Donnerstag, 29. Oktober 2020

RUBY FAIRYGALE – DIE HÜTER DER MAGISCHEN BUCH“ (TEIL 2)– VON KIRA GEMBRI

 Magie, Fantasie und Fabelwesen – eine sehr gelungene Fortsetzung 

*unbezahlte Werbung, selbst gekauft*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

Lesen ab 10 Jahren 👫


Ruby lebt auf einer windumtosten Insel. Dort kümmert sie sich um verletzte Tiere und magische Fabelwesen …

Endlich ist Ruby nicht mehr allein auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über auf Patch Island bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen. Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt – ausgerechnet jetzt findet Ruby heraus, dass sie eine besondere Gabe hat! Kann sie damit die mysteriösen Machenschaften der Vertretungs-Tierärztin stoppen? Gut, dass Ruby Noah an ihrer Seite hat – und natürlich ihren treuen Wolfshund, einige schlaue Feen und einen Haufen Kobolde!

 


Auch in Teil 2 kommen die Tiere (reale und Fabelwesen) nicht zu kurz und stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Die Vertretungs-Tierärztin ist eine sehr ominöse Frau, die alles auf den Kopf stellt und ein Institut auf die Beine stellt. Damit zieht sie den Tierbesitzern auf der Insel geschickt das Geld aus der Tasche. Ruby und Noah kommen dahinter, dass da was nicht stimmen kann und wollen sie auffliegen lassen. Außerdem findet Ruby heraus, dass sie ein Pooka ist – ein Mensch, der sich in die verschiedensten Tiere verwandeln kann. Ruby ist anfangs gar nicht glücklich darüber, weil sie die Gabe noch nicht kontrollieren kann.

Es macht wieder viel Spaß, Ruby & Co. auf ihrer Insel zu begleiten. Besonders gelungen finde ich die Gedankengänge und Erlebnisse, die Ruby als Tier (Hund, Katze, Fliege) hat und wie sie damit umgeht. Ich musste oft lachen. Auch gefällt mir, wie liebevoll und detailreich die Inselbewohner dargestellt sind und die Landschaft. Ich hatte direkt Lust, dort zu sein. Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich bin geradezu durch das Buch geflogen. Es kam an keiner Stelle Langeweile auf, sondern vielmehr fühlte ich mich als Teil eines spannenden Abenteuers. Sehr schön auch die vielen schwarz-weiß Illustrationen im gesamten Buch.

Eine wirklich spannende, abenteuerliche, lustige, wunderschöne und sehr gelungene Fortsetzung der Ruby-Reihe. Ich hoffe, dass noch weitere Bände nachfolgen werden. Am Ende dieses Teils hat Ruby ja davon gesprochen, dass sie ihre Eltern ausfindig machen möchte – das wäre sicher eine mordsmäßig spannende Sache.

Neugierig? Dann werft doch mal einen Blick ins Buch: LESEPROBE

Hier gelangt ihr direkt zum Buch, wenn ihr euch noch weiter informieren möchtet: RUBY / LOEWE

Infos zur Autorin findet ihr hier: KIRA GEMBRI und zur Illustratorin hier: VERENA KÖRTING


Ruby Fairygale - Die Hüter der magischen Bucht (Teil 2)

Autorin: Kira Gembri

Illustrationen: Verena Körting

Verlag: Loewe

Genre: Kinderbuch/Fantasy

Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

Hardcover mit Softtouchfolie und Relieflack, 320 Seiten

ISBN: 978-3-7432-0460-7

Ersterscheinung: 22.07.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen