Mittwoch, 16. September 2020

„EDISON – DAS RÄTSEL DES VERSCHOLLENEN MAUSESCHATZES“ VON TORBEN KUHLMANN (HÖRBUCH)

 *unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕



Mitte des 20. Jahrhunderts: An Mäuseuniversitäten verfolgen kluge Mäuse wissbegierig die Erfindungen der Menschen. So auch der junge Pete. Er hat dank einer alten Tagebuchnotiz seines Urahns von einem Schatz erfahren, der auf dem Meeresgrund liegen soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er alles daran, diesen zu bergen. Gemeinsam bereiten sie sich auf die erste Mäusetauchfahrt der Geschichte vor.

Doch zunächst muss erst einmal ein Weg gefunden werden, wie man denn bitteschön unter Wasser atmen kann. Der Zuhörer begleitet Pete und den Professor auf diesem Weg und erfährt so allerlei Wissenswertes. Und das auf eine sehr lustige, spannende und kurzweilige Art und Weise. Wieder einmal brillant gelesen von Bastian Pastewka, der in die Rollen aller Charaktere schlüpft und jedem einzelnen gekonnt und gewohnt genial Leben einhaucht.



Das Hörbuch hat ein kleines Booklet mit ein paar der wunderschönen Zeichnungen des Autors Torben Kuhlmann. Und man erfährt auch ein bisschen was über den bedeutenden Erfinder Thomas Alva Edison – den Namensgeber dieses Hörbuchs.

Ein Hörbuch zum immer wieder anhören, sehr kurzweilig und spannend und lustig. Super auch, wenn man auch noch das Printbuch sein Eigen nennt und darin neben dem Anhören blättern und die Geschichte damit auch noch in wunderschönen Bildern erleben kann.


Neugierig geworden? Dann hört doch mal rein: HÖRPROBE

Und hier auch noch eine LESEPROBE

Und einen wunderschönen Buchtrailer habe ich auch noch für euch: 



Edison - Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Autor: Torben Kuhlmann

Verlag: der Hörverlag (Verlagsgruppe Randomhouse)

Genre: Kinderbuch (ab 5 Jahren)

Inszenierte Lesung mit Musik, 1 CD, Laufzeit 50 Minuten

Gelesen von: Bastian Pastewka

ISBN: 978-3-8445-2982-1

Ersterscheinung: 13.05.2019

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen