Samstag, 21. Mai 2022

„BRUCE LEE“ (INSPIRED INNER GENIUS)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 10 👫

Kindgerechte Biographie des wohl berühmtesten schauspielernden Kampfsportlers



Klappentext:

Wir von Inspired Inner Genius glauben, dass jedes Kind als Genie geboren wird. Unser Ziel ist es, junge Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren, bilden und fördern. Tauchen Sie ein in die realen Geschichten dieser Persönlichkeiten, deren Vermächtnis weiterlebt.

Actionstar und kulturelle Ikone: Bruce Lee hat die Kampfkunst Kung-Fu durch seine Lehren und seine Filmkarriere in die Welt gebracht. Sein Mut, traditionelle Grenzen zu überschreiten, und seine Hingabe, seine Kunst weiterzugeben, schufen eine Brücke zwischen den Kulturen von Ost und West.


Habt ihr gewusst, dass Bruce Lee in den USA geboren wurde und kurz danach mit seinen Eltern nach Hongkong zurück ging? Und das Bruce bereits im Alter von nur 3 Monaten bei einem Film mitwirkte und ein Meistertänzer wurde? Und dass er dann mit 13 Jahren die Kampfkunst für sich entdeckte? Dass er gemobbt wurde und sein Meister Ip Man ihm mit seinen Lehren half, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren? Dass er als junger Mann in die USA zurück ging und dort eine Kampfkunstschule gründete und erst danach Hollywood an seine Tür klopfte? Und dass der Ruhm aber eigentlich erst nach seinem viel zu frühen Tod kam?


zum Lesen bitte auf das Bild klicken


Das alles und noch mehr kann man auf diesen 36seitigen Ebook erfahren. Wunderbar kindgerecht formuliert wird hier Bruce Lees Leben gezeichnet – mit seitenfüllenden Bildern und kleinen Texten. Schwierige Begriffe sind hinten in einem Glossar erklärt und dort findet sich auch eine Biografie und ein Foto von Lee. Die Biografie hat auch eine schöne Botschaft: Glaube an Dich und Deine Stärken.

Ein schönes Büchlein für junge Interessierte ab 10 Jahren. Besonders für kampfsportbegeisterte Jungs und Mädchen, die gerade in diese Szene hineinschnuppern, sicher ein tolles Geschenk.

Mir gefallen Aufbau, Texte und Zeichnungen sehr gut und so lautet meine Wertung: 4/5. Und: ich habe noch einiges erfahren, was ich über Bruce Lee nicht wusste. Spannend und interessant.

Zum Buch gelangt ihr hierüber: BRUCE LEE
Dort könnt ihr auch einen kleinen Blick ins Buch werfen.

Zum Herausgeber und den anderen Bücher der Reihe bitte einmal hier entlang: INSPIRED INNER GENIUS


Titel: Bruce Lee

Autor/in: unbekannt

Übersetzerin: Nadine Niessner

Gestaltung: Irina Katsimon und Renata Christine

Herausgeber: Inspired Inner Genius

Genre: Kinder-Sachbuch/-Biografie

Ebook, 36 Seiten

ISBN: 979-8403200004

Erscheinungsdatum: 16.01.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen