Freitag, 29. Juli 2022

„DAS HAUS ZWISCHEN DEN WELTEN (TEIL 2)“ – VON AMY SPARKES

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 9 👫

Verrückt und magisch geht das Abenteuer weiter – ein kunterbunter, schräger Lesespaß




Ein magisches Haus auf Reisen.

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist. [Klappentext]


Der fesselnde Fluch ist gebrochen. Endlich sind das Haus und seine Bewohner frei. Sofort machen Sie sich auf den Weg und starten samt Haus, damit Eiderdaus an der Hüpfkästchenmeisterschaft teilnehmen kann. Doch das Haus ist aufgeregt – ist es doch so ewig her, dass es gereist ist – und bekommt einen Schluckauf. Mit jedem Hickser werden das Haus und damit auch Neun, Eiderdaus, Dr. Löffel und Erik zwischen den Welten hin und hergeworfen. Wie heilt man ein Haus vorm Schluckauf? Die Zauberbücher geben nichts her, also muss der magische Turm, der dem Sieger der Hüpfkästchenmeisterschaft als Belohnung eine Frage beantwortet, Abhilfe schaffen. Doch dazu muss Eiderdaus erst mal gewinnen, was nicht so einfach ist, zumal sein Feind Trilliardo gegen ihn antritt. Und der Turm selbst – der hat es auch in sich und macht es den Freunden mit den vielen zu bestehenden Rätseln absolut nicht leicht. Zu viert versuchen Sie aus dem Schlammassel herauszukommen, an dessen Ende Neun Antworten bekommt, die sie nicht erwartet hat.

für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Nachdem ich vom 1. Teil so begeistert war, war klar, dass ich auch Teil 2 lesen muss. Nahtlos knüpft die Geschichte an und ich bin sofort wieder mittendrin, in dem verrückten Haus mit seinen schrägen Bewohnern. Anfangs hatte ich ein bisschen Mühe, am Ball zu bleiben, da mir die vielen Wiederholungen beim Schluckauf (da stand dann immer „WUMP! Magensalto. Hirnhops.“) ein bisschen auf die Nerven gingen. Doch sobald die Story am und im Turm ankam, war es wieder super spannend und sehr unterhaltsam. Mein Favorit bereits in Teil 1, der haushaltführende Troll Erik, hat sich noch tiefer in mein Herz verwurzelt und die Gefühle, die Neun im Lauf des Abenteuers zu Haus und Bewohnern entwickelt bzw. zulässt, sind herzerwärmend. Es passiert so viel Schräges, Skurriles, Buntes, Magisches und Verrücktes, dass man nur schwer zum Durchatmen kommt. Rasant trifft es wohl auf den Punkt. Wer Spaß hat an schrägem Humor und sonderbaren Geschehnissen, wer Magie und Humor mag und sich selbst und andere einfach nicht so ernst nimmt, der kommt hier auf seine Kosten. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen und der Cliffhanger am Ende lässt mich auf einen 3. Teil hoffen.

Noch kurz zum Cover: ich mag es total, wie auch schon bei Band 1. Es ist genauso bunt und schräg und ausgefallen, wie die Story.

Von mir gibt´s 4/5 Sterne und eine Empfehlung an alle jungen und junggebliebenen, humorvollen Leser. Aber bitte: lest unbedingt Band 1 davor, ihr verpasst sonst einiges und ich sehe die Teile auch nicht als in sich abgeschlossen an. Das eine baut auf dem anderen auf.

Wer sich das Buch mal näher ansehen möchte, kann das hier tun: DAS HAUS ZWISHEN DEN WELTEN / DRAGONFLY

Mal reinblättern? Bitte sehr: LESEPROBE

Auf die Homepage der Autorin geht es hier entlang: AMY SPARKES

Wer sich meine Rezension zu Band 1 ansehen möchte, kann das hier gerne tun: DAS HAUS AM RANDE DER MAGIE / REZENSION LESEZAUBER_ZEILENREISE



Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL HARPERCOLLINS und dem Verlag DRAGONFLY für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.


Titel: Das Haus zwischen den Welten

Autorin: Amy Sparkes

Übersetzerinnen: Jennifer Michalski & Katrin Segerer

Verlag: Dragonfly (Harper Collins Verlagsgruppe)

Genre: Kinderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren

Hardcover, 192 Seiten

ISBN: 978-3-748-80192-4

Erscheinungsdatum: 24.05.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen