Dienstag, 22. Dezember 2020

„KRITZELMALBUCH WALDTIERE“– VON PICKENKÖRNER

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

Ab 2 👫

Kreativ und spielerisch lernen – ganz große Klasse



Das Kritzelmalbuch ermutigt die Kinder spielerisch mit kleinen Geschichten und Aufgaben zum Vervollständigen der kindgerechten Bilder. Da es um Tiere geht, die ihnen bekannt sind, stärkt dieses Malbuch das Selbstbewusstsein und fördert die Kreativität. Ob ein kleiner Bär oder Wolf, Fuchs, Eule, Stockente, Specht, Waschbär, Stinktier, Baby-Wildschwein, süße kleine Schnecke, Marienkäfer und ganz viele andere Tiere und Insekten: Das Kritzelmalbuch mit seinen dicken Linien und einfachen Formen, eignet sich hervorragend bereits für die Kleinsten. Für Mädchen und Jungs ab 2 Jahren.



Was für ein entzückendes, durchdachtes, abwechslungsreiches Malbuch! Hier werden nicht einfach nur Bilder ausgemalt, hier wird entdeckt und vervollständigt und nebenbei noch ein bisschen was über unsere heimischen Waldtiere gelernt. Zu jedem Tier gibt es einen Satz und eine Aufgabe. So ist der Schnecke z.B. ihr Schneckenhaus zu malen oder dem Hasen sein fehlendes Ohr oder ein paar Nüsse für das Eichhörnchen. Auch das Lachen kommt nicht zu kurz, schließlich werden die kleinen Künstler auch dazu aufgefordert, einen Stinktierpups zu malen. Hier sind die Eltern gefragt, sich mit ihren Kleinen zusammen auf diese schöne, kreative Art die Zeit zu vertreiben. Gerade in LockDown-Zeiten sicher eine fabelhafte Idee. Und natürlich darf dann auch alles bunt ausgemalt werden.

Mir gefällt das Kritzelmalbuch sehr gut! Die Zeichnungen sind sehr süß, die Aufgaben einfach aber dennoch völlig ausreichend und anspruchsvoll für die ganz Kleinen und auf jeder Seite lernt man ein Waldtier näher kennen. Eine wunderbare Idee, toll umgesetzt und hier ist spielerisches Lernen mit viel Spaß garantiert! Gerne noch viel mehr Kritzelmalbücher mit anderen Themen wie z.B. Wildtiere, Baustelle, Feuerwehr, Bauernhof etc.

Ich kann es allen Eltern (Großeltern, Tanten, Onkeln, großen Geschwistern,…) empfehlen, die gern ein bisschen kreative Zeit gemeinsam mit dem Nachwuchs verbringen möchten.

Sehr gern zeige ich euch hier (mit Erlaubnis des Herausgebers natürlich) einige Seiten aus dem schönen Buch: 








Klickt auf die einzelnen Fotos für eine größere, lesbare Ansicht. 

Hier kommt ihr direkt zum Buch: KRITZELMALBUCH / AMAZON (und nein, ich bekomme keine Provision oder sonst was dafür). 

Kritzelmalbuch

Von: Pickenkörner Illustration

Verlag: Independently published

Genre: Kinder/Kreativbuch

Taschenbuch, 32 Seiten, ca. 21x21 cm

ISBN: 979-8-5637-0162-5

Ersterscheinung: 13.11.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen