Samstag, 2. Dezember 2023

„INSTANT KARMA – DER TAG, AN DEM ES GESCHAH“ VON DAVID MICHIE

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Humorvolle Was-wäre-wenn-Geschichte, die zum Nachdenken anregt





Spritzig, subversiv, warmherzig, Instant Karma zeigt David Michie von seiner besten Seite. Instant Karma regt sofort zum Nachdenken an.

Was wäre, wenn wir alle eines Tages aufwachen und entdecken würden, dass auf jede großzügige Tat bald darauf ein unerwarteter Glücksfall folgte? Wenn Diebstahl oder Verrat zu einer schnellen Katastrophe führten? Innerhalb von Minuten würde jeder von uns die sofortigen Auswirkungen des Karma spüren. Innerhalb weniger Stunden würden nicht nur spirituelle Menschen versuchen, die neue Ordnung zu erforschen – jeder würde es versuchen.

Instant Karma ist die Geschichte eines einzigen Tages. Eine außergewöhnliche Vision, abwechselnd urkomisch und ergreifend. Eine aufgrund von Massentierhaltung verursachte Ansteckung durch eine Lebensmittelvergiftung führt dazu, dass Menschen bis zur Mittagszeit Vegetarier werden. Ein wenig bekannter buddhistischer Mönch, Lama Tashi, wird plötzlich zum Liebling der Medien, durch den tiefe Weisheit, verbunden mit herrlich ozeanischem Wohlwollen vermittelt wird.

Inmitten einer Achterbahn der Ereignisse führt uns Instant Karma an unerforschte Orte. Wie sehr würde sich das menschliche Verhalten ändern, wenn wir mit den unmittelbaren Folgen unseres Handelns leben müssten?

[Inhaltsangabe Verlag]


Amy gewinnt eine Reise und schenkt diese ihren Eltern. Direkt danach erhält sie die freudige Nachricht eines sehr großen Geldsegens, den sie erwarten kann. Grace rettet eine Biene vor dem sicheren Tod und erhält direkt danach von Ihrem Onkologen die unglaubliche Nachricht, dass ihr unheilbarer Krebs weg ist (Spontanremission). Gleichzeitig bricht im ganzen Land eine Art Pandemie aus, die nur diejenigen trifft, die Fleisch essen und mehrere Unglücke weltweit merzen die viele der bösartigsten Menschen aus. Alle fragen sich, was da los ist, bis der sympathische Lama Tashi ihnen die Lösung nennt: Instant Karma, also das sofortige Einsetzen einer Wirkung auf unsere Gedanken und Taten. Stellen wir die Bedürfnisse anderer über unsere eigenen, werden wir belohnt, andersherum vom Karma gestraft. Dies setzt außergewöhnliche Ereignisse in Gang und ein sofortiges Umdenken.

für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen! David Michie schafft es, mich gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Nachdenken zu bringen, mir den Buddhismus auf lockere Art noch ein bisschen näher zu bringen und mich dabei wunderbar zu unterhalten. Und weckt in mir den Wunsch, dass alle Welt von jetzt auf nachher diese Erfahrung erlebt, damit auch wir endlich in Frieden und Glück alle zusammen existieren können. Ohne Neid, Leid, Krieg, Hass und dergleichen. Was wäre das schön, oder? Doch leider funktioniert das mit dem Instant Karma im echten Leben nicht und die Menschen haben keine ausreichende Vorstellungskraft, um sich da reinzudenken. Oder wollen es halt auch einfach nicht glauben. Ich mag die Aussagen dieses Buchs bzw. des Buddhismus sehr und würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen danach leben. Sie können nur gewinnen.

Sehr gerne lege ich Instant Karma allen aufgeschlossenen Menschen ans Herz. Egal ob Buddhismus-Profi oder völliger Neuling. Hier kommt jeder auf seine Kosten, sei es einfach durch die tolle und sehr humorvolle Story, oder durch die neuen Erkenntnisse, die durch das Lesen dieses Buchs möglicherweise erlangt werden. Mir hat es unglaublich gut gefallen. Es kommt so gut wie nie vor, dass ich bei einem Roman kleine Post-Its ins Buch klebe. Hier sind es einige geworden, weil es so viele Stellen gibt, die zum Nachdenken und immer wieder durchlesen anregen und die ich mir unbedingt merken möchte. Natürlich 5/5 Sterne! Ein richtig gutes Buch!

Ganz lieben Dank an den AQUAMARIN VERLAG für das Rezensionsexemplar

Wer mal reinlesen möchte, kann das hier tun: LESEPROBE

Auf die Seite des Autors gelangt ihr hierüber: DAVID MICHIE


Hinweis zum Audio in dem obigen Video: Wheel Of Karma von Audionautix unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung 4.0". https://creativecommons.org/licenses/by/4. Künstler: http://audionautix.com/

Titel: Instant Karma – Der Tag, an dem es geschah

Originaltitel: Instant Karma

Autor: David Michie

Übersetzerin: Astri Ogbeiwi

Verlag: Aquamarin Verlag

Genre: Esoterisches Wissen / Roman

Hardcover, 415 Seiten

ISBN: 978-3-89427-928-8

Erscheinungsdatum: 27.09.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen