5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 8 👫
Babysitter wider Willen – Ra schlittert in den nächsten Krimifall
DAS VERBRECHEN RUHT NIE
– EIN NEUER EINSATZ FÜR DAS PALASTTEAM
Ra, der Herr der mächtigen Pfote, Ra, Kater des Pharao – er ist NICHT Ra, das königliche Kindermädchen. Ras neuer Job, den zwölfjährigen Kronprinzen Dedi und seine sechsjährige Schwester Kija zu begleiten und zu beschützen, wird nun noch schwieriger auf einer Reise den Nil hinauf, zu einem furchterregenden Palast. Um den es nur so von Krokodilen wimmelt. Allerdings gibt es dort einen sensationellen Zoo! Und dann verschwindet plötzlich Dedi. Ist er weggelaufen? Wurde er von den Krokodilen gefressen? Wurde er gekidnappt oder Schlimmeres? Können die großen Detektive den vermissten Königssohn wiederfinden? Natürlich macht sich das Team – Ra, Khepri und Miu – auf, die Übeltäter zur Strecke zu bringen. Aber leicht wird das nicht!
[Inhaltsverzeichnis Verlag]
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Im gesamten Buch flechtet die Autorin wieder einmal sehr unterhaltsam ihr geschichtliches Wissen über das alte Ägypten ein. Die Story selbst ist spannend, nicht vorhersehbar und überaus lustig obendrein. Ich liebe es, wie Amy B. Greenfield ihre Hauptakteure Ra und Khepri darstellt, die unverwechselbar, total liebenswert und urkomisch sind. Ihr Miteinander ist voller Zuneigung und Vertrauen und doch sind sie unterschiedlich wie nur was. Ra immer irgendwie faul, dekadent, verfressen und selbstverliebt und dennoch ein Kater wie man einen besseren sich nicht wünschen kann, weil er das Herz am rechten Fleck hat. Khepri dagegen mutig (außer es geht um Vögel), energiegeladen, intelligent und überaus loyal. Ein absolutes Dreamteam die ihre Fälle mit viel Witz, Zufällen (Ra), Gehirnschmalz (Khepri) und Herzblut lösen. Und auch Küchenkatze Miu ist fester Bestandteil des Teams und überzeugt durch ihr großes Herz und ihren Mut. Wie in den beiden Vorgängerbänden wird die Story auch hier von vielen richtig schönen s/w-Zeichnungen begleitet. Diese bringen die jeweiligen Empfindungen und Stimmungen der Figuren perfekt zum Ausdruck und gefallen mir sehr. Vor allem liebe ich die Zeichnungen von Ra mit Khepri auf dem Kopf. Mir gefällt die Idee dieser unspezifischen Tierfreundschaft einfach zu gut.
Wer tierische Krimiabenteuer voller Witz und Spannung mag, wird Katzendetektiv Ra lieben. Ich tus und daher natürlich 5/5 Sterne. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
(Quelle Bild: amazon) |
Zum Buch einmal hier klicken: KATZENDETEKTIV RA UND DIE SUCHE NACH PHARAOS SOHN / DTV
Und hier könnt ihr schon mal reinlesen: LESEPROBE
Es handelt sich hier um den 3. Teil der Reihe, die ihr euch hier näher ansehen könnt: KATZENDETEKTIV RA-REIHE
Wenn ihr euch meine Rezensionen zum 1. Und 2. Teil ansehen wollt, bitte sehr:
1. RA UND DAS VERSCHWUNDENE AMULETT
2. RA UND DER GROSS GRABRAUB
Titel: Katzendetektiv Ra – Die Suche nach Pharaos Sohn
Originaltitel: Ra the Mighty: The crocodile caper
Autorin: Amy B. Greenfield
Übersetzerin: Birgitt Kollmann
Illustratorin: Felicitas Horstschäfer
Verlag: dtv
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Hardcover, 288 Seiten
ISBN: 978-3-423-64099-2
Erscheinungsdatum: 16.11.2022
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen