Samstag, 23. November 2024

„EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE“ VON CHARLES DICKENS & LISA AISATO

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein echter Augenschmaus: DER Weihnachtsklassiker schlechthin in absolut fantastischer Optik




𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Ebenezer Scrooge liebt Geld und hasst Weihnachten. Einsam sitzt er am Weihnachtsabend vor dem erloschenen Kamin seines großen, düsteren Hauses. Draußen glitzern Schneekristalle im Schein der beleuchteten Fenster von den Nachbarhäusern, hinter denen glückliche Familien Weihnachten feiern. Mürrisch geht der alte Scrooge zu Bett, aber an diesem Abend bekommt er kein Auge zu: Er wird nacheinander von gleich drei Geistern besucht, die ihn mit auf eine Reise durch Nacht und Zeit nehmen. Und Scrooge erkennt, dass nichts so ist, wie er dachte – alles wird auf den Kopf gestellt. Ist es vielleicht doch nicht verkehrt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern?
Vor genau 180 Jahren erschien die Erstausgabe der beliebten Weihnachtserzählung von Charles Dickens. Durch die fabelhafte Übersetzung von Gabriele Haefs und mit den fantastischen Bildern von Lisa Aisato wird dem Klassiker nun ein prächtiges neues Gewand verliehen.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Scrooge ist ein alter, einsamer Grantler, ein Geizhals und Unmensch. Für ihn zählt nur Leistung und Geld. Von Weihnachten hält er gar nichts und würde das Fest am liebsten übergehen. Eines Nachts sucht ihn das Gespenst von Marley, sein ehemaliger Geschäftspartner, heim. Dieser muss nun im Tod büßen, dass er zu Lebzeiten so ein herzloser Geselle wie Scrooge war. Er möchte seinen alten Partner vor diesem Schicksal bewahren und kündigt ihm den Besuch von drei Geistern an: den Geist der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht und der künftigen Weihnacht. Diese drei zeigen ihm was war, was ist und was sein könnte und Scrooge erkennt, was wirklich wichtig ist im Leben und welchen Wert Mitgefühl und Freundlichkeit haben.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Wer kennt sie nicht, diese Weihnachtsgeschichte. Ein Klassiker, der nichts von seiner Botschaft einbüßt, sondern absolut zeitlos ist und zigmal verfilmt wurde. Hier nun wurde die Geschichte wunderbar übersetzt und einfach nur absolut traumhaft illustriert neu herausgegeben. Ich liebe Lisa Aisatos Zeichnungen ohnehin schon sehr lange und daher musste ich dieses Buch haben. Und es ist unfassbar schön geworden! Die Illustrationen sowie die Gestaltung der Seiten gehen von düster und bedrückend bis zu hell und leuchtend, ganz nach jeweiliger Situation, was die Geschichte noch eindrücklicher macht. Auch wenn Dickens diese Erzählung schon im Jahr 1843 geschrieben hat, ist sie Dank der sehr guten Übersetzung flüssig und leicht zu lesen und es fehlt auch nicht an einer guten Portion Humor. Herzerwärmend, berührend, erhellend, humorvoll und schlicht die allerbeste Geschichte, die man sich zu Weihnachten gönnen kann. Vor allem in dieser Prachtausgabe. Ganz große Klasse und eine volle Empfehlung. Nicht nur eine tolle Erzählung, sondern schon eher ein Kunstwerk, in dem man sich völlig verlieren kann. 5/5 Sterne.

Übrigens ist bei uns schon seit Jahren Tradition, dass wir in der Weihnachtszeit die Verfilmung ansehen. Aber nicht irgendeine, sondern die Muppets-Weihnachtsgeschichte. Wir lieben diesen Film einfach heiß und innig!

Sieh Dir das Buch gern näher an: WEIHNACHTSGESCHICHTE / WOOW BOOKS
(dort runterscrollen bis Woow-Books, draufklicken und dort dann bis ganz nach unten zum Buch scrollen)

Wirf unbedingt einen Blick hinein. Es lohnt sich echt: LESEPROBE

Mehr über den Autor erfährst Du hier: CHARLES DICKENS

Die Homepage der begnadeten Illustratorin kannst Du über folgenden Link erreichen: LISA AISATO 




Titel: Eine Weihnachtsgeschichte

Originaltitel: A Christmas Carol

Autor: Charles Dickens

Illustratorin: Lisa Aisato

Übersetzung: Gabriele Haefs

Verlag: Woow Books

Genre: Roman / Weihnachtserzählung

Hardcover mit Schutzumschlag, 152 Seiten

ISBN: 978-3-03967-002-4

Erscheinungsdatum: 14.09.2023

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen