Freitag, 14. April 2023

„DAS GEHEIME MANTRA“ VON DAVID MICHIE

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
3/5 🌕🌕🌕

Jagd nach der uralten buddhistischen Prophezeiung





In einem abgelegenen Kloster im Himalaya hat Matt Lester fünf Jahre seines Lebens der spirituellen Vorbereitung gewidmet, um sich genau auf diesen Moment vorzubereiten: Es ist seine Bestimmung, eine uralte versiegelte Schriftrolle zu öffnen, die eine prophetische Weisheit enthält, welche die Welt dringend benötigt. Aber als die Zeit dazu gekommen ist, wird die Schriftrolle von gewalttätigen Angreifern gestohlen. Matt wird in eine gefährliche Jagd hineingezogen und wird schließlich vom Verfolger zum Verfolgten.
Auf der anderen Seite der Welt steht die Wissenschaftlerin Alice Weisenstein kurz vor der Veröffentlichung ihrer Studien zu einer epochalen ganzheitlichen Heilungsweise. Doch die Dinge nehmen eine unheimliche Wendung, als ihr Mitarbeiter auf mysteriöse Weise verschwindet und sie selbst plötzlich verfolgt wird.
Durch die weise Führung der Lamas wird Matt zu Alice geleitet. Gemeinsam sind sie nun mächtigen und bedrohlichen Kräften ausgesetzt. Wem können sie noch vertrauen?

Das geheime Mantra verwebt bahnbrechende Wissenschaft und spirituelle Einsichten zu einer atemberaubenden Handlung.

Dieses Buch wird Sie nicht nur in seinen Bann ziehen, sondern auch Ihre Vorstellung davon, wer Sie selbst sind und welche Transformationen Sie noch vollziehen können, auf den Kopf stellen.

[Inhaltsangabe Verlag]


Matt Lester ist dazu auserwählt, in einer Zeremonie ein geheimes Mantra zu offenbaren, welches in einer Statue versteckt aufbewahrt wird. Doch die Statue wird gestohlen. Matt setzt alles daran, sie wieder zu erlangen und gerät dabei in höchste Gefahr. Wem kann er vertrauen? Wem nicht? Mit Hilfe seiner Meditationstechniken und seiner Verbindung zu seinem geistigen Führer versucht er Herr über die Situation zu werden. Sein Weg kreuzt den von Alice, einer sehr guten Freundin von Matt. Ihre geheimen Studien über eine ganzheitliche, meditative Heilungsweise bringen sie in Gefahr, sie wird verfolgt. Und irgendwie scheint das alles mit dem gestohlenen Mantra und Matt zusammenzuhängen.

für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken



Nachdem ich von den Büchern über die Katze des Dalai Lama von David Michie restlos begeistert war und auch den ersten Teil dieses Matt-Lester-Thrillers sehr gut fand, konnte mich dieser Band nun leider nicht ganz so überzeugen. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen war mir der Anteil an Spiritualität hier tatsächlich zu sehr im Vordergrund und zum wiederholten Mal zu lesen, wie Matt Lester sich in seine Meditation begibt, ist dann einfach nicht wirklich spannend. Zum anderen empfand ich den Thrilleranteil zu gering und auch teils zu verwirrend, so dass ich nicht wirklich gefesselt war. Ich würde meinen, das Buch richtet sich mehr an schon geübte Meditierende bzw. Menschen, die sich mit dem Buddhismus schon intensiver auseinandergesetzt haben. Die kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, zumal die Sache mit Alices Studien zur ganzheitlichen Heilungsweise durch das zelebrieren von Mantras schon interessant ist. Der Schreibstil ist gut zu lesen, David Michie versucht wie immer, die Themen einfach und verständlich zu vermitteln, was mir gut gefällt. Ich hätte einfach gerne mehr Spannungselemente und weniger Esoterik gehabt. Das war im ersten Teil der Reihe super gemacht, vor allem auch der Wechsel zwischen den Zeitebenen. Vielleicht hatte ich deswegen auch eine zu hohe Erwartungshaltung.

Nichtsdestotrotz ein gutes Buch und daher gute 3 Sterne von mir. Wer sich viel und gerne mit Esoterik, Meditation, Buddhismus beschäftigt, dem empfehle ich das Buch uneingeschränkt weiter.

Vielen Dank an den AQUAMARIN VERLAG für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Zum Buch gelangt ihr über folgenden Link: DAS GEHEIME MANTRA / AQUAMARIN VERLAG

Und wer mal einen Blick reinwerfen möchte, kann das hier tun: LESEPROBE

Zur Homepage des Autors bitte hier entlang: DAVID MICHIE


Titel: Das geheime Mantra

Originaltitel: The Secret Mantra

Autor: David Michie

Übersetzerin: Petra Michel

Verlag: Aquamarin Verlag

Genre: Spiritueller Thriller

Hardcover, 299 Seiten

ISBN: 978-3-89427-923-3

Erscheinungsdatum: 29.03.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen