Sonntag, 10. Juli 2022

„KEEPER OF THE LOST CITIES – DIE FLUT (TEIL 6)“ VON SHANNON MESSENGER

[unbezahlte Werbung, Buch gewonnen]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 11 👫

Rasant, gefährlich und sehr düster geht es weiter – super spannende Fortsetzung



Klappentext:

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Sie gehen einen gefährlichen Handel ein, um dorthin zu gelangen. Und was sie in Nightfall herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern. Denn die Vergangenheit der Verlorenen Städte ist düsterer, als sie jemals vermutet hätten…

Immer noch geschockt vom Tod von Mr. Forkle setzt Sophie alle Hebel in Bewegung, um ihre menschlichen Eltern aus den Händen der Neverseen zu befreien. Ihre Schwester Amy ist glücklicherweise in Sicherheit und wird in Atlantis versteckt. Keefes Mutter mischt sich ein will die Kinder dazu bringen, ihr zu vertrauen, weil die Neverseen sie selbst verraten haben. Da ihnen kaum eine andere Wahl bleibt, gehen sie auf dieses Bündnis ein. Um nach Nightfall zu kommen, wo Sophies Eltern angeblich gefangen gehalten werden, müssen sie viele Rätsel lösen und sogar den Ogerkönig in einem Duell besiegen. Sie wissen immer noch nicht, wem sie trauen können und wem nicht und nur das feste Vertrauen der Kids untereinander lässt sie vorwärtskommen. Auf ihrem Weg erfahren sie immer mehr schreckliche Dinge über die Vergangenheit von Elfen und Menschen und Sophie fragt sich einmal mehr, zu welchem Zweck sie geschaffen wurde.




Jetzt geht´s langsam ans Eingemachte! Die Neverseen schrecken vor keiner noch so grausamen Tat zurück und gehen dabei ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen. Ich erfahre – wie Sophie – immer mehr über die Vergangenheit und die Dinge, die dazu geführt haben, dass Elfen und Menschen nun in getrennten, geheimen Welten leben. Was da auf uns zurollt ist schrecklich und ich befürchte, dass in den Folgebänden noch so einiges an Wahrheiten offengelegt wird, dass einmal mehr die Sichtweise auf Elfen, Menschen und andere Wesen ändert. Die Story ist fesselnd ohne Ende und ich möchte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Die Spannung ist permanent ganz oben und es werden kleine Andeutungen eingestreut, die mich furchtbar neugierig machen (was z.B. ist mit dem Alicorn Sylvenie los? Warum verhält sie sich so seltsam?).

Neben ganz viel Action und Spannung und Gefühlen ist auch hier der Humor wieder mit dabei. Habe ich schon gesagt, dass ich Keefe einfach klasse finde? Seine witzige, neckische, freche Art ist so liebenswert und was ich wegen ihm schon gelacht habe!

Gut gefällt mir der Zusammenhalt der Kids untereinander und dass jeder mit seiner eigenen Fähigkeit einen Teil zum Großen und Ganzen beiträgt. Nur zusammen sind wir stark!

Shannon Messenger schafft es jedes Mal aufs Neue, mich in Sophies Welt hineinzuziehen und dafür zu sorgen, dass ich am liebsten gar nicht mehr raus will. Ich freue mich auf Ende August, wenn es weitergeht mit KOTLC. Süchtigmachend, fesselnd, spannend, detailliert, bunt, magisch – 5/5 Sterne! Love it!

Zum Buch gelangt ihr direkt hierüber: KOTLC – DIE FLUT / ARSEDITION

Und natürlich kannst Du hier auch mal ein bisschen ins Buch reinblättern: LESEPROBE

Wer sich nun meine Rezensionen zu den bisherigen fünf Bänden ansehen möchte, kann das nachfolgend gerne tun:

REZENSION ZU KOTLC DER AUFBRUCH (1): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DAS EXIL (2): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DAS FEUER (3): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DER VERRAT (4): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DAS TOR (5): KLICK HIER

Mehr über die Autorin erfahrt ihr hier: SHANNON MESSENGER

Der Verlag hat eine KOTLC-Seite – schaut doch auch gerne dort mal vorbei, wenn ihr mögt: KEEPER-WELT

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch – erschienen am 30.08.2021
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil – erschienen am 25.10.2021
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer – erschienen am 30.11.2021
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat - erschienen am 25.02.2022
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor - erschienen am 29.04.2022
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut - erschienen am 30.06.2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff - erscheint am 30.08.2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis - erscheint 25.10.2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Der Schlüssel - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Der Sternenmond - erscheint im Juni 2023







Titel: Keeper of the lost cities - Die Flut (Teil 6)

Autorin: Shannon Messenger

Übersetzerin: Doris Attwood

Verlag: arsEdition

Genre: Fantasy / Kinder-/Jugendbuch

Hardcover, 736 Seiten

ISBN: 978-3-8458-4631-6

Erscheinungsdatum: 30.06.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen