Donnerstag, 16. September 2021

„WELCHES TIER IST ANDERS HIER?“ – VON BERND PENNERS UND HENNING LÖHLEIN

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

Lesen ab 2 👫

Entzückendes Such-Buch für die Allerkleinsten



Klappentext:
Alle Frösche sitzen im Teich, alle Hühner legen Eier und alle Häschen fressen Möhren. Ja, wirklich alle? – Nicht ganz! Denn hier tanzt auf jeder Seite ein Tier aus der Reihe. Kannst Du es finden?


Auf insgesamt 11 Doppelseiten müssen die kleinen Entdecker*innen das Tier finden, welches sich von allen anderen unterscheidet. Neben den Bildern ist auf jeder Doppelseite ein Zweizeiler in Reimform, so dass man weiß, wonach man suchen muss. Beispiel: „Alle Kühe tragen Glöckchen, außer einer, die trägt Söckchen“ oder „Alle kleinen Hunde laufen, doch nur einer macht ´nen Haufen“.


für eine lesbare Ansicht: klick aufs Bild


Die lustigen Reime können sich die Kleinen sicher bald merken und mit aufsagen und das genau Hinsehen fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Aufmerksamkeit. Das Buch besteht aus abgerundeten, dicken Pappseiten aus unbedenklichen Materialien/geprüfte Sicherheit. Hier können schon die ganz Kleinen spielerisch an Bücher herangeführt werden und dabei mit viel Spaß etwas Lernen.

Man kann das Buch noch kaufen, allerdings ist es leider nicht mehr auf der Seite von Ravensburger zu finden. Auch eine Leseprobe kann ich euch leider nicht anbieten. Dafür stelle ich hier Bilder von drei der Seiten ein, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie das Ganze aussieht:






Welches Tier ist anders hier? Mein allererstes Such-Buch

Text: Bernd Penners

Illustrator: Henning Löhlein

Verlag: Ravensburger

Genre: Bilderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahren

Pappbuch, 24 Seiten

ISBN: 978-3-473-43758-0

Erscheinungsdatum: 21.06.2018

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen