4/5 ⭐⭐⭐⭐
Die Hollywood Ladies in Schweden auf Geldeintreibemission
Die Freundinnen
Florentine und Pia fahren nach Schweden, um Flos Ex-Freund das Geld
abzuknöpfen, das er ihr schuldet. Doch ihr Plan geht ziemlich daneben, denn
Lars scheint spurlos verschwunden zu sein. Natürlich lassen sich die beiden
nicht unterkriegen. Genauso wenig Florentines Mutter Sylvia, die ihren
geplanten Korsika-Urlaub kurzerhand in die Stockholmer Schären verlegt.
Engagiert greift sie den beiden unter die Arme, um den Verbrecher zu schnappen.
Die Hollywood Ladies ermitteln weiter.
[Inhaltsangabe]
Florentines Ex-Freund Lars hat ihr 20.000 Euro abgeschwatzt und zahlt die nun nicht mehr zurück. Das will sie sich nicht gefallen lassen, zumal es bei ihr finanziell auch nicht so rosig aussieht. Und so fährt sie gemeinsam mit Freundin Pia nach Schweden, um Lars zur Zahlung der Schulden zu bringen. Doch ihn zu finden ist gar nicht so einfach. Sie gehen diversen Spuren nach und stellen bald fest: Lars hat noch andere junge Damen um ihr Geld gebracht. Florentine ist wütend, kann sich dem Charme von Lars aber auch jetzt noch kaum entziehen. Währenddessen verlegen Florentines Eltern ihren auf Korsika geplanten Urlaub kurzerhand nach Schweden, damit Sylvia ihrer Tochter zur Not beistehen kann. Florentine ist alles andere als erfreut darüber, scheint ihr ihre Mutter doch irgendwie gar nichts zuzutrauen und sich in alles einzumischen. Und so ermitteln die drei Hollywood Ladies also wieder gemeinsam und erleben dabei so manches Abenteuer, machen aber auch Dummheiten. Ob sie es schaffen, das Geld von Lars zurückzubekommen? Lest selbst.
Das hübsche Cover aus der Nähe |
Wie schon im ersten Teil bin ich auch jetzt wieder nur so über die Seiten geflogen. Der lockere, sehr gut zu lesende Schreibstil und die nette, humorvolle und spannende Story machen es einem aber auch leicht. Und auch die Tatsache, dass die drei Damen so herrlich normal sind, manchmal falsche Entscheidungen treffen, mit sich selbst hadern und eben keine Superwomen sind. Und dann ist da natürlich auch noch Florentines Hund Eddie, über den bzw. wegen dem ich oft lachen musste. Ich würde das Buch jetzt gar nicht als Krimi beschreiben wollen, allenfalls vielleicht als Cosy Crime. Es gibt keine Toten, keine Verletzten (außer vielleicht im Stolz), es fließt kein Blut, was ich alles sehr erfrischend finde. Einfach drei Frauen, die für Gerechtigkeit sorgen wollen und dafür eben den einen oder anderen ermittlungstechnischen Ansatz durchführen. Die Autorin beschreibt die Figuren allesamt bildlich, so dass man sie und die Handlung immer vor Augen hat. Genauso, wie auch die schwedische Landschaft. Fernweh garantiert.
Wer sich einfach mal ein paar Stündchen in Schweden mit drei sympathischen Frauen und einem süßen Hund amüsieren möchte, dem lege ich Hollywood Ladies ans Herz. Am besten lest ihr aber vorher Band 1. Geht auch ohne, ist mit aber viel schöner. Von mir sehr gute 4/5 Sterne. Hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Zum Buch kommt ihr hierüber: HOLLYWOOD LADIES / BOD
Wer mal einen Blick reinwerfen möchte, kann das hier tun: LESEPROBE
Auf die Homepage der Autorin bitte einmal hier entlang: HILTRUD BAIER
Wer meine Rezension zum ersten Band der Reihe lesen möchte, der klickt einfach hier: HOLLYWOOD LADIES – EINE GEHT NOCH
Band 3 der Hollywood Ladies erscheint 2024.
Titel: Hollywood Ladies: Zwei gehen immer
Autorin: Lena Troll
Verlag: Books on Demand
Genre: Roman
Ebook, 216 Seiten
ISBN: 978-3-7583-7683-2 (Ebook)
ISBN: 978-3-7578-7910-5 (Print)
Erscheinungsdatum: 18.09.2023
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen