4/5 ⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 8 👫
Sehr schön gezeichneter Comic für Science Fiction Fans
Der junge Perry Rhodan
wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde
ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff
Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen
Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine
unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des
Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem
Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt.
Perry Rhodan – der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie
Perry Rhodan ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!
[Inhaltsangabe Verlag]
Perry liebt alles, was mit dem Weltall zu tun hat und möchte sich den Start der Stardust ansehen. Doch plötzlich ist er nicht mehr draußen in der Wüste, sondern zusammen mit seinem tierischen Freund, Mausbiber Gucky, an Bord der Stardust und auf dem Weg ins All. Dort werden sie von einer fremden Kraft zur Landung auf dem Mond gezwungen, wo sie auf ein weiteres Raumschiff treffen, das der Arkoniden. Sie tun sich zusammen, um das Geheimnis des Wanderplaneten zu knacken und müssen dabei so manches Rätsel lösen.
für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken |
Was mir an diesem Comic besonders gut gefällt, sind die detailreichen, bunten und beeindruckenden Bilder. Dank dieser kann man sich die Landschaften der fremden Welten und Planeten schön vorstellen. Die Story selbst ist nett und für Kinder sicherlich auch spannend und toll zum miträtseln. Ein bisschen wird uns Menschen auch der Spiegel vorgehalten, es geht darum, dass wir gewaltbereit und primitiv sind. Doch letztlich ist es ein Comic, der Spaß und Spannung bringen soll und das funktioniert auch ganz gut. Anfangs war ich verwundert und fand es auch ein bisschen doof, dass Perrys Freund ein auf der Erde nicht existierendes Lebewesen ist. Doch letztlich musste das natürlich so sein, Gucky ist wichtiger und fester Bestandteil der Perry Rhodan Reihe, was jeder echte PR-Fan natürlich weiß. Mein Mann z.B. ist stolzer Besitzer der PR-Reihe in Buchform, er hat mehr als 200 und ist ein waschechter PR-Kenner. Ich selbst habe keines davon gelesen, da SciFi-Romane nicht so mein Genre ist. Doch auch ohne Vorkenntnisse der Reihe kommt man mit dem Comic sehr gut zurecht. Dieser Teil 1 zeigt uns quasi, wie es dazu kam, dass Perry und seine Crew den Weltraum erobern. Ein netter Auftakt allemal und ich kann mir vorstellen, auch die Fortsetzung zu lesen.
Für kleine und größere SciFi- bzw. Perry-Rhodan-Fans sicherlich eine gelungene Abwechslung zu Romanheftchen und Büchern. Spannend, humorvoll, supertoll gezeichnet. 4/5 Sterne.
Vielen Dank an VORABLESEN JUNIOR und an CARLSEN COMICS für das Rezensionsexemplar.
Zum Comic gelangt ihr hierüber: DER KLEINE PERRY / CARLSEN COMICS
Einen Blick könnt ihr auch gerne reinwerfen: LESEPROBE
Über den Autor könnt ihr hier so einiges Wissenswertes erfahren: OLAF BRILL
Und auf die Homepage des Illustrators bitte hier entlang: MICHAEL VOGT
Titel: Der kleine Perry: Das Geheimnis des Wanderplaneten
Autor: Olaf Brill
Illustrator: Michael Vogt
Verlag: Carlsen Comics
Genre: Comic
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Hardcover, 96 Seiten
ISBN: 978-3-551-76017-3
Erscheinungsdatum: 29.08.2023
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen