Samstag, 19. Oktober 2024

„O DU FIESE WEIHNACHTSZEIT – BÖSE UND MAKABRE GESCHICHTEN AUS HAMBURG“ VON MARKUS KLEINKNECHT

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Bööööse und richtig gut!




𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Von wegen Besinnlichkeit im Kerzenschein. „O du fiese Weihnachtszeit“ erzählt zwölf Geschichten zum Fest der Feste, in denen es vor kleinen Gemeinheiten und hinterhältigen Morden nur so strotzt. Krimi, Grusel und Seemannsgarn aus Hamburg stecken im Geschenkesack. Die Geschichten sind einzeln abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, doch wer die Querverweise untereinander entdeckt, hat gleich noch mehr Vergnügen bei diesem makabren Lesespaß unterm brennenden Weihnachtsbaum.



𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Die zwölf in der Weihnachtszeit in Hamburg spielenden Kurzgeschichten tragen folgende Titel:

· Die Schnapsleiche

· Fliegende Tannenbäume
· Rendezvous im Dunkeln
· Waidmanns Dank
· Die Engelmacherin
· In Hamburg sagt man Tschüss
· Mien, mien, mien!
· Der Tod auf leisen Sohlen
· Labskaus mit Champagner
· Sabine
· Wolfsmond
· Gruß an Bord

Die Geschichten umfassen zwischen 5 und 28 Seiten und sind makaber, böse, gruselig.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Wer friedliche, besinnliche Weihnachtslektüre sucht, findet sie in diesem Buch nicht. Dafür aber zwölf geniale Kurzgeschichten, die mir richtig gut gefallen haben. Nichts für zarte Gemüter, hier geht es zur Sache, es wird ganz schön gemein und böse, heftig makaber, streckenweise ordentlich gruselig, aber doch immer auch mit einem durchblitzenden Humor und natürlich mit ordentlich Lokalkolorit, spielt sich doch alles in Hamburg ab. Wenn Du mich fragst, welche meine Lieblingsgeschichte ist, kann ich nur sagen: alle. Vielleicht ist die letzte ein klitzekleines bisschen mein Favorit, doch auch die elf anderen sind einfach klasse! Kennt ihr vielleicht noch diese TV-Episoden Twilight Zone aus den 80er/90er Jahren? An die fühlte ich mich zwischendurch immer ein bisschen erinnert, was ich großartig finde, da ich die Serie damals geliebt habe. Die zwölf Geschichten in diesem Buch sind zwar jede für sich abgeschlossen, doch wenn man aufpasst, fallen einem die kleinen Querverweise zu den anderen Storys auf, was dem Ganzen irgendwie die Krone aufsetzt, weil man damit eigentlich nicht rechnet. Da hat sich der Autor echt was Feines überlegt. Ich liebe diese kleinen bösen Storys auf jeden Fall sehr und lege das Buch jedem ans Herz, der es makaber, böse und gruselig mag. Perfekt für die etwas andere Weihnachtszeit, fernab von Friede, Freude, Weihnachtsplätzchen. 5/5 Sterne.

Vielen Dank an MARKUS KLEINKNECHT und den GMEINER VERLAG für das Rezensionsexemplar

Sieh Dir das Buch gerne näher an: O DU FIESE WEIHNACHTSZEIT / GMEINER

Reinlesen kannst Du auch direkt: LESEPROBE

Mehr über den Autor erfährst Du auf seiner Homepage: MARKUS KLEINKNECHT




Titel: O du fiese Weihnachtszeit: Böse und makabre Geschichten aus Hamburg

Autor: Markus Kleinknecht

Verlag: Gmeiner

Genre: Kurzgeschichten

Taschenbuch, 176 Seiten

ISBN: 978-3-8392-0719-2

Erscheinungsdatum: 09.10.2024

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen