Mittwoch, 9. Februar 2022

„ALIEN ACADEMY – WO IST NRG? (TEIL 2)“ VON JOCHEN TILL

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 9 👫

Tag 2 an der Alien Academy – galaktisches Abenteuer mit viel Herz und Humor




Klappentext:

Was machst Du, wenn einer deiner Freunde plötzlich nicht mehr in der Schule auftaucht? Klar, du sucht ihn! Egal wie!

NRG ist verschwunden und die Freunde der Alien Academy machen sich große Sorgen. Doch wie sollen sie während der Schulzeit herausfinden, wo er steckt? Man könnte sich rausschleichen und einen kleinen „Ausflug“ machen. Wenn da nur nicht dieser neue Mitschüler wäre, der aussieht wie alle Bewohner von Paras – das ist eigentlich nicht möglich und äußerst verdächtig!

Hat sich etwa ein Spion in die Klasse eingeschlichen?


(Quelle Bild: amazon.de)

Cody ist besorgt – gestern noch haben er und NRG herausgefunden, was das große Geheimnis von Paras. Mit diesem Wissen können sie für gehörig Unruhe stiften. Und heute nun ist NRG nicht in der Schule erschienen! Wurde er mundtot gemacht? Oder schlimmeres? Er beschließt, sich auf die Suche nach NRG zu machen, koste es, was es wolle. Ein Glück hat er sehr gute Freunde auf der Alien Academy, die ihn nicht im Stich lassen, sondern ihm beistehen und mithelfen. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie unbemerkt aus der Schule heraus- und schnellstens zu NRG nach Hause kommen. Die „Mission: Rettung von NRG“ hat begonnen und verlangt von allen einiges ab. Mutig, zielstrebig und zusammenhaltend gehen sie gemeinsam diesen Weg.


zum Lesen bitte einmal aufs Bild klicken


Teil 1 umfasst den 1. Tag an der neuen Schule, der Alien Academy und Teil 2 schildert die Erlebnisse an Tag 2. Und zwar genau so witzig, kurzweilig, rasant und fesselnd, wie schon im Vorgängerband. Ich war sofort wieder drin in der Story (was sicher auch an dem Gruppenbild mit Beschreibung lag, das direkt vorne im Buch ist) und habe mich so gefreut, die altbekannten Kids wiederzutreffen. 

Und natürlich habe auch ich mich gefragt: wo ist NRG? Das Ausbüchsabenteuer der Kids ist spannend und super witzig. Es fühlt sich so richtig und so herzerwärmend an, wie diese Kinder, die unterschiedlicher nicht sein können (kommt doch jeder von ihnen von einem anderen Planeten) füreinander einstehen und sich mögen. Jeder von ihnen hat eine andere nützliche Eigenschaft und alle zusammen ergänzen sich perfekt.

(Quelle Bilder: amazon.de)


Die Schrift ist groß und angenehm zu lesen, die Kapitel kurz und immer wieder mit schönen, meistens ganzseitigen, zur jeweiligen Szene passenden Illustrationen in blau-schwarz-weiß untermalt. Der Schreibstil ist so frisch-frech-witzig, dass es eine echte Freude ist und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Leider war das Buch dadurch viel zu schnell wieder zu Ende… mit einem Cliffhanger, der mich schon furchtbar neugierig auf die Fortsetzung macht.

Von mir gibt es galaktische 5 von 5 und eine klare Leseempfehlung. Allerdings solltet ihr wirklich mit Teil 1 anfangen, da die Geschichten nicht in sich abgeschlossen sind.

Zum Buch bitte einmal hier entlang: ALIEN ACADEMY 2

Wer mal beim Verlag reinschnuppern möchte, kann das hierüber tun: EDEL KIDS BOOKS

Auf die Seite des Autors geht es hierüber: JOCHEN TILL

Und auf die des Illustrators hierüber: RAIMUND FREY

Natürlich habe ich hier auch noch was zum Reinblättern für euch: LESEPROBE

Wenn ihr mögt, schaut euch meine Rezension zum vorherigen Band an: ALIEN ACADEMY TEIL 1


Alien Academy - Wo ist NRG? (Teil 2)

Autor: Jochen Till

Illustrator: Raimund Frey

Verlag: Edel Kids Books

Genre: Kinderbuch

Hardcover, 208 Seiten

ISBN: 978-3-96129-202-8

Erscheinungsdatum: 04.02.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen