Freitag, 31. Dezember 2021

„FURZIPUPS DER KNATTERDRACHE“ – VON KAI LÜFTNER UND WIEBKE RAUERS

[unbezahlte Werbung, selbst gekauf]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 3 👫

Zuckersüßes Bilderbuch in Reimen mit Pupsknopf für bauchmuskelstrapazierende Geräuscherlebnisse



Klappentext:

"Nein, nicht viele Ungeheuer spucken, wenn es ernst wird, Feuer. Für Drachen ist es sogar Pflicht, die meisten tun es – einer nicht!"

Knatter! Pups! Prö-ö-ö-ö-t! Sobald der kleine Drache Furzipups Feuer spucken will, donnert es gewaltig. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Oder?!

Das grandios gereimte Drachenabenteuer im Bilderbuch von Kultautor und Songwriter Kai Lüftner zum Vorlesen, Lachen und Immer-wieder-Anschauen. Achtung: mit Pups-Button zum Mitmachen!


Furzipups kann – im Gegensatz zu allen anderen Drachen seiner Herde – kein Feuer spucken. Immer, wenn er es dann doch versucht, strengt er sich so an, dass ihm statt eines Feuers vorne ein Knatterfurz hinten entfleucht. So wird er ausgelacht und ist ein Außenseiter. Er probiert alles mögliche, um endlich Feuer spucken zu können. Doch nichts hilft. So kommt er zu dem Schluss: „Feuerspucken ist nur Stress“ und lässt es fortan bleiben. Stattdessen stellt er fest, dass er im Rhythmus pupsen kann, was ihm und seinen Mitdrachen viel Freude bereitet.


für eine lesbare Ansicht: klick aufs Buch

In den kleinen bunten Drachen Furzipups MUSS man sich einfach auf den ersten Blick verlieben! So ein knuddeliger bunter und zuckersüßer Mini-Drache. Klar, das liegt natürlich an den so goldigen, wunderschönen Zeichnungen von Wiebke Rauers, die das Buch zu einem echten Hingucker machen. Doch auch die Geschichte selbst – in Reimform – ist einfach super! Die Reime sind kindgerecht und einfach und lassen so jedes Kind an Furzipups Misere teilnehmen. Getoppt wird das ganze noch von dem Pupsknopf, der – wie könnte es anders sein – furzige Geräusche von sich gibt. Zum Brüllen – da bleibt kein Auge trocken.

Die Botschaft hinter der lustigen Pupsgeschichte: es ist nicht schlimm, anders zu sein und mach doch einfach dein eigenes Ding. Du bist gut, genau so, wie du bist!

Von mir gibt es für dieses zuckersüße Bilderbuch 5 von 5 Sternen. Hier passt alles: Text, Zeichnungen, Pupsknopf – ein Buch, das Kinder garantiert zum Lachen bringt und ganz viel Spaß verspricht.

Zum Buch geht es hier lang: FURZIPUPS / COPPENRATH

Auf die Autorenseite geht es hier entlang: KAI LÜFTNER

Und über die Illustratorin erfahrt ihr hier mehr: WIEBKE RAUERS

Hier könnt ihr euch noch das wirklich lustige Furzipups-Lied anhören/anstehen: 



Furzipups der Knatterdrache

Autor: Kai Lüftner

Illustratorin: Wiebke Rauers

Verlag: Coppenrath

Genre: Kinder-Bilderbuch

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 978-3-649-62614-5

Erscheinungsdatum: 07.06.2019

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen