5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
So einfach und so wirksam! (KEIN Diätbuch!)
Mit dem
Vier-Wochen-Programm gegen Heißhunger und Stimmungstiefs für ein Leben voller
Energie
Mit 100 super einfachen Rezepten
The Glucose Goddess® Method
Wie gehen wir
energiegeladen durch den Tag, statt müde am Morgen und nachmittags erschöpft zu
sein? Wie essen wir entspannt worauf wir Lust haben, ohne uns gegen Heißhunger
stemmen zu müssen oder Verzicht zu üben? Mit dem Glukose-Trick für einen
ausgewogenen Blutzuckerspiegel lebt es sich rundherum besser: schöne Haut,
ausgeglichene Stimmung, weniger Anfälligkeit für zahlreiche Erkrankungen. In
ihrem zweiten Buch setzt Jessie Inchauspé ihre überzeugenden Hacks für uns in
den Alltag um. Mit einfachen Rezepten zu jedem Ernährungs-Trick, zusätzlichen
Infos zum neuesten Stand der Wissenschaft und einem 4-Wochen-Plan zur direkten
Umsetzung. So gelingt es jedem, aktiv zu werden, sein Glukose-Level in den Griff
zu bekommen und sich besser denn je zu fühlen.
[Inhaltsangabe Verlag]
(Quelle Bild: amazon) |
(Quelle Bild: amazon) |
Ich kenne das erste Buch der Autorin (Der Glukose-Trick) nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich dieses zwingend kennen muss, da in dem Praxisbuch hier alles auch nochmal aufgeführt ist. Vielleicht nicht in der Ausführlichkeit, doch absolut ausreichend, so dass ich nach der Lektüre das Gefühl hatte, umfassend informiert zu sein. Mir gefällt der Aufbau sehr gut und ich mag den lockeren und dennoch informativen Schreibstil. Kein wissenschaftliches Kauderwelsch, sondern Infos total verständlich und nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Am besten gefällt mir aber, dass die vier Hacks, um die es geht, super easy umzusetzen sind und ich sonst eigentlich nichts in meinem Leben ändern muss. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal betonen, dass es sich nicht um ein Abnehmbuch handelt, sondern um ein Buch für ein gesünderes Leben voller Energie. Sicher werden so ganz nebenbei dennoch bei konsequenter Umsetzung die einen oder anderen Pfunde purzeln.
(Quelle Bild: amazon) |
EFFEKT: ich habe nun ca. 4 Wochen lang die Hacks umgesetzt (gut, ich bin ehrlich, das mit der Bewegung nach einer Mahlzeit hat nicht immer geklappt) und bin überrascht, was sich für mich geändert hat. Ich habe nicht abgenommen (aber darum geht es auch nicht), dafür bin ich viel besser gelaunt, habe keinen Heißhunger, schlafe nachts wie ein Bär und fühle mich einfach energiegeladener. Ohne Witz. Dafür hat sich das Buch schon absolut gelohnt. Ich mache damit weiter, das steht fest.
Ein sehr gut aufgemachtes, leicht verständliches Sachbuch mit Tipps, die man wirklich absolut easy im Alltag umsetzen kann. Hier liegt der Erfolg in der Einfachheit, denn wer kann oder will sein Leben von jetzt auf nachher schon vollständig umkrempeln und das dann auch noch auf Dauer durchhalten. Mir gefällt das Gelesene sehr gut, vor allem aber der Effekt nach nur 4 Wochen. Daher ganz klar 5/5 Sterne.
Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL von Penguin Random House, über das ich das Buch lesen durfte und an den HEYNE VERLAG für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ein herzliches Dankeschön auch an die FELDMANN MANUFAKTUR, die für die Bloggerbox noch einen hervorragenden Apfelessig gesponsert hat.
Zum Buch gelangt ihr hierüber: GLUKOSE-TRICK PRAXISBUCH / HEYNE
Einen Blick könnt ihr auch gerne einmal reinwerfen: LESEPROBE
Mehr über die Autorin erfahrt ihr auf ihrer Homepage: JESSIE INCHAUSPÉ
Wer mag, kann sich das kleine Filmchen der Autorin zum Buch ansehen:
Und gerne auch das von mir gedrehte Video (Blick ins Buch):
Titel: Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch
Originaltitel: The glucose goddess method
Autorin: Jessie Inchauspé
Übersetzer: Brigitte Rüßmann und Wolfgang Beuchelt
Verlag: Heyne (Verlagsgruppe Penguin Random House)
Genre: Sachbuch
Klappenbroschur, 288 Seiten
ISBN: 978-3-453-21858-1
Erscheinungsdatum: 24.05.2023
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen