5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen/Hören ab 6 👫
Bezaubernde Adventsgeschichte, stimmungsvoll und zuckersüß
Kleine Maus auf großer
Mission!
Die kleine Maus Maximilian
findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser muss verloren
gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten leerte. So einen kostbaren Fund
kann ein guter Mäuserich natürlich nicht liegen lassen! Der Wunschzettel muss
ganz fix zugestellt werden. Ein turbulentes vorweihnachtliches Abenteuer und
eine aufregende Reise beginnen … Und für alle kleinen und großen Mithörer
vergehen die Tage bis Heiligabend fast wie im Flug!
[Klappentext]
Maximilian ist eigentlich auf der Suche nach einem trockenen, warmen Plätzchen, als er einen Brief findet, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. Das ist wichtiger, denn wenn der Brief nicht ankommt, bekommt ein Kind keine Weihnachtsgeschenke. Maximilian kann das nicht zulassen, schnappt sich den Brief und macht sich auf den Weg, ihn dem Weihnachtsmann persönlich zuzustellen. Doch, wie kommt er da am besten und schnellsten hin? Weihnachten ist schon in ein paar Stunden! Unterwegs trifft er den einen oder anderen tierischen Gesellen und alle wollen ihm gerne weiterhelfen. Schafft Maximilian es, den verlorengegangenen Wunschzettel dem Weihnachtsmann zu überbringen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Hier das Cover in groß (Quelle Bild: Netgalley.de) |
Diese Geschichte ist so zauberhaft weihnachtlich und stimmungsvoll – es ist ein echtes kleines Erlebnis, sie anzuhören. Nicht nur die Story selbst ist mit ihren liebenswerten Figuren, den detailreichen Beschreibungen und der dadurch so gut vorstellbaren winterlichen Landschaft ist trägt dazu bei, sondern auch der Sprecher, der seinen Job exzellent macht! Beim Zuhören kommt direkt Weihnachtsstimmung auf und vor meinem geistigen Auge entstanden Bilder von verschneiten, kleinen Gassen, festlich dekorierten Schaufenstern voller Leckereien und Spielzeug, stimmungsvollen Lichterketten und einem zauberhaften, schneebedeckten Setting in England. Und mittendrin dieser liebenswerte Mäuserich, der bis obenhin angefüllt ist mit Mut, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Empathie. Er friert, ist hungrig und erschöpft und gibt trotz aller Widrigkeiten nicht auf. Das wärmt das Herz ganz gewaltig. Hinzu kommen dann noch die ebenfalls liebenswerten Nebencharaktere wie Taube, Rotkehlchen, Katze und Ratte.
Ein durch und durch stimmungsvolles, lustiges, spannendes und zauberhaftes Adventsmärchen, welches man sich Tag für Tag ein bisschen weiter anhören kann. Es ist eigentlich in 24 ½ Kapiteln gestaltet, beim Hörbuchdownload klappt das nicht so, da sind es 34 Sektionen, was ein Einteilen in Adventstage leider etwas schwierig macht. Aber ich habe es ohnehin in einem Rutsch angehört.
Für mich ganz klar ein kleines Schätzchen und ich habe mir gerade eben die Printausgabe in meiner Buchhandlung vor Ort bestellt. Die Rezension dazu folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Für das Hörbuch auf jeden Fall 5/5 Sterne.
Zum Hörbuch gelangt ihr hierüber: MAXIMILIAN WUNSCHZETTEL / HÖRBUCH HAMBURG
Dort findet ihr auch direkt eine Hörprobe.
Auf die Homepage des Autors bitte einmal hier entlang: ALEX T. SMITH
Die Printausgabe könnt ihr euch hier auch mal näher ansehen: MAXIMILIAN WUNSCHZETTEL (TEIL 1) / ARSEDITION
Es handelt sich um den Reihenauftakt. Teil 2 ist auch schon erschienen, den könnt ihr euch hier ansehen: MAXIMILIAN WEIHNACHTSWUNDER (TEIL 2) / ARSEDITION
Vielen Dank an NETGALLEY, über die ich das Hörbuch anhören
durfte und an HÖRBUCH HAMBURG für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
Titel: Maximilian und der verlorene Wunschzettel
Autor: Alex T. Smith
Übersetzerin: Diana Steinbrede
Sprecher: Peter Kampfe
Verlag: Silberfisch (Hörbuch Hamburg)
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Hörbuch-Download, Laufzeit: 134 Minuten (Print = 176 Seiten)
ISBN: 978-3-8449-3082-5
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen