Freitag, 16. September 2022

„SCHNÜTCHEN – DIE KLEINE STUTE MIT DER KRUMMEN SCHNUTE“ VON KATHARINA HILBERG & LINDA FINKENFLÜGEL

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 3 👫

Tierschutz für die ganz Kleinen – mit Tieren, die tatsächlich existieren




Ein bewegendes Tier-Abenteuer über das Anders-sein, Freundschaft, Mut und Toleranz.

Irgendwie hat das kleine Pferd Schnütchen eine krumme Schnute.

Irgendwie ist das Schwein Charly zu dick.
Irgendwie kann der Hund Neema ohne den Rollstuhl nicht gut laufen.
Irgendwie kann die Kuh Elli keine Milch mehr geben.
Irgendwie ist die Katze Mia zu struppig.
Irgendwie hat Esel Theo kein Zuhause mehr…..

Die kleine Stute Schnütchen kommt mit einer krummen Schnute auf

die Welt und ist irgendwie anders als andere Pferde. Deshalb begibt sie sich auf
die Suche nach einem neuen Zuhause, um dort glücklich mit ihrer Mutter zu leben.
Auf der lustigen Reise begegnet Schnütchen vielen Bauernhof-Tieren,
die auch irgendwie anders sind und sich ihr anschließen.
Denn gemeinsam ist keiner allein.

Es ist schön, ANDERS zu sein, denn DAS ist ganz NORMAL.
WIR sind doch ALLE irgendwie ANDERS

Alle Tiere aus der Geschichte leben auf den Höfen von Gut Aiderbichl.
[Klappentext]


Stute Schnütchen und ihre Mama müssen ein neues Zuhause suchen, da sie in ihrem alten nicht mehr Willkommen sind. So macht sich Schnütchen auf die Hufen mit dem Versprechen, ein glückliches neues Zuhause zu finden. Auf ihrem Weg trifft sie viele weitere Tiere (Schwein, drei männliche Küken, Gans, Katze, Hund, Kuh, Esel), die alle ein neues Zuhause suchen, weil sie entweder nicht erwünscht sind, oder keine Eier legen, nicht genug Milch geben, behindert sind – eben anders sind. Alle schließen sich Schnütchen an und gemeinsam gelangen sie zum Gut Aiderbichl – ihrem neuen Zuhause, in dem sie Willkommen sind, geliebt werden und bis an ihr Lebensende glücklich leben dürfen.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Das Buch ist schon etwas Besonderes, leben doch alle darin vorkommenden Tiere tatsächlich auf Gut Aiderbichl. Das wunderhübsch illustrierte Bilderbuch nimmt schon die ganz kleinen Tierschützer mit auf den Weg. Die Zeichnungen nehmen immer die komplette Seite ein, sind detailliert und bunt und wer ganz genau hinsieht, entdeckt auf fast allen Seiten die sich versteckende Kuh. Die Texte sind kurz und kindgerecht und immer, wenn Schnütchen auf einen neuen Wegbegleiter trifft, der sich ihnen anschließt, endet das Kapitel mit einer Aufzählung aller Tiere, die sich von nun an gemeinsam auf den Weg machen.


das ist das echte Schnütchen


Ein sehr schönes Buch über das Anders-sein, Vorteile, Toleranz und natürlich Tierschutz. Wertvoll, zauberhaft umgesetzt und wie ich finde perfekt, um schon die ganz Kleinen zum Tierschutz zu animieren und ihr Herz für Tiere aller Art zu entdecken und fördern. Zudem kommt der Erlös des Buchverkaufs natürlich den Tieren auf Gut Aiderbichl zugute. Das alles veranlasst mich, hier die vollen 5/5 Sterne zu vergeben. Tierschutz und Tierwohl gehen uns alle an.

Zum Buch gelangt ihr über diesen Link hier: SCHNÜTCHEN / GUT AIDERBICHL

Hier könnt ihr einen winzigen Blick reinwerfen: LESEPROBE

Über das echte Schnütchen könnt ihr hier mehr erfahren: SCHNÜTCHENS GESCHICHTE 




Wer sich nun noch auf der Homepage von Gut Aiderbichl umsehen möchte – bitte sehr: GUT AIDERBICHL


Titel: Schnütchen - Die kleine Stute mit der krummen Schnute

Autorin: Katharina Hilberg

Illustratorin: Linda Finkenflügel

Verlag: Gut Aiderbichl Ballermann Ranch Verlag

Genre: Kinder-/Bilderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren

Hardcover, 36 Seiten

ISBN: 978-3-982-4356-02

Erscheinungsdatum: 01.04.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen