4/5 ⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 8 👫
Käsediebe sorgen für schlechte Laune und wollen die Welt beherrschen
Die coolste Katze der
Welt!
Eine gewöhnliche Schmusekatze? Auf keinen Fall! Denn Toto hat ein Geheimnis: Im
Verborgenen ist sie Ninja Cat!
Kat(z)astrophe! Der Käse ist verschwunden – nicht nur im Kühlschrank von Toto
und Silver, sondern auf der ganzen Welt. In geheimer Mission machen sich die
beiden Katzen auf die Suche nach dem Käse-Dieb. Doch der hat einen fiesen Plan
und Toto wird all ihre Ninja-Kräfte brauchen, um den Übeltäter zu schnappen.
[Inhaltsangabe Verlag]
Irgendwie sind alle grimmig und schlecht gelaunt. Kein Wunder, ist doch sämtlicher Käse verschwunden, einfach weg. Die weltweite Organisation der Ninja Cat beauftragt Toto, sich des Falles anzunehmen und herauszufinden, was es mit dem Käsediebstahl auf sich hat. Ehrensache für Toto, doch natürlich sind auch ihr Bruder Silver und ihr bester Freund, die Ratte Katzenkopf, mit von der Partie. Und so schlittern die drei in ein gefährliches Käse-Entführungs-Abenteuer im Hafen von Greenwich und müssen gegen Erzherzog Ferdikater (EHF), einem ehemaligen und nun abtrünnigen Ninja kämpfen, der nichts Geringeres vor hat, als die Weltmacht an sich zu reißen und den Ninja Cat ein für allemal den Garaus zu machen. Ob Toto, Silver und Katzenkopf es schaffen, EHFs perfiden Plan zu vereiteln? Findet es selbst heraus.
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Diesmal spielt sich das Abenteuer also nicht in Londons Innenstadt ab, sondern im Randbezirk in einer schummrigen Schmuggler-Kneipe am Themseufer und später dann im Hafen von Greenwich. Wieder einmal ist es ein rasantes, witziges Abenteuer und sehr spannend, dabei aber auch total witzig (vor allem Dank Silver, dem verfressensten Kater weit und breit). Die vielen detailverliebten s/w-Illustrationen von Nick East sind genial und passen perfekt zur Story.
Die Schrift ist sehr groß gehalten, einzelne Wörter sind hervorgehoben durch Fettdruck und Großbuchstaben, die Kapitel sind schön kurz und voller Illustrationen. Das macht es für Erstleser leicht, am Ball zu bleiben, weil es so schön abwechslungsreich ist und nicht überfordert. Von der spannenden, lustigen Story ganz zu schweigen. Dieses ungewöhnliche Trio aus fabelhaft cooler, aber halbblinder Ninja Katze Toto, ihrem verfressenen und so liebenswerten Bruder Silver und der großen, loyalen Ratte Katzenkopf macht einfach Laune und ihre Abenteuer sind super kindgerecht. Von mir sehr gute 4/5 Sterne und eine Empfehlung an alle Erstleser, aber auch an die schon geübten Bücherwürmer, die ein spannendes und witziges Tierabenteuer in England erleben möchten.
Zum Buch gelangt ihr hierüber: NINJA CAT MEISTERDIEB / LOEWE
Und hier könnt ihr schon mal einen Blick ins Buch werfen: LESEPROBE
Wenn ihr euch meine Rezension zu Band 1 ansehen möchtet, könnt ihr das gerne hier tun: NINJA CAT KÖNIGSKOBRA (BAND 1)
Mehr über den Autor erfahrt ihr hier: DERMOT O´LEARY
Und zum Illustrator gibt’s hier ein paar Infos: NICK EAST
Titel: Ninja Cat – Meisterdieb auf der Flucht
Originaltitel: Toto the Ninja Cat and the Incredible Cheese Heist
Autor: Dermot O´Leary
Illustrator: Nick East
Übersetzerin: Tamara Reisinger
Verlag: LOEWE
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Hardcover, 192 Seiten
ISBN: 978-3-7432-1432-3
Erscheinungsdatum: 11.01.2023
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen