Freitag, 1. Dezember 2023

„DUNKELSEE“ VON MELISA SCHWERMER

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Hart & Hertzlich ermitteln in ihrem 3. Fall




Im finsteren Wasser bringt er dich zum Schweigen. Endgültig.

Der Fall einer entführten Internatsschülerin versetzt ganz München in Aufruhr. Als nach quälenden Tagen der Ungewissheit die dunklen Tiefen des Starnberger Sees ihre Leiche freigeben, übernehmen Annabelle Hart und Felix Hertzlich die Ermittlungen. Dabei stoßen sie auf düstere Geheimnisse im scheinbar so perfekten Leben der jungen Frau aus reichem Hause. Je mehr Lügen die Ermittler aufdecken und je näher sie dem Täter kommen, desto verstörender werden die Erkenntnisse. Als dann auch noch zwei enge Freundinnen des Opfers verschwinden, wird klar, dass der Killer ein ganz besonderes Ziel vor Augen hat…

Teil 3 der Thriller-Reihe von Nr.1-Bestseller-Autorin Melisa Schwermer rund um das Ermittler-Duo Hart und Hertzlich. Alle Bücher der Serie können unabhängig voneinander gelesen werden.

[Inhaltsangabe Verlag]


Die 17jährige Internatsschülerin Fabienne verschwindet während einer Internatsveranstaltung spurlos. Da engagiert der wohlhabende, 50jährige von Baumer Anwältin Annabelle Hart. Grund: er möchte, dass sie ihn aus der Öffentlichkeit heraushält, ihn davor bewahrt, im Fall Fabienne zum Gesprächsstoff zu werden. Denn keiner, vor allem nicht seine Ehefrau, soll erfahren, dass er mit Fabienne eine Affäre hat. Annabelle mag von Baumer aus offensichtlichen Gründen nicht, nimmt den Fall aber dennoch an und engagiert Privatermittler Felix Hertzlich, damit dieser sich von Baumer mal näher ansieht. Dann taucht eines Tages Fabiennes Leiche im See auf und zwei Freundinnen, ebenfalls Internatsschülerinnen, verschwinden. Felix und Annabelle erfahren immer mehr dunkle Geheimnisse rund um Fabienne, von Baumer und andere. Doch wer der Mörder bzw. Entführer ist, müssen sie noch herausfinden.

für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Nachdem ich von den ersten beiden Bänden der Hart & Hertzlich-Reihe sehr angetan war, war klar, dass ich auch Band 3 lesen möchte. Und wieder konnte mich die Story überzeugen. Ich mag die Hauptcharaktere (Annabelle, Felix) einfach sehr, weil sie ziemlich normal sind und keine abgehobenen Superspürnasen. Und auch Felix´ autistische, inselbegabte Schwester Natalie passt super ins Gefüge. Jetzt kommt auch noch ein neuer Charakter dazu: Ruth. Eine Graupapageidame, die Annabelle zugeflogen ist und nun bei ihr bleiben darf. Auch Ruth passt einfach dazu und mich persönlich freut es, das es nun auch ein tierisches Mitglied gibt. Doch wer nun denkt, es handelt sich um Cosy Crime, ist schief gewickelt. Der Fall ist auch jetzt wieder ziemlich brutal und wird ungeschminkt geschildert. Das lässt einem schon manchmal kalt den Rücken runterlaufen. Der Humor kommt dennoch nicht zu kurz, schon allein wegen Felix Hertzlich und seinen Methoden bzw. seiner Art, mit Menschen umzugehen. Ich mag ihn, wie gesagt. Durchweg konnte mich die Story fesseln und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist. Die Auflösung war super spannend und ich habe echt mitgefiebert. Dank des sehr gut zu lesenden Schreibstils der Autorin bin ich durch die 240 Seiten nahezu durchgerauscht und hatte herrlichstes (und manchmal auch beängstigendes) Kopfkino vor Augen. Hoffentlich geht die Reihe weiter. 5/5 Sterne.

Vielen Dank an den FEUERWERKE VERLAG für das Rezensionsexemplar.

Zum Buch bitte hier entlang: DUNKELSEE / FEUERWERKE VERLAG

Und reinschauen könnt ihr gerne hier: LESEPROBE

Auf die Homepage der Autorin kommt ihr über diesen Link: MELISA SCHWERMER

Meine Rezensionen zu den Bänden 1 und 2 könnt ihr euch gerne hier ansehen:

Teil 1: DÜSTERHOF

Teil 2: FLÜSTERMOOR


Titel: Dunkelsee

Autorin: Melisa Schwermer

Verlag: Feuerwerke Verlag

Genre: Thriller

Ebook, 240 Seiten

ISBN: 978-3-9492-2194-1

Erscheinungsdatum: 30.11.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen