Freitag, 4. Februar 2022

„LONOS REISEN – EDITION NALU (BAND 3)“ VON VANESSA SCHREUDER

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen von 4 bis 6 👫

Das Leben der Eisbären – charmant erzählt von der Küstenseeschwalbe Lono

l


Klappentext:

Eine kleine Küstenseeschwalbe mit dem Namen Lono trifft auf seiner Reise um die Welt den kleinen Eisbären Nalu und sie werden gute Freunde. Durch Nalu lernt er vieles über die Art und Lebensweise de Eisbären und möchte dieses Wissen an euch weitergeben. Hast du Lust, ihn auf seinen Reisen zu begleiten?



für lesbare Ansicht: aufs Bild klicken


Nach dem informativen Buch mit Lono und den Seeottern, reist die Küstenseeschwalbe nun also zu den Eisbären. Dort trifft sie ihren guten Freunde Nalu und erzählt uns so allerhand über ihn bzw. über das Leben der Eisbären. Wir erfahren u.a., wie groß und schwer Eisbären werden können, was sie fressen, was ihre Verwandten sind, warum sie so gut schwimmen können und dass sie sehr gute Jäger sind. Auch über das Eisbären-Familienleben erzählt Lono uns etwas. Die Zeichnungen sind hübsch und passen sehr gut zu den kurzen kindgerechten, aber sehr informativen und sachlich fundierten Texten. Wer hier eine Geschichte mit Handlung erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein. Denn es ist eher als informatives Sachbuch zu sehen.

Ein (Vor)-Lesebuch für die kleinen und gerne auch schon etwas größeren Tierfreunde, die schon immer mehr über diese weißen Kuschelbären (die natürlich nicht wirklich zum Kuscheln geeignet sind) wissen wollten. Mir gefällt dieses etwas andere „Sachbuch“ sehr gut und ich vergebe daher 4 Sterne. Für Tierfreunde, Naturliebhaber und alle, die ihren Kindern die Liebe zu Wildtieren näherbringen möchten.

Hier geht’s zum Buch: LONO NALU 

Und hier zu meiner Rezension von Band 2 dieser Reihe: LONO CHOCO

Weil ich keine Leseprobe für euch habe, hier zumindest ein paar Einblicke ins Buch: 






Lono´s Reisen - Edition Nalu (bei den Seeottern, Band 3)

Autorin: Vanessa Schreuder

Verlag: Selbsverlag

Genre: Kinderbuch/Bilderbuch

Pappbuch, 18 Seiten

ISBN: 978-3-949486-02-9

Erscheinungsdatum: 01.01.2021

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen