Samstag, 18. Dezember 2021

„DIE UNGLAUBLICHEN ERLEBNISSE DES SEVY LEMMOTS“ – VON YVES GORAT STOMMEL

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕


Kobolde, Zwerge, Pixies, Leprechauns und viel mehr – lustige Fantasy mit drolligen Charakteren



Klappentext:

»Mau-Mau!«
War das nicht Midas‘ Stimme gewesen?
Mühsam öffnete Sevy die Augen. Das erste, was er an diesem Morgen sah, waren die Gesichter von Laval, Yves und Midas – aus beunruhigender Nähe. Die drei Kobolde hatten es sich auf seinem Bett bequem gemacht, die Hände voller Karten, seine Hüfte als Spieltisch verwendend.
»Ich dachte, wir spielen Poker?«, meinte Laval.
»Ach so?« Midas kratzte sich am Kopf.
»Schachmatt!«, rief Yves auf gut Glück.

Das hatte Sevy sich anders vorgestellt! Leider hat der Vorbesitzer der einsam gelegenen Musen-Villa vergessen zu erwähnen, dass das von Sevy gekaufte Anwesen seit Jahren als Gefängnis für ein Sammelsurium an Zwergen, Pixies, Kobolden und anderen Wesen dient. Geisterwesen, welche es sich augenblicklich zur Lebensaufgabe machen, Sevy fürchterlich auf die Nerven zu gehen. Dabei hat er wesentlich drängendere Probleme, unter anderem in Form des hautlosen Pferdes Nuchelavee, welches nicht nur ihn, sondern auch die anderen Bewohner des Hauses bedroht.

Ein in sich abgeschlossener, phantastischer Roman (Funtasy / Magischer Realismus) für Jugendliche und (jugendlich gebliebene) Erwachsene mit Freude an Phantastik, Folklore, Abenteuern und verschrobenen Fantasy-Wesen.


Als der Vorbesitzer, nachdem er seine Villa mit Kugeln ziemlich wüst zugerichtet hat, in die Klapsmühle kommt und die Villa zum Verkauf steht, zögert Sevy nicht lange. Geht doch das Gerücht um, dass Künstler, die in dieser Villa leben, ungeahnte Berühmtheit erlangen. Und tatsächlich: es gibt dort einige Musen, die aus Sevys Zeichentalent tatsächlich das Beste herauszuholen vermögen. Doch leider gibt es neben den Musen auch den einen oder anderen weiteren nervigen Mitbewohner. Oder besser gesagt: sehr viele davon! Kobolde, Zwerge, Heinzelmännchen, Feen, Leprechauns und so weiter. Alle sind sie aufgrund eines Fluchs an die Villa gebunden – was über die Jahrzehnte schon mal langweilig werden kann. Dem neuen Villenbesitzer auf die Nerven zu gehen, ist daher eine willkommene Abwechslung. Doch plötzlich tauchen böse Wesen auf, die Sevy loswerden wollen. Um das zu erreichen, töten sie pro Tag drei der zwar nervigen, aber inzwischen liebgewonnenen Mitbewohner. Sevy muss eine Lösung für dieses Problem finden, um diese grausamen Morde zu verhindern und zudem auch noch herausfinden, wie der Fluch, der die Wesen an das Haus bindet, gebrochen werden kann.

hier das Cover aus der Nähe


Ich kann dieses echt witzige Buch all denen ans Herz legen, die auf urkomische, rasante, wilde und superlustige Fantasy stehen. Ich musste oft lachen, weil die Figuren wirklich super nervig sind und sich so manchen Blödsinn ausdenken bzw. sehr witzige Dialoge führen. Aber es ist nicht nur Jux und Dollerei. Mit den bösen Wesen und deren üblen Machenschaften kommt doch auch eine gute Portion Spannung auf, die dann in einem Showdown gipfelt, bei dem es heiß hergeht.

Den Schreibstil kann ich nur als locker, witzig, spritzig und sehr lesenswert beschreiben. Ich konnte mir die ganzen irren Szenarien wunderbar vorstellen und damit für ein paar kurzweilige Stündchen in eine lustige Funtasy-Welt entfliehen, die angefüllt ist mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Wesen, eines lustiger/nerviger/liebenswerter als das andere.

Lustige, rasante Unterhaltung für Leser, die es nicht bierernst mögen, sondern die über Albernheiten herzhaft lachen können und Spaß daran haben, mit den fantasievollsten Figuren in einer Villa festzustecken und mit ihnen unmögliches zu erleben. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen.

Zum Buch geht es hier lang: SEVY LEMMOTS 

Wer jetzt neugierig ist, kann hier schon mal reinblättern: LESEPROBE

Auf die Autorenseite geht es hier entlang: YVES GORAT STOMMEL

Lesen durfte ich das Buch über die Buchcommunity LOVELYBOOKS 


Die unglaublichen Erlebnisse des Sevy Lemmots

Autor: Yves Gorat Stommel

Verlag: Selbstverlag

Genre: Fantasy / Humor

Ebook, 312 Seiten

ISBN: 978-1-5052-0950-1

Erscheinungsdatum: 22.11.2014

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen