Donnerstag, 14. April 2022

„DAVID ATTENBOROUGH“ – VON ABIGAIL ROSAS

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
3,5/5 🌕🌕🌕🌗
Lesen ab 10 👫

Ein Mann bringt unseren blauen Planeten ins Wohnzimmer





Klappentext:

Wir von Inspired Inner Genius glauben, dass jedes Kind als Genie geboren wird. Unser Ziel ist es, junge Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren, bilden und fördern. Tauchen Sie ein in die realen Geschichten dieser Persönlichkeiten, deren Vermächtnis weiterlebt.

David Attenborough begann als kleiner Junge mit dem Sammeln von Fossilien und Vogeleiern in seinem Garten und wurde später zu einer der bekanntesten und beliebtesten Stimmen für unseren Planeten! Erfahren Sie alles über die faszinierende Geschichte, wie er das Fernsehen nutzte, um die Tierwelt des Planeten Erde in die Wohnzimmer der Welt zu bringen.



Für eine lesbare Ansicht: klicke aufs Bild


„Niemand wird etwas schützen, das ihm egal ist, und niemand wird sich um etwas kümmern, das er nie erlebt hat“ 
(David Attenborough)

Aus diesem Grund lag es dem inzwischen weit über 90 Jahre alten Naturschützer am Herzen, die Welt, wie er sie sieht, uns allen näherzubringen. Und das geht am besten über die Medien. Nur was wir sehen, können wir verstehen. Und so arbeitet Sir David nahezu sein ganzes Leben daran, unsere Erde, die Tiere und Pflanzen darauf zu beobachten, zu entdecken, zu erklären, zu zeigen. Mit dem Ziel, dass möglichst viele Menschen unseren Planeten durch seine Augen sehen, ihn lieben und schützen.

Die Biografie hier ist sehr auf die Filme/Serien von David Attenborough fokussiert und weniger auf den Menschen David selbst. Doch letztlich ist das genau das, was ihn ausmacht. Sein Lebenswerk sind eben genau diese Filme und Serien. Zudem muss man sich bei nur 37 Seiten einfach begrenzen. Dennoch ist es für mich zu viel TV/Film und zu wenig Mensch. Die Doppelseiten sind komplett illustriert, begleitet von einem kurzen Text mit maximal 5 Zeilen. Die Illustrationen selbst gefallen mir nicht so wirklich, die Menschen/Gesichter sind nach meinem Geschmack nicht gut/ansprechend gezeichnet.

Als Einstieg für Kinder in die Welt der Sachbücher/Biografien und vielleicht auch, um schon den Kleinen die Wichtigkeit von Naturschutz aufzuzeigen, ist dieses Büchlein sicher geeignet. Ich persönlich empfinde es als ein wenig schwächer als die anderen Bücher dieser Reihe, die ich schon gelesen habe, was mich ein bisschen enttäuscht, da ich Sir David Attenborough absolut verehre und mich riesig auf diese Ausgabe gefreut habe! Meine Bewertung in Sternen daher: 3,5/5

Zum Buch kommt ihr hierüber: DAVID ATTENBOROUGH
Dort könnt ihr auch einen kleinen Blick ins Buch werfen.

Zum Herausgeber und damit zu dieser Biografien-Reihe geht es hier entlang:
INSPIRED INNER GENIUS

Hier noch ein Link zu einer Homepage von David Attenborough bzw. seinem neuen Film: ATTENBOROUGH-FILM







David Attenborough

Autorin: Abigail Rosas

Übersetzerin: Nadine Niessner

Gestaltung: Irina Katsimon und Anna Solarte

Herausgeber: Inspired Inner Genius

Genre: Kinder-Sachbuch/-Biografie

Ebook, 37 Seiten

ISBN: noch nicht bekannt

Erscheinungsdatum: 2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen