5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 10 👫
Das magische Abenteuer geht hochspannend weiter
𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Bist du bereit für
Magie? Dann komm mit auf Erkundungstour in die geheimnisvolle Unterwelt
von Paris!
Erschöpft, aber
glücklich kehrt Léa nach bestandenem Abenteuer zurück nach Hause: Sie hat nicht
nur mit ihrem neu entdeckten Schimmersinn das magische Feuerpendel gefunden.
Sondern Roux, Ari, Alex und Coralie sind ihre Freunde geworden! Kaum zu Hause
angekommen, steht Léa schon vor der nächsten Herausforderung. Ihre Mutter weiht
sie in einen Plan ein, der sie zwingen würde, ihre neuen Freunde zu verraten.
Léa muss sich entscheiden, wem gegenüber sie loyal sein will.
𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Léa fühlt sich wohl in ihrer neuen Heimat Paris, schließlich hat sie in der Federsucherband (Alex, Ari, Roux und Coralie) Freunde gefunden. Doch ihre Mutter will sie auf eine spezielle Schule schicken und meint auch noch, Léa damit eine Freude zu machen. Doch diese Schule und das, was sie vermittelt, ist völlig gegen das, was Léa mit ihren neuen Freunden kennengelernt hat. Doch die Kids haben einen Plan. Der ist aber hochgefährlich und die Vogelfänger ihnen immer auf den Fersen. Denn eins wollen alle: den geheimen Markt der Wunder finden.
![]() |
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Wieder einmal ein Cover, das einfach wunderschön ist. Genauso wie die s/w-Vignetten bei jedem Kapitelanfang. Auf der Rückseite sehen wir eine neue Figur und daher verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass ein Faun diesmal eine Rolle spielt. Aber viel mehr zum Inhalt kann ich tatsächlich nicht verraten, weil jedes Wort eins zu viel wäre und ich euch ja den Lesespaß nicht nehmen möchte. Auf jeden Fall ist es wieder ein sehr rasantes und super spannendes Buch, ich reise mit den Kids quer durch Paris und gerate erneut in unterirdische Gewölbe und an andere Orte, die herrlich atmosphärisch sind. Dabei steht der Zusammenhalt der Kids wieder im Vordergrund und es ist so schön mitzuerleben, wie Léa, die eher unsicher ist und sich immer kleiner macht, als sie ist, aufgenommen und integriert wird. Da geht einem das Herz auf. Die Auseinandersetzungen mit den Vogelfängern sind nervenaufreibend, die magischen Ideen fantasievoll und bildhaft. Die jüngste Coralie schleicht sich irgendwie immer mehr in mein Herz, ich mag sie einfach total. Und Täuberich Piou natürlich auch. Ich erfahre zudem ein bisschen mehr über die Familiengeschichten der Kids, was zwar herzergreifend, aber auch perfekt fürs Verständnis der Geschichte ist. Von mir gibt es 5/5 Sterne, weil es einfach ein rundum supertolles Buch ist und ich es sehr gerne allen Fans von Magie und Abenteuern empfehle. Bitte möglichst der Reihe nach lesen, da man sonst zu viel vom Zusammenhang verpasst.
Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde zu Band 1 bei Lovelybooks gewonnen – danke dafür!
Es gibt ein Prequel zu dieser Reihe, eine 64seitige Kurzgeschichte, die überall auf den gängigen Buchportalen kostenlos zum Download angeboten wird.
Hier mal der Link zum Buch mit dem kostenlosen Download direkt beim Verlag: BIRDS OF PARIS – DIE GOLDENE FEDER
Meine Rezension dazu kannst Du Dir hier ansehen, wenn Du magst: REZENSION ZU BIRDS OF PARIS – DIE GOLDENE FEDER
Und meine Rezension zu Band 1 gibt es natürlich auch: BIRDS OF PARIS – DAS MAGISCHE PENDEL
Die gesamte Reihe hast Du hier auf einem Blick: VÖGEL VON PARIS-REIHE
Die Homepage der Autorin findest Du hier: KATHRIN TORDASI
Ein bisschen mehr über den Illustrator kannst Du auf seinem Instagram-Account erfahren: HEIKO HENTSCHEL
Titel: Birds of Paris: Der verborgene Turm
Autorin: Kathrin Tordasi
Illustrationen: Heiko Hentschel
Verlag: Fischer Sauerländer
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Hardcover, 272 Seiten
ISBN: 978-3-7373-7259-6
Erscheinungsdatum: 12.03.2025
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen