Sonntag, 2. November 2025

„ALS MIR DER WESTWIND GESCHICHTEN ERZÄHLTE“ VON JULIA & CHRISTOPH NÖRR

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 6 👫

Märchenhaft-magische Weihnachtsgeschichten aus dem Zauberwald





𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Hör zu, was der Westwind erzählt
Als ein magisches Buch im Besitz eines schusseligen Zauberers landet, der in einem alten Turm lebt, ist es wahnsinnig aufgeregt. Doch anstatt das Buch mit spannenden Zaubersprüchen zu füllen, vergisst der Zauberer es einfach auf dem Dachboden. Mit nur ein paar Kochbüchern als einzige Gesellschaft langweilt es sich dort zu Tode. Bis eines Tages der Westwind zum Turmfenster hereinweht und beginnt, ihm die aufregendsten Geschichten aus dem Zauberwald neben dem Turm zu erzählen. Und plötzlich weiß das Buch genau, was es werden will: ein Geschichtenbuch! Ein wunderbar fantasievolles Vorlesebuch voller magischer Geschichten und Abenteuer, perfekt für die kuschelige Jahreszeit.



(Quelle Bilder: amazon)



𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Das magische Buch langweilt sich im Turm des Zauberers, der es schlicht vergessen hat, es mit Inhalt zu füllen. Es fragt sich, was für ein Buch es gerne sein würde. Da kommt der Westwind in den Turm geweht und erzählt ihm eine aufregende Geschichte aus dem umliegenden Zauberwald. Plötzlich füllen sich die Seiten des Buchs mit genau dieser Geschichte. Endlich hat es seinen Sinn und Zweck gefunden. Der Westwind kommt noch weitere neun Mal vorbei und jedes Mal findet so eine weiteres Weihnachtsabenteuer den Weg ins Buch. Die Geschichten handeln alle von den Tieren, Trollen, Hexen, Wassermännern und sonstigen Wesen aus dem Zauberwald.

Erster Satz: »Ich grüße Dich.«


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Schon rein optisch ist das ein richtig schönes Buch! Angefangen beim Cover mit der Ausstanzung, der tollen Größe, dem stabilen Papier der Seiten bis hin zu den vielen wirklich zauberhaften, schönen bunten Bildern, die den Text wunderbar passend begleiten. Eigentlich ist es eine Geschichte in einer Geschichte, denn die zehn Weihnachtsabenteuer werden dem Buch ja vom Westwind erzählt. Hübsch ist auch, dass die Teile, in denen es um das Zauberbuch geht, mit blau geschrieben sind und die Geschichten selbst in schwarz. Jede der zehn Geschichten ist in sich abgeschlossen, spielt aber im selben Zauberwald und so treffen wir immer wieder bekannte Figuren aus vorherigen Abenteuern. Das gefällt mir sehr gut. Die Stories sind witzig, spannend, liebenswert und winterlich/weihnachtlich und fühlen sich an, wie wunderbare kleine Märchen. Ganz bezaubernd und daher natürlich die vollen 5/5 Sterne von mir. Das perfekte Vorlese- oder Erstleserbuch für die Vorweihnachtszeit.





Vielen Dank an KARIBUBÜCHER und LOVELYBOOKS für das Rezensionsexemplar

Zum Buch hier entlang: ALS MIR DER WESTWIND GESCHICHTEN ERZÄHLTE / KARIBU

Wirf unbedingt schon mal einen kleinen Blick hinein: LESEPROBE

Die Homepage des Autorenpaares findest Du hier: JULIA & CHRISTOPH NÖRR

Und die der Illustratorin gibt´s natürlich auch: ANJA GROTE





Titel: Als mir der Westwind Geschichten erzählte

Autoren: Julia und Christoph Nörr

Illustratorin: Anja Grote

Verlag: Karibubücher (Edel Verlagsgruppe)

Genre: Kinderbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Hardcover, 208 Seiten

ISBN: 978-3-96129-445-9

Erscheinungsdatum: 08.10.2025

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen