Freitag, 4. Februar 2022

„LONOS REISEN – EDITION CHOCO (BAND 2)“ VON VANESSA SCHREUDER

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen von 4 bis 6 👫

Eine Küstenseeschwalbe lehrt uns Interessantes über das Leben von Seeottern



Klappentext:

Eine kleine Küstenseeschwalbe mit dem Namen Lono trifft auf seiner Reise um die Welt den kleinen Seeotter Choco und sie werden gute Freunde. Durch Choco lernt er vieles über die Art und Lebensweise de Seeotter und möchte dieses Wissen an euch weitergeben. Hast du Lust, ihn auf seinen Reisen zu begleiten?


zum Lesen bitte aufs Bild klicken


Lono stellt uns ihren Freund Choco vor und erzählt ganz viel darüber, wie und wo Choco lebt, wie alt Seeotter werden können, was sie fressen, womit sie ihre Zeit verbringen, vor wem sie sich in Acht nehmen müssen, wie Seeotterbabys zur Welt kommen, wie sie alles beigebracht bekommen, was sie wissen müssen und so weiter. Hier steckt ganz viel interessantes Seeotterwissen drin, liebevoll unterstrichen durch die ganzseitigen, kindgerechten und sehr süßen Zeichnungen. Ein tolles Vorlese- und Bilderbuch. Nicht nur wirklich liebevoll gestaltet, sondern auch lehrreich. Die dicken Pappseiten sind robust, so dass sie einiges aushalten. Der jeweils kurze Text pro Seite ist kindgerecht, aber sachlich fundiert. Es ist keine Erzählung mit Handlung, sondern als Sachbuch zu sehen. Tierliebende Kinder haben hier sicher ihre Freude dran und ganz sicher ist es nochmal so toll, wenn man nach dem Lesen im Zoo dem Seeottergehege einen Besuch abstattet. Informativ, kurzweilig, sehr gelungen. Daher sehr gute 4 Sterne von mir.

Hier geht’s zum Buch: LONO CHOCO 

Und da ich keine Leseprobe für euch habe, hier zumindest ein paar kleine Eindrücke, wie es im Buch aussieht: 





Lono´s Reisen - Edition Choco (bei den Seeottern, Band 2)

Autorin: Vanessa Schreuder

Verlag: Selbsverlag

Genre: Kinderbuch/Bilderbuch

Pappbuch, 18 Seiten

ISBN: 978-3-949486-01-2

Erscheinungsdatum: 01.01.2021

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen