Donnerstag, 24. September 2020

"HEX FILES - WILDE HEXEN (TEIL 2)" VON HELEN HARPER

 *unbezahlte Werbung, selbst gekauft*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕



Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action! 
Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch …?

Gleich einmal vorneweg: das hier ist Teil 2 einer Reihe. Wenn ihr erst einmal wissen wollt, was im 1. Teil so alles passiert ist, könnt ihr euch hier gerne meine Rezension dazu ansehen: HEX FILES - HEXEN GIBT ES DOCH (TEIL 1). 

Nun aber zurück zum Teil 2: Hex Files - Wilde Hexen:



Nachdem Ivy und Raphael am Ende von Teil 1 ganz offensichtlich miteinander im Bett gelandet sind (dumm nur, wenn sie nicht mehr viel davon wissen... dieser Alkoholabsturz aber auch), begegnen sie sich jetzt ein bisschen befangen. Keiner will den anderen darauf ansprechen. Gut also, dass nun dieser neuerliche Fall das Talent der beiden Protagonisten erfordert. Diesmal geht es also zum Set einer magischen Gameshow. Die Dreharbeiten wurden durch einen grausamen Mord unterbrochen - diesen zu untersuchen ist nun also Aufgabe von Ivy (Undercover als "Mädchen für alles", später dann als Kandidatin der Serie) und Raphael (als Beobachter für den Zirkel). 

Wie schon in Teil 1 sprüht dieses Buch nur so vor Witz und guter Laune. Ivy ist einfach die Allerbeste - ich liebe sie! Es ist unglaublich unterhaltsam, sie beim Recherchieren des Mordfalls zu begleiten, sowie sie in ihren emotionalen Wirrungen rund um Raphael zu erleben. Das Ende hat mich dann fast umgehauen - sehr schockierend. Aber da es einen 3. Teil geben wird, muss ich mir da sicher keine Sorgen um Ivy machen - hoffe ich. 

Helen Harpers Schreibstil ist wunderbar leichtfüßig, locker und voller Witz und Humor, der voll auf meiner Linie liegt. Ich bin durch das Buch gerauscht, fühlte mich jederzeit bestens unterhalten und amüsiert, musste oft lachen und schmunzeln, war aber von der Story auch gefesselt. Ein gelungener Mix aus Komödie, Krimi, Fantasy und Romanze - sehr witzig und Lust machend auf mehr. 

Hier könnt ihr mal reinlesen (dazu bitte klicken auf nachfolgenden Link und dann dort auf "Blick ins Buch"): LESEPROBE

Und hier gelangt ihr direkt zum Buch: HEX FILES TEIL 2 / LYX

Hex Files - Wilde Hexen (Teil 2)

Autorin: Helen Harper

Verlag: Lyx by Bastei Lübbe

Genre: Fantasy

Ebook, 321 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1394-1

Ersterscheinung: 01.09.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen