Dienstag, 3. August 2021

„KURT. EINHORN – EINE MISSION (BAND 3)“ – VON CHANTAL SCHREIBER

[unbezahlte Werbung, Buch gewonnen]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 5 👫

Grummeliges Einhorn auf Rettungsmission – unfassbar witzig!



Kurt auf Ninja-Kurs: Neues vom Einhorn-Held wider Willen. Freundschaft? Verpflichtungen? Eigentlich gar nichts für Kurt. Aber als Fred, Anführer der mutigen Ninjagoldfische, Hilfe braucht, ist das Grummel-Einhorn am Start. Aus Freds Kompanie verschwinden nämlich die Ninja-Goldfische. Kurt mutiert kurzerhand zum ersten Ninja-Einhorn der Welt. Heldenhaft machen sich die zwei auf eine turbulente Suche. Brenzlig wird’s, und sie bekommen Veilchenduft pupsende Hilfe eines gewissen Zweihorns. Kurzum: Kurt – grummeliger und witziger denn je!

Ich habe diesen 3. Band bei einem Instagram-Gewinnspiel von der Autorin gewonnen. Was für ein Glücksfall im doppelten Sinne. Ich habe Kurt verschlungen und bin nun kurtsüchtig. Selten habe ich bei einem Kinderbuch so herzhaft gelacht und mich so köstlich über die irre lustige Story und die so perfekt dazu passenden Illustrationen amüsiert. Kurt, immer grummelig aber eben doch mit einem Herz aus Gold, ist schnurstracks in mein Herz galoppiert. Doch nicht nur er, auch P. die Zweihorndame mit duftenden Pupsen ist zum Brüllen und herzallerliebst ebenso, wie die Ninja-Fische.


zum lesen bitte aufs Bild klicken


Hier geht´s um Freundschaft und um Zusammenhalt, verpackt in einen bauchmuskelstrapazierenden „Entführungskrimi“ mit extrem witzigen Dialogen, Situationen und Einfällen. Ich sag nur: Ninja-Minze, Zweihorn mit Maulwurftarnung, magische Fantasinen, Schtynker und Karokis und ein Goldfisch mit Ballettambitionen. Köstlich! Der super witzige, lockere und ungekünstelte Schreibstil in Verbindung mit den sensationellen Bildern ist schlicht perfekt und macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Ich habe das Buch nach dem Lesen zugeklappt und mir sofort die beiden Vorgängerbände gekauft. Das ging gar nicht anders… ich brauche einfach noch mehr Kurt.





Fazit: für Kinder zum Vor- oder selber Lesen, aber auch für humorvolle Leser jeden Alters eine wahre Lachexplosion. Kurt ist Kult, sein grummeliger Charme hat mich betört und ich wünsche mir, dass es immer weiter geht mit ihm.

Wer jetzt auch unbedingt eine Portion Kurt braucht, bitte hier entlang: KURT / ELLERMANN

Und wer erst mal reinschnuppern möchte, für den habe ich auch was: LESEPROBE

Über die Autorin erfahrt ihr hier mehr, wenn ihr mögt: CHANTAL SCHREIBER

Und über den Illustrator hier: STEPHAN PRICKEN


Kurt. EinHorn - eine Mission

Autorin: Chantal Schreiber

Illustrator: Stephan Pricken

Verlag: ellermann (Verlagsgruppe Oetinger)

Genre: Kinderbuch

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Hardcover, 112 Seiten, 50 Abbildungen

ISBN: 978-3-7514-0005-3

Erscheinungsdatum: 04.06.2021

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen