Montag, 12. September 2022

„MACH ES BUNT - ERLEBNISBUCH“ VON FRANZISKA FREY

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 6 Jahren 👫

Das erste Tagebuch für die Kleinen – perfekt für den Einstieg



Das Tagebuch für deine Erlebnisse – Zuhause, bei kleinen Reisen, Ausflügen & sonstigen Abenteuern.

In diesem wunderschön gestalteten Tagebuch können eure Kinder alle ihre Erlebnisse aufschreiben, einkleben oder zeichnen. Das Buch wurde speziell für Erlebnisse im Alltag, bei Ausflügen oder kleinen Urlauben gestaltet und ist daher der ideale Begleiter für alle Tagebuch-Anfänger. Neben witzigen Tipps gegen Langeweile und spannenden Rätselseiten gibt es viel Platz, der ganz individuell gestaltet werden kann. Auf diesen Seiten können eure Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Ausflüge beschreiben, Eintrittskarten und Erinnerungen sammeln oder einfach nur ein Bild von ihrem schönsten Moment malen.

Mit dem hochwertigen Hardcover-Umschlag wird das Erlebnisbuch zum langlebigen Erinnerungsbuch und ist dennoch handlich und leicht, um ohne Probleme in jedes Handgepäck zu passen. Spielideen, Labyrinthe und 30 Abenteuer-Vorlagen laden zum Mitmachen ein. [Klappentext]


(Quelle Foto: amazon.de)


Es gibt insgesamt 30 Erlebnis-Seiten, die immer gleich aufgebaut sind. Auf der linken Seite kann man ankreuzen und ausfüllen, was/wann das Erlebnis war, was der beste Moment dabei war, wie es gewesen ist und was vielleicht dabei auch voll in die Hose ging. Auf der rechten Seite ist dann ganz viel Platz für eigene Einträge, ein Foto oder eine Zeichnung. Zwischen diesen Erlebnis-Seiten gibt es dann Tipps für Spiele, Unternehmungen, Rätsel, Labyrinthe und auch immer mal wieder eine Doppelseite „Platz für ein spektakuläres Gemälde, verrückte Fotos und mehr!“. Das Buch ist komplett in schwarz-weiß gehalten, damit man es – wie der Titel es ja schon sagt – bunt machen kann.



Mir gefällt der Aufbau sehr gut und die Idee ebenfalls. Was ich nicht so gut finde ist, dass ganze 6 Labyrinthe in dem Buch sind. Da hätte eins gereicht und dafür noch 5 andere Ideen (z.B. Zahlenbilder Punkt zu Punkt, Finde den Fehler zwischen zwei Bildern, Finde Paare, Wimmelbild,…). Da hätte ich mir deutlich mehr Abwechslung gewünscht.

Dennoch ist das Buch sehr schön und liebevoll gestaltet und gerade für Anfänger ein toller Einstieg in die Welt des Tagebuchschreibens. Zudem eine Erinnerung, die bleibt und die in einigen Jahren sicher für ganz viel Freude sorgt.

Von mir sehr gute 4/5 Sterne.

Da ich keine Leseprobe für euch habe, gibt es hier zumindest ein paar Einblicke ins Buch (Quelle der vier Fotos: Farbfux.de):









Zum Buch kommt ihr über folgenden Link: MACH ES BUNT / FARBFUX

Das Erlebnisbuch ist das 2. Buch der Mach es bunt-Reihe. Hier könnt ihr euch die ganze Reihe einmal ansehen: MACH ES BUNT REIHE 


(Quelle Foto: amazon.de)


Danke an NOVA MD BUCHBERTRIEB, über den ich das Buch lesen durfte und an FARBFUX für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.



Titel: Mach es bunt - Erlebnisbuch

Gestaltung/Text: Franziska Frey

Verlag: Farbfux (Nova MD)

Genre: Kinder-Mitmachbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Hardcover mit Lesebändchen, 108 Seiten

ISBN: 978-3-98595-150-5

Erscheinungsdatum: 23.08.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen