Samstag, 23. April 2022

„AUDREY HEPBURN“ (INSPIRED INNER GENIUS)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 🌕🌕🌕🌕
🌕
Lesen ab 10 👫

Nicht nur Frühstück bei Tiffany, sondern so viel mehr! 




Klappentext:

Wir von Inspired Inner Genius glauben, dass jedes Kind als Genie geboren wird. Unser Ziel ist es, junge Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren, bilden und fördern. Tauchen Sie ein in die realen Geschichten dieser Persönlichkeiten, deren Vermächtnis weiterlebt.

Flimstar und Menschenfreundin: Audrey Hepburn stand als Schauspielerin im Goldenen Zeitalter Hollywoods für Schönheit, Talent und Stil. Ihr Leben vervollständigte sich, als sie ihre späteren Jahre der Hilfe für notleidende Kinder durch UNICEF widmete, der gleichen Organisation, die sie als Teenager nach dem Zweiten Weltkrieg gerettet hat.



für eine lesbare Ansicht: klicke aufs Bild


Als Kind auf der Flucht vor Nazis in den Niderlanden gestrandet und gebeutelt vom Krieg engagiert Audrey sich in einer Widerstandsgruppe. Doch es war schlimm, alle hungerten und hatten Angst. Als der Krieg zu Ende war, wurde Audrey halb verhungert von der Organisation UNICEF gerettet. Sie ging später nach London, um dort eine Karriere als Ballerina zu machen, landete dann aber – zum Glück – beim Film und in Hollywood, ein Kassenschlager jagte den anderen und sie erhielt sogar den Oscar. Als sie Mutter wurde, verließ Audrey Hollywood, um sich ganz auf ihre Kinder zu konzentrieren, mit denen sie nun wieder in Europa lebte. Das Leben hat es gut mit ihr gemeint doch sie hat nie vergessen, was sie erlebt hat und wer sie gerettet hat. So wurde sie UNICEF-Botschafterin und verschrieb sich voll und ganz ihrer humanitären Berufung.

Ich glaube, jeder kennt Audrey Hepburn – zumindest jeder Erwachsene. Ich bewundere sie schon immer und liebe ihre Filme. Und mir war auch bewusst, dass sie für UNICEF unterwegs war. Doch das warum und wie war mir nicht klar. Kindgerecht und super informativ zeigt diese Biografie Audreys Leben und Wirken. Sie war eben nicht nur eine Stilikone, sondern eine echte Meschenfreundin mit riesengroßem Herzen, die nie vergessen hat, was sie als Kind erlebt hat.

Die seitenfüllenden, bunten Zeichnungen sind wunderschön, die kurzen, prägnanten Texte informativ und kindgerecht und es gelang super, das wertvolle, wichtige Lebenswerk dieser wunderbaren Frau auf den Punkt zu bringen. Auch hier ist wieder eine Botschaft enthalten. Audreys Lebenslauf zeigt nämlich deutlich auf, dass jede/r es schaffen kann, das zu erreichen, was sie/er will!

Eine rundum gelungene Kinder-Biografie, die mir ausgezeichnet gefällt und die den Fokus mal wieder auf das Wichtigste im Leben lenkt. Daher von mir volle 5/5.

Zum Buch gelangt ihr hierüber: AUDREY HEPBURN
Dort könnt ihr auch einen kleinen Blick hinein werfen.

Schaut auch gerne mal direkt beim Herausgeber vorbei: INSPIRED INNER GENIUS

 

Audrey Hepburn

Autor/in: unbekannt

Übersetzerin: Nadine Niessner

Gestaltung: Irina Katsimon und Nikita Sacakusumah

Herausgeber: Inspired Inner Genius

Genre: Kinder-Sachbuch/-Biografie

Ebook, 36 Seiten

ISBN: 979-8403224345

Erscheinungsdatum: 16.01.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen