5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 6 👫
Ein Wiedersehen mit Maximilian – was für ein wundervolles, herzallerliebstes Buch
Bald ist Weihnachten
und der kleine Mäuserich Maximilian muss ein kurioses Rätsel lösen. Immer
wieder hat er verschwommene Erinnerungen an eine andere Maus. Er spürt, dass
sie eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat. Maximilian möchte diese
Maus unbedingt finden! Also macht er sich auf eine turbulente Reise um die
Welt. Zum Glück hat er wunderbare Freunde, die ihm auf dieser abenteuerlichen
Suche zur Seite stehen!
[Klappentext]
Maximilian lebt nun also glücklich bei seinem Menschenkind Oliver in einem maustastischen Puppenhaus und es geht ihm einfach nur gut. Doch irgendwie verspürt er manchmal so eine innere Leere, als würde etwas fehlen. Und dann diese Erinnerungsbruchstück von einer Maus, einem schönen Lied und diesem wohligen Gefühl im Bauch. Er hält es nicht mehr aus, er MUSS diese Maus finden. Seine Suche führt ihn quer durch die Welt und er trifft viele neue Freunde, die ihm alle helfen wollen. Ob er am Ende das seltsame Rätsel seiner Erinnerung lösen kann? Und was das große Weihnachtswunder ist? Findet es selbst heraus!
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Ich bin völlig entzückt! Das trifft es wohl am besten. Auch der 2. Teil der Maximilian-Reihe ist von vorne bis hinten einfach nur herzallerliebst! Die Geschichte ist spannend und wunderschön und sehr weihnachtlich. Es geht um Mut, Freundschaft und Familie. Und um dieses Gefühl, das ein Zuhause einem geben kann. Neben Maximilian spielen auch hier wieder viele andere Tiere eine Rolle – eins liebenswerter als das andere. Der Autor versteht es wirklich, seine Figuren direkt ins Herz der Leser zu schreiben. Dazu noch die vielen traumhaft schönen Illustrationen, die mich die Geschichte noch mehr erleben lassen. Daneben gibt es auch hier wieder eine Menge Basteltipps, Rezepte und schöne Ideen zum Umsetzen, die die Adventszeit wie im Flug vergehen lassen.
Ein rundum gelungenes Buch, welches man mit den Kleinen als täglichen Adventskalender nutzen kann. Geschrieben in 24,5 Kapiteln eignet es sich dazu allerbestens. Zumal nicht nur die Geschichte, sondern auch die Basteleien und Rezepte jeden Tag zu etwas besonderem machen.
Wer also eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte erleben möchte und einen interaktiven Adventskalender, dem sei Maximilian (egal ob Teil 1 oder 2) ans Herz gelegt. Ich liebe dieses Buch und musste am Ende glatt ein Tränchen verdrücken *seufz*. Ich kann gar nicht anders, ganz klar 5/5 Sterne!
Zum Buch bitte einmal hier entlang: MAXIMILIAN WEIHNACHTSWUNDER / ARSEDITION
Eine Leseprobe habe ich leider nicht für euch, aber ein paar Bilder aus dem Buch (für eine größer Ansicht bitte einfach jeweils auf das Bild klicken):
(Quelle aller 5 Bilder: amazon) |
Wenn ihr euch nun auch noch meine Rezension zum ersten Teil ansehen wollt, könnt ihr das sehr gerne machen: MAXIMILIAN WUNSCHZETTEL
Vielen Dank an NETGALLEY, über die ich das Buch lesen durfte und an den Verlag ARSEDITION für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
Ich habe das Ebook als Rezensionsexemplar erhalten, musste mir aber direkt das Print kaufen, weil es einfach zu schön ist!
Titel: Maximilian und der verlorene Wunschzettel (Teil 2)
Autor/Illustrator: Alex T. Smith
Übersetzerin: Diana Steinbrede
Verlag: arsEdition
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Hardcover, 176 Seiten
ISBN: 978-3-8458-4896-9
Erscheinungsdatum: 10.10.2022
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen