken

𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:

Das ist das 2. Quest-Abenteuer aus der Welt der KoboldKroniken und es gefällt mir sogar noch besser, als Mission Glühelfe. Darüber, dass die Aufmachung des Buches, dieser Mix aus verschiedenen Schrifttypen und -farben, Skizzen, Zeichungen, Fotos etc.) einfach umwerfend ist, brauche ich glaube ich nichts mehr schreiben. Das zieht sich durch die gesamte Reihe und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Diesmal begleiten wir also Lennard durch sein Abenteuer und ich entscheide mit, wie sich dieses gestaltet, in welche Richtung es geht. Dabei werde ich je nach Entscheidung kreuz und quer durch das Buch geführt, löse Rätsel und amüsiere mich köstlich über die fantasievolle Story. Ich mag Lennard, der ein bisschen nerdig und sehr klug ist, einfach sehr. Ich musste oft lachen und habe mich wirklich bestens unterhalten gefühlt. Hier liest man nicht einfach nur, hier spielt man das Buch. Toll fand ich dabei auch, dass ich zusammen mit Lennard die einzelnen Räume und Bereiche des Hotels durchsuchen konnte. Das ist eine echt witzige und sehr kreative Idee.

Du liebst Escape- und Questbücher? Dann lies Mission Bademantel. Ganz egal, ob Du die KoboldKroniken-Reihe schon kennst oder nicht. Wobei die Bücher der Reihe so genial sind, dass Du sie unbedingt kennen solltest! Von mir für Lennard und seinen Bademantel-Mission 5/5 Sterne.

Das Buch kannst Du hier näher ansehen: MISSION BADEMANTEL / OETINGER

Hier kannst Du ein Auge reinwerfen: BLICK INS BUCH

Es gibt zur Reihe eine eigene Seite: KOBOLDKRONIKEN Dort erfahrt ihr noch viel mehr und könnt euch z.B. die erwähnte App herunterladen und gelangt zu weiteren Produkten rund um die Kroniken.

Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Homepage: DANIEL BLECKMANN

Zum Illustrator könnt ihr hier ein bisschen was sehen: THOMAS HUSSUNG

Hier siehst Du eine kleine Auswahl der Produkte, die es rund um die Koboldkroniken gibt:



Wenn Du Dich nun für die Bücher interessierst (die ich nur empfehlen kann), dann kannst Du Dir gerne meine Rezensionen dazu ansehen:

Teil 1:  KOBOLDKRONIKEN SIE SIND UNTER UNS 

Teil 2: KOBOLDKRONIKEN VOLL VERSCHATZT

Teil 3: KOBOLDKRONIKEN KLASSENFAHRT MIT KLABAUTER

Und auch die Rezension zu einem Mitmach-Büchlein habe ich hier für Dich: KOBOLDKRONIKEN: KOBOLDKOOLE RÄTSEL, SPIELE UND IDEEN 

Wenn Du dann noch immer nicht genug hast, gibt es hier auch noch die Rezension zum ganz besonderen Freunde-Buch der Reihe: KOBOLDKRONIKEN – DEINE KOBOLD-CHALLENGE

Und ganz klar: hier auch die Rezension zum ersten Quest-Buch MISSION GLÜHELFE




Titel: Koboldkroniken – Mission ademantel

Autor: Daniel Bleckmann

Illustrator: Thomas Hussung

Verlag: Oetinger

Genre: Kinderbuch/Activitybuch

Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren

Taschenbuch, 96 Seiten

ISBN: 978-3-7512-0452-1

Erscheinungsdatum: 14.10.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen