Mittwoch, 16. September 2020

„ARMSTRONG – DIE ABENTEUERLICHE REISE EINER MAUS ZUM MOND“ VON TORBEN KUHLMANN (HÖRBUCH)

 *unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕



Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete.

Er muss sich natürlich erst mal informieren und Pläne machen und die ganzen Teile für seine Rakete besorgen. Und dann sind auch noch die „Hutträger“ hinter ihm her, weil sie von seinen tollkühnen Plänen erfahren haben und diese nun für sich beanspruchen wollen. Doch die Maus schafft es wirklich: sie fliegt zum Mond, geht auf diesem ein Stückchen spazieren und steckt ihre Mäusefahne in den Mondboden und fliegt dann wieder zurück zur Erde. Mit Gesteinsproben im Gepäck, damit er seinen Mäusefreunden beweisen kann, dass der Mond eben nicht aus Käse ist.



Wie auch schon bei Lindbergh ist dieses Hörspiel genial vertont. Bastian Pastewka schlüpft wieder in alle Rollen und liest diese so individuell und grandios – es ist einfach nur toll! Das hätte meinetwegen gern viel länger als nur 47 Minuten gehen dürfen. Ein Hörbuch für die ganze Familie mit viel Spannung und Spaß und mit einer sehr mutigen, schlauen kleinen Maus, die ihren Traum verwirklicht hat. Im Booklet sieht man ein paar Zeichnungen des Autors Torben Kuhlmann (das Buch dazu: ein Traum!!!) und es enthält auch einige Infos rund um die echte Mondlandung. 

Hört gerne mal rein: HÖRPROBE



Vielleicht mögt ihr ja auch mal in das wirklich zauberhafte Buch einen Blick werfen? Dann bitteschön: LESEPROBE

Erhalten habe ich das wundervolle Hörbuch über das Randomhouse Bloggerportal. Schaut auch gerne dort einmal vorbei: RANDOMHOUSE

Und schaut euch auch den wunderschönen Buchtrailer an: 



Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Autor: Torben Kuhlmann

Verlag: der Hörverlag (Verlagsgruppe Randomhouse)

Genre: Kinderbuch (ab 5 Jahren)

Inszenierte Lesung mit Musik, 1 CD, Laufzeit 47 Minuten

Gelesen von: Bastian Pastewka

ISBN: 978-3-8445-3563-1

Ersterscheinung: 13.05.2019

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen