Montag, 17. August 2020

„CHAOS IM DARM“ – VON GÜNTHER H. HEEPEN



*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*

4/5 🌕🌕🌕🌕

Hilfe aus der Natur bei Leaky-Gut-Syndrom, Darmpilzen, Reizdarm, Allergien und Verstopfung.

Immer mehr Menschen leiden an Verdauungsstörungen oder chronischen Erkrankungen wie Gelenkschmerzen, Erschöpfung und Allergien. Trotz Behandlung heilen die Beschwerden oft nicht aus - zu selten wird an den Darm als Ursache gedacht. Dabei können alle diese Beschwerden eine Ursache haben: das Leaky-Gut-Syndrom. Ist die Darmbarriere z.B. durch Antibiotika, Stress oder Gluten durchlässig geworden, dringen Fremdstoffe in den Körper und lassen ihn chronisch krank werden. Die einzig wirksame Behandlung stellt eine Sanierung der Darmschleimhaut und eine Ernährungsumstellung dar. Das Buch spiegelt den aktuellen Forschungsstand wider, beschreibt verlässliche Diagnosemethoden und stellt naturheilkundlichen Behandlungsmethoden vor.

In diesem Buch lernt man

... chronische Beschwerden wie Abwehrschwäche, Diabetes oder Bauchschmerzen zu lindern

... Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien zu beheben

... »Löcher« in der Darmschleimhaut beim Leaky-Gut-Syndrom zu heilen

... Entzündungsprozesse im Darm zu stoppen

... aggressive Darmpilze zu bekämpfen

... die Darmschleimhaut zu reparieren

... die Darmflora zu sanieren

... den Darm effektiv zu reinigen

Hier hat man eine umfassende Ansammlung von Wissen rund um den Darm. Teilweise sehr interessant, teilweise auch sehr trocken. Toll finde ich, dass man gleich eine ganze Menge an Behandlungsmethoden an die Hand bekommt mit Angaben zu Naturheilarzneimitteln und deren Anwendung. Ich z.B. habe mir jetzt gleich mal Heilerde besorgt (Reizdarm).

Es werden sehr viele Symptome/Beschwerden angesprochen und ausführlich behandelt. Ich empfehle, zur Printausgabe zu greifen, statt zum Ebook. Denn mit letzterem gestaltet es sich recht umständlich, dieses Buch als Nachschlagewerk zu nutzen. Das ist mit dem Print wesentlich komfortabler.

Mein Fazit: viel Wissen, viel Information, viele nützliche Tipps zur naturheilkundlichen Behandlung. Für jeden "Darmgeplagten" ein Must Have. Ein bisschen mehr Lockerheit und weniger reine trockene Theorie hätten allerdings gut getan.

Chaos im Darm
Autor: Günther H. Heepen
Verlag: Gräfe und Unzer (GU)
Ebook (Printausgabe: 210 Seiten
Erscheinungstermin: 01.07.2020
ISBN: 978-3-8338-7620-2

 📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen