Samstag, 25. Dezember 2021

„PETER HASE – EIN WEIHNACHTSABENTEUER“ – VON EMMA THOMPSON

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 4 👫

Zauberhaft illustrierte Weihnachtsgeschichte über Hilfsbereitschaft und Freundschaft



Klappentext:

Zur Weihnachtszeit sind Hasen immer sehr zappelig, und Peter Hase ist keine Ausnahme.« Als er die Schüssel mit der Pastetenfüllung umwirft, wird Peter hinausgeschickt, um eine Tasse Butterschmalz zu holen. Dabei trifft er den prachtvoll gefiederten, aber etwas leichtgläubigen Truthahn William, der ganz stolz darauf ist, der »Ehrengast« beim diesjährigen Weihnachtsschmaus der McGregors zu sein. Doch Peter Hase und Benjamin Kaninchen ahnen Unheil und ihr Weihnachtsabenteuer beginnt.


Peter Hase soll für das Festtagsessen eine Tasse Butterschmalz holen. Unterwegs trifft er seinen Cousin Benjamin Kaninchen, der ebenfalls etwas für seine Mutter besorgen soll. Doch die beiden vertreiben ihre Zeit lieber mit Kricket im Wald. Da kommt der recht aufgeblasene Truthahn William des Weges und gibt damit an, dass er von den McGregors jeden Tag aufs köstlichste verwöhnt wird und am Weihnachtsabend sogar Teil des Festmahls sein darf – als Ehrengast. Peter und Benjamin schwant Böses… sie klären den eingebildeten Truthahn auf, der – als ihm klar wird, dass er nicht einfach Gast beim Festmahl sein wird, sondern er das Festmahl IST – aus allen Wolken fällt. Fortan suchen die drei nach einer Lösung, William vor seinem gebratenen Schicksal zu bewahren. Ob sie es schaffen? Das müsst ihr schon selbst lesen.


Für eine größere Ansicht bitte aufs Bild klicken

Keine geringere als die oscarprämierte britische Schauspielerin Emma Thompson (bekannt u.a. als Lehrerin für Wahrsagen und Prophezeiungen Sybill Trelawney) hat den Text zu diesem Buch geschrieben – nach den Originalgeschichten von Beatrix Potter. Es ist ein Buch für Kinder ab 4, ein Vorlesebuch. Es gibt wenig Text, dafür umso mehr wunderschöne Zeichnungen. Die sind auch wirklich außerordentlich schön und wurden von Eleanor Taylor gemacht. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft – das sind die zentralen Themen und die sind zauberhaft umgesetzt.



Ein Kinder-Bilderbuch zum Lachen und Mitfiebern mit vielen bunten Zeichnungen, in denen es allerhand zu entdecken gibt. Perfekt für die Weihnachtszeit.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen – ich mag das Buch sehr und bin ganz hingerissen von Texten und Bildern.

Direkt zum Buch geht es hierüber: PETER HASE / ANNETTE BETZ

Mehr über die Autorin könnt ihr hier erfahren: EMMA THOMPSON 

Zur Illustratorin bitte hier entlang: ELEANOR TAYLOR

Wer nun mehr über die "Mutter" von Peter Hase erfahren möchte, bitte hier entlang: BEATRIX POTTER

Peter Hase - ein Weihnachtsabenteuer

Autorin: Emma Thompson

Illustratorin: Eleanor Taylor

Verlag: Annette Betz Verlag (im Ueberreuter Verlag)

Genre: Kinderbuch / Bilderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

Hardcover, 72 Seiten

ISBN: 978-3-219-11881-0

Erscheinungsdatum: 21.09.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen