Samstag, 19. Dezember 2020

„DIE FARBEN DER SCHÖNHEIT - SOPHIAS TRIUMPH (TEIL 3)“ VON CORINA BOMANN

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

Karriere, Liebe, Freundschaft, Verrat, Leid und Freude – Sophia´s Leben vor historisch realem Hintergrund ist einfach fesselnd



New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.

Das Buch beginnt aber nicht erst 1942, sondern bereits 1934. Sophia stellt alle eigenen Karrierepläne zurück, um ihrer besten Freundin Henny eine Entzugsbehandlung in einer Rehaklinik zu finanzieren und ihr damit das Leben zu retten. Sie nimmt sie danach bei sich und ihrem Ehemann Darren auf und unterstützt sie, wo immer es geht. Als Henny langsam auf eigenen Füßen stehen kann, findet Sophia endlich Zeit, ihr Studium wieder aufzunehmen. Finanziert durch ihre Arbeitgeberin Helena Rubinstein steht sie dabei sehr unter Druck – und ihren Job bei Rubinstein muss sie nebenbei auch noch stemmen. Darunter und unter der Tatsache, dass Sophia seit der Geburt ihres Sohnes, der direkt danach für tot erklärt wurde, keine Kinder mehr bekommen kann, leidet ihre Ehe mit Darren. Es kriselt und gipfelt darin, dass Darren ohne großen Abschied in den Krieg zieht.



Wieder habe ich mit Sophia mitgelitten und ihr die Daumen gedrückt, dass sie endlich ankommt in ihrem Leben und glücklich und zufrieden sein kann. Ich durchlebte gemeinsam mit ihr Höhen und Tiefen und war wieder ganz drin im Geschehen. Corina Bomann hat es erneut geschafft, mit abzuholen und in die Geschichte hineinzuziehen, als wäre es meine eigene. Ich mag Fortsetzungsromane sehr und habe mich auch hier gefreut, all die alten Bekannten wieder zu treffen. Diesmal war natürlich rein von der Zeit her auch das Thema Krieg und Nazideutschland ein großes Thema, das hier perfekt eingebunden wurde. Der Schreibstil wie immer lebendig und fesselnd, so dass es kaum möglich war, das Buch wegzulegen. Ich könnte mir gut vorstellen und würde es mir auch wünschen, mehr über Sophia´s weiteres Leben zu lesen, vermute aber, dass es eine Trilogie, also das Ende der Serie ist. Ich habe zumindest nichts anderes gehört.

Wie auch bei den Vorgängerbänden muss ich nochmal sagen, dass ich das sehr schnulzige Buchcover nicht mag und befürchte, dass einige deswegen das Buch nicht lesen, weil sie dahinter eine ganz andere, oberflächliche, seichte Geschichte vermuten. Das ist schade. Denn es handelt sich um einen historischen Roman zum damaligen Zeitgeschehen, mit vielen realen Personen und einer rundum gelungenen Story, die fesselt und einfach grandios ist.  

Ihr könnt hier gerne mal reinblättern: LESEPROBE

Wenn ihr wissen möchtet, was ich zu Teil 1 und Teil 2 zu sagen  habe, schaut euch dazu gerne meine jeweiligen Rezensionen an:

Teil 1 SOPHIAS HOFFNUNG

Teil 2 SOPHIAS TRÄUME

Zum Buch selbst geht es hier entlang: SOPHIAS TRIUMPH / ULLSTEIN

Und wer mehr über die Autorin erfahren möchte – bitteschön: CORINA BOMANN

Lesen durfte ich das Buch über Vorablesen.de – ich habe meine gesammelten Punkte dafür eingetauscht, weil ich das Buch UNBEDINGT haben musste. Schaut auch gerne einmal dort vorbei: VORABLESEN

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph

Autorin: Corina Bomann

Verlag: Ullstein

Genre: historischer Frauenroman

Klappenbroschur, 528 Seiten

ISBN: 978-3-86493-118-5

Ersterscheinung: 30.11.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen