Mittwoch, 16. Februar 2022

„FLÜSTERWALD – DURCH DAS PORTAL DER ZEIT (TEIL 3)“ VON ANDREAS SUCHANEK

[unbezahlte Werbung, Buch selbst gekauft]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 9 👫

Teil 3 der spannenden Kinder-Fantasy-Reihe – fesselnd, humorvoll, kurzweilig




Klappentext:

Reise in die Vergangenheit.

Lukas und seine neuen Freunde wollen Ellas Großvater aus seinem Baumgefängnis befreien. Dazu müssen sie mit einem Zeitzauber in die Vergangenheit reisen. Hautnah erleben sie so mit, wie der Flüsterwald zu dem wurde, der er heute ist. Und geraten dabei in tödliche Bedrängnis.


Nachdem Lukas & Co. im letzten Band Ellas Großvater gefunden haben, müssen sie jetzt in Teil 3 diesen aus seinem Baumgefängnis befreien. Dies gelingt jedoch nur, wenn sie in die Vergangenheit reisen und vom jüngeren Professor eine Blutprobe einsammeln. Die Reise birgt mächtige Gefahren, müssen sie sich doch gegen den mächtigen Magier verteidigen und es irgendwie schaffen, den Zauberbann zu brechen. Dabei stehen ihnen Schemen im Weg, sie haben mit Schattenzwillingen zu tun und mit einem großen Feuer und stehen am Ende dem Herzen des Waldes gegenüber, an dem in der Vergangenheit eine wichtige Entscheidung getroffen werden musste.


für eine lesbare Ansicht: klick aufs Foto


Luka, Ella, Felicitas, Rani und Punchy müssen auch hier wieder ein gefährliches, magisches Abenteuer im Flüsterwald bestehen. Die Geschichte knöpft direkt an Teil 2 an und geht gleich mal flott los. Überhaupt geht es auch hier wieder Schlag auf Schlag, sehr rasant, sehr actiongeladen, teilweise ein bisschen gruselig (aber immer noch kindgerecht) und – wie fast immer, wenn es um Zeitreisen geht – auch ein bisschen kompliziert.

Suchaneks Schreibstil ist gewohnt lebhaft, flüssig und sehr gut zu lesen. Unterstrichen wird die Story von den vielen ausdrucksstarken SW-Illustrationen immer zu Beginn eines Kapitels. Das Ende war dann ein ziemlicher Knaller, für mich so nicht vorhersehbar und ein perfekter Cliffhanger für Band 4. Ich hätte mir – wegen des Prologs in Band 2 – ein größeres Augenmerk auf Punchy erwartet. Doch dem war nicht so. Dennoch ist „Durch das Portal der Zeit“ ein spannendes, fesselndes Kinder-Abenteuer mit Magie und einem kleinen Schuss Science Fiction. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: Band 3 der spannenden, kindgerechten, kurzweiligen und sehr fantasievollen Kinderbuchreihe. Beste Unterhaltung und ein Wiedersehen mit alten Freunden (Rani liebe ich ganz besonders – mein Favorit – dieser kleine Stinker).

Zum Buch kommt ihr hierüber: FLÜSTERWALD 3 / UEBERREUTER

Mal reinblättern? Bitte sehr: LESEPROBE

Und auf die Seite des Autors hierüber: ANDREAS SUCHANEK

Mehr über den Illustrator gibt es hier: TIMO GRUBING

Direkt in den Flüsterwald eintauchen? Ach das ist möglich: FLÜSTERWALD

Wenn ihr mögt, schaut euch meine Rezensionen zu den vorherigen beiden Bänden an:

Teil 1: FLÜSTERWALD - DAS ABENTEUER BEGINNT 

Teil 2: FLÜSTERWALD – DER VERSCHOLLENE PROFESSOR 

Teil 4 ist inzwischen auch schon erschienen - hier könnt ihr ihn euch mal näher ansehen: FLÜSTERWALD - DER SCHATTENMEISTER ERWACHT

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Ueberreuter

Genre: Kinderbuch

Hardcover, 256 Seiten

ISBN: 978-3-7641-5212-3

Erscheinungsdatum: 02.08.2021

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen