Samstag, 1. Oktober 2022

„DIE KLEINE ELSTER ELSA – „ABER ICH BIN DOCH EIN KROKODIL!“ (TEIL 1) VON HANNA TRUNK & MARION SCHICKERT

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 3 👫

Die Elster, die ein Krokodil sein möchte – entzückendes Kinderbuch über Selbstbewusstsein





Die kleine Elster Elsa – „Aber ich bin doch ein Krokodil“

Eine kleine Elster, wunderschön und charakterlich normalerweise eher frech und dreist. Aber Elsa fühlt sich klein und wäre gerne größer und stärker!

Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? Was macht sie überhaupt in Afrika? Und was hat das alles mit einem großen dicken Nilpferd zu tun?

Eine Geschichte über Selbstvertrauen, eigene Stärke und Freundschaft. Herrlich amüsant illustriert!
 Für alle Kleinen und Großen, die noch ihr eigenes „großes starkes ICH” entdecken müssen.

[Klappentext]



Elsa, die Elster, träumt sich bei einem Mittagsschläfchen nach Afrika. Dort trifft sie ein Nilpferd und stellt sich selbst vor als „Elsa, das Riesenkrokodil“, woraufhin das Nilpferd in Lachen ausbricht. Elsa ist darüber traurig, wollte sie doch eigentlich nur einen Freund finden. Dann erklärt ihr das Nilpferd, warum es doch eigentlich viel besser ist, eine Elster zu sein und dass Elsa sich nicht als etwas Größeres, vermeintlich Besseres hinstellen muss, um Freunde zu gewinnen. Sie erklärt ihr, was sie als Elster alles für tolle Sachen machen kann und das es doch wunderbar ist, eine Elster zu sein und dass sie auch so sehr gerne Freunde sein können. Elsa freut sich sehr. Als sie aus ihrem Traum erwacht und ihren Elster-Freund Viktor vor sich sieht wird Elsa eins ganz klar: es ist wunderbar, eine schlaue und flinke kleine Elster zu sein!


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Das Buch besticht durch seine großformatigen, zuckersüßen Zeichnungen, die sich immer über eine gesamte Doppelseite erstrecken. Herzallerliebst und mit viel Liebe zum Detail unterstreichen diese die liebenswerte Geschichte. Die Mimiken der Tiere haben mich oft zum Lachen gebracht, so ausdrucksstark und einfach zuckersüß sie gezeichnet sind.

Der Text umfasst je Doppelseite immer 2-10 Zeilen und ist damit schön kurz, kompakt und kindgerecht und damit sehr gut zum Vorlesen schon für die ganz Kleinen oder auch für Erstleser, ohne diese zu überfordern.

Selbstvertrauen, Freundschaft und die eigenen Stärken entdecken, das sind die Themen, die hier liebevoll und liebenswert verpackt sind. Jeder ist gut, so wie er ist und keiner muss sich verstellen, um besser, größer, schneller, klüger zu erscheinen.

Eine süße Geschichte mit wichtiger Botschaft und zuckersüßen Zeichnungen. Ich bin ganz angetan davon, daher natürlich 5/5 Sterne.

Das Buch könnt ihr euch hier nochmal näher ansehen: ELSTER ELSA I / TRUNK

Da ich keine Leseprobe für euch habe, habe ich zumindest ein bisschen was zum Angucken hier eingestellt:




Etwas mehr über die Autorin erfahrt ihr hier, wenn ihr mögt: HANNA TRUNK

Und zur Homepage der Illustratorin geht es hier entlang: MARION SCHICKERT

Vielen Dank an NOVA MD, über die ich das Buch lesen durfte, sowie an den Herausgeber EDITION TRUNK für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Titel: Die kleine Elster Elsa - "Aber ich bin doch ein Krokodil!"

Autorin: Hanna Trunk

Illustratorin: Marion Schickert

Verlag: Edition Trunk (Nova MD)

Genre: Kinder-/Bilderbuch

Empfohlenes Lesealter: 3-7 Jahre

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 978-3-96111-713-0

Erscheinungsdatum: 27.07.2018

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen