Dienstag, 26. Dezember 2023

„MITTERNACHTSKATZEN - DER GEISTERKATER VON BAKERLOO (TEIL 4)“ VON BARBARA LABAN

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft in der Bücherecke Eggenstein]
4/5 ⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 9 👫

Die Felidix in höchster Gefahr





Der grausame Katzenkönig Fergus und seine Verbündete Penelope wissen: Wenn die Felidix den Staub von Rocks Cliff einatmen, verlieren die Katzenbeschützer ihre Fähigkeit, Katzen zu verstehen. Eines ihrer ersten Opfer ist Novas und Henrys Freund Said. Nova und Henry haben nur eine einzige Chance, ihm zu helfen: Sie müssen den sagenumwobenen Geisterkater von Bakerloo finden, denn dieser soll ein Gegenmittel kennen.

[Inhaltsangabe]



Katzenkönig Fergus führt böses im Schilde. Er möchte alle Felidix auf der Welt ihrer Gabe berauben. Dann hätte er leichteres Spiel, sich den Thron von Englands Katzenkönigin Quinn zu schnappen und über Englands Katzen zu herrschen. Said wird durch eine Liste dazu gebracht, den Staub von Rocks Cliff einzuatmen und tatsächlich, es wirkt, er kann die Katzen nicht mehr verstehen. Und das vor einer Prüfung, die darüber entscheidet, ob die Tower-Schule bestehen bleiben darf oder nicht. Nova und Henry müssen schnell das Gegenmittel finden, welches der sagenumwobene Geisterkater von Bakerloo haben soll. Doch wo ist er? Gibt es ihn überhaupt? Die Zeit drängt, zumal Fergus den Staub überall verteilen möchte. Im Palast findet eine große Hochzeit statt, bei der Gäste von überall her erwartet werden, was Fergus auf eine üble Idee bringt. Können die Kinder die Welt der Felidix retten? Nova muss über sich selbst hinauswachsen und wichtige Entscheidungen treffen.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Einmal mehr wurde ich super spannend unterhalten. Ich mag diese Reihe einfach, was sicherlich auch daran liegt, dass ich Katzen und London liebe. Einfach eine gute Mischung. Der ewige Kampf Gut gegen Böse ist immer für eine spannende Geschichte gut, so auch hier. Schön, dass ich viele alte Bekannte wieder treffe und ein bisschen mehr über alle erfahre. Mit Albert Trotter kommt eine neue, eher unsympathische Figur hinzu, was für ordentlich Spannungen in der Schule führt. Ich mag es, dass es mehrere Erzählstränge gibt, es nicht nur um die Suche nach dem Geisterkater geht, sondern auch die Prüfung bzw. die Zukunft der Schule Thema ist sowie die Katzenhochzeit im Palast. Das ergibt ein rundes Leseerlebnis, ohne dass Längen dieses geschmälert hätten. Die Kapitel sind angenehm kurz, die Schrift etwas größer. Es gibt einige sehr schöne s/w-Zeichnungen und jede (!!) Seite hat einen hübschen Ornamentrahmen. Das, sowie das tolle Cover und der wunderschöne Buchvor- und -nachsatz, machen auch diesen 4. Teil mal wieder zu einem echten Hingucker.

Fazit: tolle Unterhaltung, ordentlich Spannung, ganz viel Kätzisches und eine große Portion London. Von mir super gute 4/5 Sterne und eine volle Empfehlung. Lest die Bücher aber bitte der Reihe nach.

Wer sich das Buch mal näher ansehen möchte, kann das hier tun: MITTERNACHTSKATZEN GEISTERKATER BAKERLOO / RAVENSBURGER

Und klar, ich habe auch was zum Reinlesen für euch: LESEPROBE

Die Homepage der Autorin findet ihr hier: BARBARA LABAN

Mehr über den Illustrator könnt ihr auf seinem Instagram-Account sehen: JÉRÔME PÉLISSIER


(Quelle Foto: amazon)


Wenn euch nun auch die ersten 3 Bände interessieren, könnt ihr euch gerne meine Rezensionen dazu ansehen:

Band 1: MITTERNACHTSKATZEN – DIE SCHULE DER FELIDIX

Band 2: MITTERNACHTSKATZEN – DIE HÜTER DES SMARAGDSTERNS

Band 3: MITTERNACHTSKATZEN – DER KÖNIG DER FEDERTRÄGER 




Titel: Mitternachtskatzen - Der Kater von Bakerloo

Autorin: Barbara Laban

Verlag: Ravensburger

Genre: Kinderbuch

Hardcover, 320 Seiten

ISBN: 978-3-473-40893-1

Erscheinungsdatum: 01.09.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen