Sonntag, 6. Oktober 2024

„DIE NACHT, IN DER ICH DAVID BECKHAM ERSCHOSS“ VON JEREMY CLARKSON

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Jeremy Clarkson, wie er leibt und lebt. Selten so viel gelacht!





𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Er ist bullig, mitunter hundsgemein, stets saukomisch. Er kennt Gott und die Welt, denn er ist – in Rennwagen und Gummistiefeln, mit Kampfjets und Aufsitzrasenmähern – ganz schön herumgekommen. Er ist Jeremy Clarkson, die gefürchtete Moderaten-Ikone der Kult- und Tumult-Show „Top Gear“: ein Mann auf ständigem Kollisionskurs mit der Schwerkraft, mit unserem Zwerchfell, mit den größten Nervensägen und Pharisäern des 21. Jahrhunderts.
EU-Bürokraten und Gesundheitspäpste, österreichische Grenzer und neureiche russische Touristen, Amis und Ökos, der Wildwuchs der Tattoos und regelmäßige Zahnarztbesuche – wer und was immer es auch wagt, uns den Spaß am Leben und unsere Würde nehmen zu wollen, bekommt von Clarkson eine volle Breitseite britischen Humors verpasst.
Freuen Sie sich auf eine Auswahl seiner legendär tollkühnen „Sunday Times“-Kolumnen. Erfahren Sie, warum Männer ein hoffnungsloser Fall sind, warum er mal versehentlich eine Bombe über North Carolina abgeworfen hat, warum ein englischer Nationaltorhüter gackernd in seinem Garten lebt und warum er sogar die Deutschen mag – na ja, zumindest manchmal.
Leise lesen, laut lachen.


𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
In 93 seiner Sunday Times-Kolumnen erklärt uns Jeremy Clarkson in seinem unverkennbaren Humor die Welt oder besser gesagt das, was er davon hält. Dabei geht es um alles und jeden, um Autos, Hühner, David Beckham, Politik, Gesellschaft, Familie, Zähne und vieles mehr. Die einzelnen Kolumnen umfassen je ca. 4 Seiten und stammen aus der Zeit Januar 2001 bis Oktober 2005.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Ich habe selten bei einem Buch so gelacht! Und meinem Mann ständig Passagen daraus vorgelesen. Ich mag Jeremy Clarkson bzw. seinen Humor schon viele Jahre, angefangen mit Top Gear, später dann bei Clarksons Farm. Ja, er polarisiert: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn und ich bin ganz klar auf der Lieben-Seite. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, sein Humor ist typisch britisch: derb, furztrocken, sehr schwarz. Politisch korrekt ist keine Beschreibung, die auf ihn zutrifft und er teilt ordentlich aus. Das Schöne daran ist aber, dass er sich selbst nicht ausnimmt, sondern sehr gut über sich und seine Familie lachen kann. Die politischen Themen hier sind oft (aber zum Glück nicht nur) auf die britischen Inseln begrenzt und daher ist hin und wieder ein Thema dabei, das mir nichts sagt bzw. Personen, die ich nicht kenne. Doch das macht nichts, weil sie trotzdem irre witzig sind und der Rest der Welt kriegt ja auch schön regelmäßig bei ihm sein Fett weg. Er schreibt oft sehr provokativ, doch ich komme nicht umhin festzustellen, dass er mit vielen einfach Recht hat. Obwohl die Kolumnen in den Jahren 2001 bis 2005 geschrieben wurden, sind viele von ihnen noch immer aktuell.

»𝓦𝓲𝓻 𝓵𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓲𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓷𝓮𝓾𝓮𝓷 𝓦𝓮𝓵𝓽, 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓔𝓻𝓯𝓸𝓵𝓰 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓪𝓿𝓸𝓷 𝓪𝓫𝓱𝓪̈𝓷𝓰𝓽, 𝔀𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝔀𝓮𝓲ß 𝓾𝓷𝓭 𝔀𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓴𝓮𝓷𝓷𝓽, 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓪𝓿𝓸𝓷, 𝔀𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝓾̈𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓮𝓾𝓽𝓮 𝔀𝓮𝓲ß, 𝓭𝓲𝓮 𝓶𝓪𝓷 𝓴𝓮𝓷𝓷𝓽. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓱𝓮𝓾𝓽𝓮 𝔃𝓪̈𝓱𝓵𝓽, 𝓲𝓼𝓽, 𝔀𝓲𝓮 𝓶𝓪𝓷 𝓪𝓾𝓼𝓼𝓲𝓮𝓱𝓽.« (Seite 301)

Ich habe mich auf jeden Fall sehr amüsiert, viel gelacht und mich schlicht köstlich unterhalten gefühlt. Ich mag ihn halt einfach! Zudem ist die Übersetzung m.M.n. grandios gelungen! Als hätte ich das Original gelesen, so eindeutig Clarkson war das! 5/5 Sterne.

Leider ist das Buch beim Cavadonga Verlag nicht mehr gelistet und auch sonst kaum noch zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen. Ich werde mein Buch daher wie einen Schatz hüten!

Sieh Dir das Buch gern hier näher an: DIE NACHT, IN DER ICH DAVID BECKHAM ERSCHOSS

Eine Leseprobe habe ich leider nicht für Dich.

Mehr über den Autor erfährst Du auf seinem Instagram-Account: JEREMY CLARKSON




Titel: Die Nacht, in der ich David Beckham erschoss

Originaltitel: The World According to Clarkson Vol.1 & 2

Autor: Jeremy Clarkson

Übersetzer: Thaddäus Zobel

Verlag: Cavadonga Verlag

Genre: Humor / Gesellschaft

Hardcover mit Lesebändchen, 383 Seiten

ISBN: 978-3-936973-36-5

Erscheinungsdatum: 16.05.2008

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen