Samstag, 2. Juli 2022

„KEEPER OF THE LOST CITIES – DAS TOR (TEIL 5)“ VON SHANNON MESSENGER

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 11 👫

Fesselnd wie eh und je – auch Teil 5 kann mich voll überzeugen




Klappentext:

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?


Keefe ist also zu den Neverseen übergewandert, um diese von Innen heraus zu schwächen, gegen sie zu arbeiten. Doch können die Kids ihm trauen? Oder spielt er ein doppeltes Spiel? Als wäre es nicht schon schwer genug, dass ihre Clique dadurch zu zerbrechen droht, gerät nun auch noch die sonst so heile Elfenwelt aus den Fugen. Krieg wird angedroht, die Oger arbeiten mit den Neverseen zusammen und es verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Elfen. Zeit, sich vorzubereiten auf das, was da vielleicht auf alle zukommt. Der hohe Rat will daher alle Elfen in Fertigkeiten ausbilden, damit sie sich notfalls zur Wehr setzen können. Und Sophie? Sie will zusammen mit den Freunden herausfinden, was die Neverseen vorhaben – und geraten dabei in große, tödliche Gefahr.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Puh! Es wird von Buch zu Buch spannender, rasanter und ja, auch gewalttätiger, ernster. Hier geht’s nicht mehr nur um eine Kinderfreundschaft, um Elfen, Glitzerkacke und kuschelige Imps. Jetzt geht es ums Überleben, um Taktik, Strategie, Fertigkeiten und Fähigkeiten. Um das Fortbestehen der Welt, in der die Elfen und anderen Wesen bisher einigermaßen friedlich leben konnten. Sophie wächst an ihren Erfahrungen, die Freundschaft der Kids untereinander ist wichtiger denn je und die Frage, wem kann ich noch vertrauen, wird mehr als einmal gestellt. Shannon Messenger hat mit KOTLC eine Welt erschaffen, die so umfangreich und fantasievoll ist, die aber auch Parallelen zu unserer menschlichen Welt zieht.

Wie auch schon in den Vorbänden kommt der Humor nicht zu kurz. Immer wieder muss ich auflachen, weil vor allem Keefe wieder einen rausgehauen hat oder sich der über 2 m große Leibwächter Sandor mit seiner Quietschestimme wieder mal über Sophie aufregt. Doch genau so musste ich das eine oder andere Mal schlucken – vor allem bei einem Todesfall, der am Ende passiert. Damit habe ich nicht gerechnet. Und überhaupt - dieses Ende! Cliffhanger par excellence! Zum Glück liegt Teil 6 auch schon hier bei mir und wartet darauf, von mir verschlungen zu werden. 

Einfach eine tolle Fantasy-Reihe mit fabelhaften, starken Charakteren, bildhaften Beschreibungen und mordsmäßiger Spannung. Fesselnd von vorne bis hinten, süchtig machend und daher natürlich 5/5 Sterne

Zum Buch gelangt ihr direkt hierüber: KOTLC – DAS TOR / ARSEDITION

Und natürlich kannst Du hier auch mal ein bisschen ins Buch reinblättern: LESEPROBE

Wer sich nun meine Rezensionen zu den bisherigen vier Bänden ansehen möchte, kann das nachfolgend gerne tun:

REZENSION ZU KOTLC DER AUFBRUCH (1): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DAS EXIL (2): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DAS FEUER (3): KLICK HIER

REZENSION ZU KOTLC DER VERRAT (4): KLICK HIER

Mehr über die Autorin erfahrt ihr hier: SHANNON MESSENGER

Der Verlag hat eine KOTLC-Seite – schaut doch auch gerne dort mal vorbei, wenn ihr mögt: KEEPER-WELT

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch – erschienen am 30.08.2021
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil – erschienen am 25.10.2021
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer – erschienen am 30.11.2021
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat - erschienen am 25.02.2022
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor - erschienen am 29.04.2022
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut - erschienen am 30.06.2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff - erscheint am 30.08.2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis - erscheint 25.10.2022




Titel: Keeper of the lost cities - Das Tor (Teil 5=

Autorin: Shannon Messenger

Übersetzerin: Doris Attwood

Verlag: arsEdition

Genre: Fantasy / Kinder-/Jugendbuch

Hardcover, 640 Seiten

ISBN: 978-3-8458-4630-9

Erscheinungsdatum: 29.04.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen