3,5/5 🌕🌕🌕🌗
Emotional-dramatische Liebesgeschichte
Die Liebe ist wie der Wind. Sie trägt deinen Namen an verschiedene Orte. Doch nur der Sturm zeigt dir, ob du angekommen bist. Überraschend erbt die neunundzwanzigjährige Kanadierin Scarlett Doyle ein Haus in Schottland. Aber niemand in ihrer Familie scheint von der Verwandtschaft zu Isobel Eaden zu wissen. Neugierig und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit reist Scarlett von Kanada nach Schottland, um das Erbe anzutreten und mehr über ihre Familiengeschichte herauszufinden. Kaum angekommen, wird sie mit einem Problem nach dem anderen konfrontiert. Ihr Koffer verschwindet, die Übergangsnacht im Hotel ist ein Albtraum und der Anwalt offenbart ihr plötzlich, dass der Adoptivsohn ihrer verstorbenen Verwandten lebenslanges Wohnrecht in ihrem Haus hat. Cooper Sullivan ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass seine Adoptivmutter einer völlig Fremden das Anwesen der Familie vererbt hat. Nicht nur dass er an den Umständen von Isobels Tod zweifelt, er hat auch genügend eigene Probleme und keine Zeit, den Babysitter für die Fremde zu spielen. Cooper gibt sich unnahbar, doch er merkt schnell, dass ausgerechnet Scarlett diejenige ist, die ihn endlich aus seiner Schockstarre befreien kann. Ist er bereit, ihr von der schlimmsten Zeit in seinem Leben zu erzählen? Und wird Scarlett die Geheimnisse ihrer Familie aufdecken können?
»Wir waren nur zwei Fremde, die der Wind zur gleichen Zeit an den richtigen Ort getragen hat.«
Der neue, emotionale Roman von Sabrina Heilmann – über die Suche zweier Menschen, erschütternde Familiengeheimnisse und die heilende Kraft der wahren Liebe. Berührend. Spannend. Unerwartet.
[Inhaltsangabe]
(Quelle Cover und Rückseite Buch: amazon) Für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Tatsächlich ist die Inhaltsangabe von Sabrina Heilmann oben so detailliert und passend, dass ich da gar nichts mehr groß selbst dazuschreiben muss.
Das ist nun schon mein 4. Buch von Sabrina Heilmann und so wusste ich, was ich an Schreibstil erwarten durfte. Dieser ist nämlich außergewöhnlich intensiv, voller Gefühl und sehr berührend. Die Autorin erzählt ihre Geschichte nicht nur einfach, sondern lässt ihre Leser diese intensiv miterleben. Dabei ist der Stil nicht fordernd oder anstrengend, sondern wunderbar leicht zu lesen, so dass man geradezu durch die Geschichte getragen wird. Das zu schaffen, ist eine Kunst und ich feiere das sehr! So auch in diesem Buch: ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgezweifelt, war wütend, entsetzt, traurig und glücklich. Außerdem hatte ich nach kurzer Zeit eine unstillbare Sehnsucht nach Schottland. Die Beschreibungen von Land und Leuten sind einfach herrlich anschaulich. Hier passiert unglaublich viel und es kommen immer mehr Dinge ans Licht, zusätzlich erfahren wir viel über die weit zurückliegende Vergangenheit von Scarlett. Für meinen Geschmack ist das alles tatsächlich ein bisschen zu viel. Der Plot ist völlig ausgereizt, die gesamte Handlung wird dadurch in meinen Augen einfach zu aufgebauscht, zu übertrieben und dadurch ein Stückweit unrealistisch und eben einfach zu viel. Nichtsdestotrotz habe ich das Lesen wieder sehr genossen und vergebe noch immer wirklich gute 3,5/5 Sterne und eine Empfehlung an all diejenigen, die mal wieder so richtig im Gefühlsbad schwimmen möchten. Emotionen pur, ein super zu lesender Schreibstil, Drama, Liebe, Mysteriöses.
Zum Buch bitte hier entlang: WOHIN DER WIND DEINEN NAMEN TRÄGT
Mal reinlesen? Aber gerne doch: LESEPROBE
Hier entlang bitte, um zur Homepage der Autorin zu kommen: SABRINA HEILMANN
Wenn euch meine Rezension zu den drei anderen Sabrina Heilmann-Romanen die ich gelesen habe interessieren, könnt ihr euch die gerne hier ansehen:
ALS DEIN STERN VOM HIMMEL STÜRZTE (5 Sterne)
WINTERHERZMELODIE (5 Sterne)
WO DIE SONNE DEINE SCHATTEN BERÜHRT (4 Sterne)
Titel: Wohin der Wind deinen Namen trägt
Autorin: Sabrina Heilmann
Verlag: Selbstverlag
Genre: Liebesroman
Ebook, 406 Seiten
ISBN: 978-8747-4710-47
Erscheinungsdatum: 02.05.2021
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen