5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Langerwartete Fortsetzung der Schäfer und Dorn-Reihe – wieder sehr gelungen!
Ein Skelett im Augsburger Siebentischwald! Privatschnüffler Sven Schäfer stolpert ausgerechnet beim Joggen mit seiner Tochter darüber. Kriminaldirektor Jansenbrink gibt den Fall an Elsa Dorn, die nun endlich offiziell bei der Mordkommission ermittelt. Die ist überhaupt nicht erfreut, dass Schäfer sich schon wieder in einen ihrer Fälle einmischt.
Die Spur führt zu drei wohlhabenden und einflussreichen Bürgern der Stadt, der sogenannten Bazi-Schickeria. Jansenbrink spielt das mit aller Macht herunter. Warum nur? Schon bald geschehen neue Morde. Wieder einmal wird klar: Diesen Fall können Dorn und Schäfer nur gemeinsam lösen.
Der fünfte
Augsburg-Krimi mit Schäfer und Dorn – für alle Fans von Regionalkrimis und
coolen Ermittlerduos. Geschrieben von einem echten Kommissar!
[Klappentext]
Eine skelettierte Leiche wird im Wald gefunden. Bald stellt sich heraus, wer das junge Mädchen war. Während der Ermittlungen zu diesem Cold Case stoßen Elsa Dorn, die Kommissarin und Sven Schäfer, der Privatschnüffler, auf die sog. Bazi-Schickeria. Das sind drei wohlhabende Freunde, die gerne Partys für die oberen Zehntausend schmeißen – Partys mit Alkohol, Drogen und jungen Mädchen. Doch was soll das Skelett im Wald mit der Bazi-Schickeria zu tun haben? Und wieso versucht Kriminaldirektor Jansenbrink Dorns Ermittlungen in dieser Richtung zu unterbinden? Als dann weitere Morde geschehen, müssen Dorn und Schäfer wieder eng zusammenarbeiten – und geraten einmal mehr in gefährliches Fahrwasser.
Hier einmal das Cover von Nahem (Quelle Bild: beThrilled) |
Hach, was habe ich auf die Fortsetzung der Dorn und Schäfer-Reihe gewartete. Ich liebe das Ermittlerduo, das so ungleich ist, sich ständig fetzt und doch perfekt miteinander agiert. Sven Schäfer, der große, kahlschädelige Hüne, der mit seinen zwei Katern gerne auch mal einen verzwickten Fall bespricht. Elsa Dorn, die kleine, rundliche Kommissarin, die Essen liebt und immer noch bei Mama in ihrem alten Kinderzimmer lebt. Es geht immer humorvoll zu, doch ein Ulk-Krimi ist es deswegen keineswegs. Die Verbrechen sind knallhart und die Ermittlungen mitzuverfolgen, macht einfach Spaß, weil es sich so echt anfühlt (arbeitet der Autor ja schließlich auch bei der Polizei, ist also quasi vom Fach). Realistisch, spannend, teils brutal und nicht für Zartbesaitete, dabei immer humorvoll und voller Lokalkolorit (Augsburg-Kenner kommen hier garantiert auf ihre Kosten). Die Charaktere Dorn und Schäfer sind einfach herrlich – ich mag sie total und freue mich jetzt schon auf Band 6. Der Schreibstil hat mich mal wieder gepackt und in Nullkommanichts war ich leider auch schon durch, weil ich das Buch nicht weglegen konnte. Die Bücher der Schäfer-und-Dorn-Reihe könnten meinetwegen gern fette 600 Seiten-Wälzer sein.
Ganz klar 5/5 Sterne. Ich liebs einfach!
Zum Buch kommt ihr hierüber: SCHAMPUS-VERSCHWÖRUNG / BETHRILLED
Hier könnt ihr gerne mal reinblättern: LESEPROBE
Zum Autor könnt ihr euch hier näher erkundigen: FRANZ HAFERMEYER aka THOMAS J. FRAUNHOFFERN bei INSTAGRAM
Das ist Band 5 der Schäfer und Dorn-Reihe. Hier seht ihr einmal die anderen 4 Bände:
(Quelle Bild: beThrilled) |
Ich habe natürlich alle 4 Bände gelesen und rezensiert. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch meine Rezensionen dazu gerne hier näher ansehen:
SCHÄFER UND DORN BAND 1 – TOTE LÄCHELN NICHT
SCHÄFER UND DORN BAND 2 – DAS SPÄTZLE SYNDIKAT
SCHÄFER UND DORN BAND 3 – DER BREZEN-TRICK (KURZKRIMI)
SCHÄFER UND DORN BAND 4 – DAS EXTRAWURSCHT-MANÖVER
Titel: Die Schampus-Verschwörung
Autor: Franz Hafermeyer
Verlag: beTHRILLED (Lübbe Verlag)
Genre: Krimi / Regionalkrimi
Ebook, 349 Seiten
ISBN: 978-3-7517-2432-6 (Ebook)
ISBN: 978-3-7413-0317-3 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 16.12.2022
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen