*unbezahlte Werbung, selbst gekauft*
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Aber dann verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche - und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana. Der will zwar nicht, dass Poldi ihre Nase in den Fall steckt, aber wenn ein bayerischer Vulkan erst mal ausbricht, ist er kaum zu stoppen.
Dieses Hörbuch wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2016 ausgezeichnet - und ich kann nur sagen: zu Recht! Tante Poldi und die ganze Familie hat sich nahezu sofort in mein Herz geschlichen und mich mehrfach zum Lachen gebracht. Poldi, über 60, die sich eigentlich am Meer gepflegt totsaufen möchte, um ihrem bisherigen, nicht gerade wonnigem Leben ein feuchtfröhliches Ende zu setzen, ist einfach eine Wucht! Sie säuft wie ein Loch, raucht zu viel, hat Übergewicht und liebt die Männer - besonders die in Uniform. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund (als sie den Tod trifft, sagt sie zu ihm: "Am Arsch lecken kannst du mich! Kreuzweise, mit Senf und Blasmusik!"), hat eigentlich immer das letzte Wort und ist trotzdem einfach charmant.
Philipp Moog, der Sprecher, hat das Buch genial vertont... jeder Charakter hat seine eigene Stimme, sein eigenes Temperament - man sieht sie alle förmlich vor sich und kann deren aktuelle Stimmung/Gefühlslage spüren. Ganz große Klasse!
Hier, bei Lübbe-Audio, kommt ihr direkt zu einer HÖRPROBE.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Tante-Poldi-Fälle... das hier war nämlich nur der Auftakt der Reihe.
Jalecktsmiamarsch!
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
Autor: Mario Giordano
Gelesen von: Philipp Moog
Verlag: LübbeAUDIO
Hörbuch, 6 CDs, 415 Minuten, bearbeitete Fassung
Erscheinungstermin: 12.03.2015
ISBN: 978-3-7857-5077-3
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den
Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige
Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir
kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas
anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich
agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine
Bloggertätigkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen