Freitag, 26. Mai 2023

„WO DIE SONNE DEINE SCHATTEN BERÜHRT“ VON SABRINA HEILMANN

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 ⭐⭐⭐⭐

Fesselnder Spannungs-Mix aus Lovestory und Thriller




»Du bist in den letzten Jahren belogen worden!«

Seit Alenias Eltern spurlos in Irland verschwunden sind, leitet sie die Kunstgalerie der Familie. Ein Jahr nach dem Verschwinden erhält sie eine mysteriöse E-Mail, die ihr offenbart, dass sie als Baby vor einem irischen Kinderheim abgelegt worden ist und ihre Eltern sie über ihre Herkunft belogen haben.

Alenia, die in Dresden schon lange nicht mehr glücklich ist, entschließt sich, eine Auszeit in der Galerie zu nehmen und geht der Sache in Irland auf die Spur.

Welche Geheimnisse ihrer Eltern wird sie aufdecken? Was ist ihren Eltern zugestoßen und kann Alenia die Wahrheit über ihre Herkunft herausfinden?

»Vertrau mir und lass dich von mir auf eine Reise an den Ort führen, an dem deine Geschichte vor neunundzwanzig Jahren begann. Wahrscheinlich wirst du einigen Schatten deines Lebens begegnen, doch am Ende findest du dein Strahlen wieder.«

Der neue mysteriöse Roman von Sabrina Heilmann – über die Suche nach den eigenen Wurzeln, die Geheimnisse eines vergessenen Ortes und die Schattenseiten der eigenen Seele.

[Inhaltsangabe Autorin]


Alenia leitet nach dem Verschwinden ihrer Eltern vor einem Jahr zusammen mit Theresia, der besten Freundin ihrer Mutter die elterliche Kunstgalerie in Dresden. Doch immer wieder gerät sie mit Theresia aneinander, weil diese einfach nicht einsehen will, dass die junge Alenia nun die Chefin ist. Eines Tages erhält Alenia eine geheimnisvolle E-Mail, die ihr sagt, sie wäre adoptiert und ihre Wurzeln lägen in Irland. Ausgerechnet dem Land, in dem ihre Eltern vor einem Jahr spurlos verschwunden sind. Der geheimnisvolle Absender hat für Alenia in einem Cottage für 4 Wochen eine Unterkunft besorgt und alles in die Wege geleitet. Alenia ist erst skeptisch, doch da sie sich in Dresden und vor allem in der Galerie nicht mehr wohlfühlt, entschließt sie sich kurzerhand, das Abenteuer zu wagen und reist nach Irland. Dort trifft sie eine sehr nette irische Familie, in deren Ferienwohnung sie unterkommt. Gemeinsam mit dem Sohn des Hauses, macht sie sich auf Spurensuche, entdeckt das alte unheimliche und inzwischen verlassene Kinderheim auf den Klippen, findet dort ihre Adoptionsurkunde und erhält auch immer mal weitere Hinweise vom unbekannten E-Mail-Verfasser. Es gibt einige verwirrende Fährten, doch letztlich deckt Alenia das große Geheimnis ihrer Herkunft auf – und noch so einiges andere, was das Leben von ihr und ihrer Familie gehörig auf den Kopf stellt.

Das Cover von Nahem
(Quelle Foto: Sabrina Heilmann)


Das Buch ist als mysteriöser Liebesroman untertitelt. Doch eigentlich ist es eher ein romantischer Thriller, jedoch ohne allzu viel Romantik, sondern mit viel Thriller. Und ich muss schon sagen: ich fand die Story super! Sabrina Heilmanns Schreibstil ist ausgefeilt und wunderbar flüssig zu lesen. Sie schafft es, mich zu fesseln, mich zusammen mit Alenia in die Irre zu führen und mir ein paar wunderbar spannende Lesestunden zu bescheren. Es gibt ein paar schöne Twists und alles in allem war es bis fast zum Ende für mich nicht klar, wie alles zusammenhängt. Ihr gelingt dabei der Spagat zwischen Liebesroman und Thriller genau so mühelos, wie der zwischen den verschiedenen Settings Dresden und Irland. Alles bildhaft und greifbar beschrieben, die Figuren sind authentisch, die Story schlüssig und ja, natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Alles in allem ein rundum toller Roman, der mich für kurze Zeit aus meinem Alltag geholt und in ein spannendes Abenteuer nach Irland entführt hat. Wenn ein Buch es schafft, dass ich immer weiterlesen möchte, weil ich wissen muss, wie es weitergeht, dann ist das einfach ein sehr gutes Buch! Daher natürlich 4/5 Sterne.

Vielen Dank an SABRINA HEILMANN für das Rezensionsexemplar.

Zum Buch gelangt ihr hierüber: WO DIE SONNE / AMAZON

Und wer man reinlesen möchte, kann das hier gerne tun: LESEPROBE

Und hier habe ich noch was auf die Ohren für euch: LESUNG DER AUTORIN

Mehr über die Autorin erfahrt ihr auf ihrer Homepage: SABRINA HEILMANN

Sabrina Heilmann
(Quelle Foto: Heilmann)



Wo die Sonne deine Schatten berührt

Autorin: Sabrina Heilmann

Verlag: Selbstverlag

Genre: Romantischer Thriller / mysteriöser Liebesroman

Ebook, 275 Seiten

Erscheinungsdatum: 16.05.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen